Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag27.08.2009 um 13:50 (UTC)    
Titel: CSS-Design: Menü und Titel verbergen

Hallo Leute!
Ich kenn mich mit css nicht so gut aus und möchte, im CSS-Design Menü und Titel(Seiten- und Homepagetitel) verbergen (die Navigation soll ganz individiuel pro Seite per Html realisiert werden). Die Schrift sollte Arial sein und der Hintergrund soll weiß bleiben. Kann mir irgendwer einen CSS-Code geben? Ich habe schon im Forum gesucht, habe aber nicht das richtige gefunden. Vielen Dank für eure Hilfe!


Zuletzt bearbeitet von simple-player am 29.08.2009, 07:49, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag29.08.2009 um 07:01 (UTC)    
Titel:

Hey,

Um in CSS eine ID (das sind Menü und Titel) nicht anzeigbar zu machen, musst du display (Anzeigeart) auf none stellen, dass die Klasse unsichtbar macht. Weiteres zu dem Thema display gibt es hier:
http://www.css4you.de/display.html
Nun aber zum Code.
Da musst du in CSS die ID's nav_container, header und title abstellen:

Code:

#nav_container, #header, #title {
display: none;
width: 0px;
height: 0px;
}


Nun hast du die Klassen abgestellt. Jetzt noch deine gewünschten Einstellungen für den Body:
Code:

body {
font-family: Arial, sans-serif;
color: #000000;
background: #ffffff;
}


Bei weiteren Fragen, einfach hier posten Wink

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de