Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.08.2009 um 10:49 (UTC)    
Titel: Wo bekomme ich die HTML-Codes überhaupt her?

Ich hab da so ein Problem, vielleicht bin ich auch einfach zu doof dafür, aber ich weiß nicht wo ich diese HTML-Codes herbekomme, kann man die selbst erstellen oder so was in der Art oder muss ich die im Internet suchen? Ich bin gerade etwas ratlos, wie man sie einfügt weiß ich nun, aber wo man sie herbekommt wüsste ich gerne, wer mir helfen kann bitte antworten, Danke schonmal^^
Beitrag30.08.2009 um 10:52 (UTC)    
Titel:

Die musst du dir selbst erstellen,
also musst du HTML lernen.

Das machst du hier :

www.selfhtml.org
Beitrag30.08.2009 um 10:58 (UTC)    
Titel:

OK THX^^


hä, aber wo muss ich denn da drauf drücken ,wenn ich mir einen HTML-Code machen will?

PLs schick mal den geneuen link wo das geht^^

Danke


Zuletzt bearbeitet von keks-karamel am 30.08.2009, 12:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2009 um 11:02 (UTC)    
Titel:

Ach ja, du kannst sie dir auch von anderen erstellen lassen.
Beitrag30.08.2009 um 11:03 (UTC)    
Titel:

Schick mal genauen links pls
Beitrag30.08.2009 um 11:05 (UTC)    
Titel:

Es gibt keinen Link an dem sich einen HTML Code erstellen kann, den musst du selbst Coden.
Beitrag30.08.2009 um 11:10 (UTC)    
Titel:

Code:
<i>Text<i>
istzb ein html code!

das sieht dann so aus: Text

lese dir mal ein paar utts durch!

ein anfänger tut ist auf: www.jonas-geiger.de.tl/HTML.htm
Beitrag30.08.2009 um 11:15 (UTC)    
Titel:

@jonas

FALSCH

Das ist ein BBCode und das ist etwas völlig anderes.
Beitrag30.08.2009 um 11:25 (UTC)    
Titel:

Aber diese Eine Seite Check ich nicht, ich möchte nur wissen wo ich mir so einen Code erstellen kann!!
Beitrag30.08.2009 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Hi,

@ homepage-vergleich : Das was Jonas gepostet hat, ist ein HTML Code. Er hat es nur hier im Forum mit BBCode formatiert.

Wie schon gesagt, HTML muss man lernen. Ich finde, dass das nur Sinn macht, wenn man ein bisschen über das Internet weiß: http://de.selfhtml.org/intro/index.htm . Einen Einstieg in die Grundsprache das Webs findest du hier: http://de.selfhtml.org/html/index.htm .

Zum allgemeinen Verständniss:
HTML ist eine Sprache zur formatierung von Texten und Verweisen (Links). Bsp:
Zitat:
<a href="http://www2.sandbox.google.com">Zum besten Google ever!</a>

Dies würde auf deiner Website folgendermaßen Aussehen: Zum besten Google ever!.

Mit HTML ist es nur sehr eingeschränkt möglich, eine "lebendige" Website zu gestalzten. Deswegen gibt es Sprachen wie "CSS" (Designsprache), Javascript (Scriptsprache) , usw...

- edit -
einen HTML Code musst du selbst schreiben. Für HTML gibt es keine Archive oder generatoren. Ich, und die meisten anderen, schreibe meine HTML Dokumente im Editor (Start Arrow Alle Programme Arrow Zubehör Arrow Editor) Wink
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 30.08.2009, 12:36, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2009 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Nirgends es gibt nur die möglichkeit es zu lernen oder jemanden der es schon kann zu fragen ! Confused
Beitrag01.09.2009 um 18:45 (UTC)    
Titel:

ok danke leute!
Beitrag01.09.2009 um 19:05 (UTC)    
Titel:

HTML muss man aber nicht unbedingt lernen, man kann es sich auch einfacher
machen und einen HTML Editor verwenden. Beim HPBK ist im Seiteneditor auch ein HTML-Editor eingebaut bzw. ist das ein HTML-Editor. Du kannst dort einfach deine Texte schreiben, dann oben auf Quellcode klicken und schon siehst du den HTML Code.

Mfg
______________

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de