Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.08.2009 um 19:27 (UTC)    
Titel: News immer am Rand?

Hi Leute! bin seit heute neu hier und find das wirklich geil wie locker das hier von dir hand geht mit homepage basteln. ich habe das design Colourful gewählt. jetzt hab ich zwei fragen:

1. gibt es mehr als eine Extrabox weil da steht 1. Extrabox.
2. kann ich in dieser ersten extrabox einfacher text, umfrage, uhr, login und topliste auswählen. ich hätte aber lieber news und noch lieber hätte ich gerne darunter den login.

wär cool wenn jemand bescheid weiß
Beitrag30.08.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel:

Ja es gibt mehr als eine Box.

Bei Design einstellen,
oben auf den Tab "Erweiterte Einstellungen" klicken.
Da dann die 2., 3., 4. und 5. Box bestücken,
man kann aber auch nur 2. und 3. oder nur 2.!

Und die News schreibst du dann einfach in die Textfelder rein Wink
Beitrag30.08.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel:

nee die boxen 2, 3, 4,... sind sogar noch auf der normalen designeinstellungen. aber die boxen sind ja nur für text. und ich hätte schon gern ein paar extraboxen mehr. vielleicht eine noch für ne uhr...

aber danke für deine ruckzuckantwort
Beitrag30.08.2009 um 19:45 (UTC)    
Titel:

Ach so, dann musst du den Code der Uhr in ein Textfeld der Boxen kopieren.

In diesem Fall wäre das :

Zitat:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="150" height="150" id="clock" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="http://img.webme.com/designs/clock.swf?color=0x000000" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="http://img.webme.com/designs/clock.swf?color=0x000000" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="150" height="150" name="clock" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />

</object>


Blau : Farbe der Uhr
Rot : Hintergrundfarbe der Uhr

Einfach den Code in das Textfeld der Box einfügen in das,
die Uhr soll.


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 30.08.2009, 20:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel:

geeeeiiil. sowas hab ich gehofft. kann ich von jedem extra den html code einsehn? uhr war ja jetzte nur ein beispiel
Beitrag30.08.2009 um 20:00 (UTC)    
Titel:

Das musst du im Quellcode suchen :

Uhr :

Code:
<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://fpdownload.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" width="150" height="150" id="clock" align="middle">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="http://img.webme.com/designs/clock.swf?color=0x000000" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="bgcolor" value="#ffffff" />
<embed src="http://img.webme.com/designs/clock.swf?color=0x000000" quality="high" bgcolor="#ffffff" width="150" height="150" name="clock" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" type="application/x-shockwave-flash" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" />

</object>


Login :

Code:
<FORM action="Versteckte-Seiten.htm" method="POST">
      <TABLE>
         <TR>

           <TD>Benutzername:</TD>
           <TD><input style="width: 65px" type="text" name="modulenter[name]" value=""></TD>
         </TR>
         <TR>
           <TD>Kennwort:</TD>
           <TD><input style="width: 65px" type="PASSWORD" name="modulenter[kennwort]" value=""></TD>
         </TR>
      </TABLE>

      <input type="hidden" name="mode" value="1">
      <input type="hidden" name="checklogin" value="1">
      <input type="submit" value="">
      </form>            


Topliste :

Code:
Geht nicht


Umfrage :

Code:
Geht nicht


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 30.08.2009, 21:09, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2009 um 20:05 (UTC)    
Titel:

ok das dürfte ja irgendwie klappen. ma ne andere frage. ich habe jetzt als header eine grafik eingefügt. aber der headertext liegt dadrüber. kann ich den irgendwie ausschalten oder transparent machen?
Beitrag30.08.2009 um 20:12 (UTC)    
Titel:

Ja :

Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Bei Text über dem Design, den nachfolgenden Code einfügen.
Arrow Speichern, Fertig.


Code:
<style type="text/css">
<!--
td.headline{visibility: hidden;}
-->
</style>
Beitrag30.08.2009 um 20:17 (UTC)    
Titel:

hmm also wenn ich mir den html text so ansehe leuchtet mir das ein. vinsibly hidden. aber text ist noch da. hab aber auch was anderes gefunden. ich könnte bei profileinstellungen bei titel der homepage einfach nen punkt machen. bei designeinstellungen wähle ich dann noch die farbe des headertextes schwarz oder was am wenigsten auffällt. das dürftes auch tun oder?
Beitrag30.08.2009 um 20:18 (UTC)    
Titel:

Ja stimmt, das geht nur bei Iceblue,
und RED und Butterfly.

Dann geht nur deine Lösung


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 30.08.2009, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.08.2009 um 20:25 (UTC)    
Titel:

ach scheiße. damit änder ich nämlich auch den text der mir dann im browser angezeigt wird aber hey! das ist doch fürs erste ma ganz ok und ich hab vor ca 5 stunden hier mitm basteln angefangen und dafür schauts doch ziemlich gut aus.

ich danke dir auf jedenfall für deine hilfe und wünsch dir schonma nen guten start in die neue woche. man liest sich bestimmt ma wieder
Beitrag30.08.2009 um 20:29 (UTC)    
Titel:

schlangenbuizz hat Folgendes geschrieben:
ach scheiße. damit änder ich nämlich auch den text der mir dann im browser angezeigt wird aber hey! das ist doch fürs erste ma ganz ok und ich hab vor ca 5 stunden hier mitm basteln angefangen und dafür schauts doch ziemlich gut aus.

ich danke dir auf jedenfall für deine hilfe und wünsch dir schonma nen guten start in die neue woche. man liest sich bestimmt ma wieder


Danke, viel Glück noch mit deiner eigenen HP
Beitrag30.08.2009 um 21:24 (UTC)    
Titel:

homepage-vergleich hat Folgendes geschrieben:
Umfrage :

Code:
Geht nicht
Falsch Wink
Auch die Umfragen kriegt man in andere Boxen,
dazu verwendet man sogenannte Variablen.
Die Variable lautet so:
Zitat:
[UmfrageX]
Beim roten musst du die Zahl der Umfrage eintragen,
die auch in der Box angezeigt werden soll.

Zum Header Titel:
Auch in deinem Design kriegst du den Headertitel weg,
dazu musst du folgenden Code einfügen:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td[height="70"]{display:none;}
-->
</style>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator


Zuletzt bearbeitet von der-bielefeld-club am 30.08.2009, 22:30, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag31.08.2009 um 05:10 (UTC)    
Titel:

Ok, das wusste ich nicht.

Danke für die Ergänzung
Beitrag01.09.2009 um 07:50 (UTC)    
Titel:

hey bielefeld viel dank hat alles super geklappt. macht auch tierisch spaß mit der homepage alles. dankeschön!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de