Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.09.2009 um 08:22 (UTC)    
Titel: allgemeine Frage sehr speziell linke leiste "aktuelles&

Hi,
links sind doch die Button unter Menüs. Ich würde gerne folgendes machen und frage ob und wenn, wie das geht:

Der Button "aktuelles" soll blinken, wenn unter dem Thema "aktuelles" etwas Neues eingetragen wurde. Wenn man dann draufgeklickt hat und anschließend wieder zurückklickt, soll das Blinken verschwinden, bis zum nächsten Mal, wenn wieder was Neues eingetragen worden ist.
Jetzt weiß ich nicht ob ich mich verständlich ausgedrückt habe, aber ich bin gespannt.

Gruß
H.
Beitrag01.09.2009 um 08:25 (UTC)    
Titel:

meinste nen hover effekt?!

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{
text-decoration: none;
color:#000000;
width: 185px;
height: 40px;
background-image:url(http://Hier Button 1);}

td.nav:hover{
text-decoration: none;
color: #000000;
width: 185px;
height: 40px;
background-image:url(http://Hier Button 2);}
-->
</style>

______________
Beitrag01.09.2009 um 08:30 (UTC)    
Titel:

jetzt gehts los.
Hover Effekt? Hab ich nie gehört. Wenns das ist, wo muss ich den Code eingeben und wie lautet er für die (button 1) und (button 2)?
Beitrag01.09.2009 um 08:33 (UTC)    
Titel:

bei button musst du die url von dem button eingeben, den code bei

login
design einstellen
erweiterte einstelllungen
text über dem design
______________
Beitrag01.09.2009 um 08:39 (UTC)    
Titel:

o.k. Wo, hab ich verstanden. Aber, wenn der Button "aktuelles" blinken soll, wenn auf der Seite "aktuelles" etwas verändert wurde, was ist dann eins und was zwei?

Ich hab jetzt hover effekt mal gegoogelt, ich glaube ich meine was anderes.


Zuletzt bearbeitet von heikohomrighausen am 01.09.2009, 09:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.09.2009 um 08:52 (UTC)    
Titel:

da musste nen gif nehmen xD
du meinst doch, das quasi die buttons alle gleich ausschaun, dann wenn man mit der maus drüber fährt, der jenige button wo maus is blinkt?! und wenn man anklickt das halt auch nen andren efekt hat, evtl z.B. blinkt?!
______________
Beitrag01.09.2009 um 08:58 (UTC)    
Titel:

tgw-hilfe hat Folgendes geschrieben:
da musste nen gif nehmen xD
du meinst doch, das quasi die buttons alle gleich ausschaun, dann wenn man mit der maus drüber fährt, der jenige button wo maus is blinkt?! und wenn man anklickt das halt auch nen andren efekt hat, evtl z.B. blinkt?!


nee neee nee.
Es gibt auf meiner Seite den button "aktuelles". Das ist sowas wie Nachrichten (Menüleiste der zweite von oben. http://www.heikohomrighausen.de.tl/Home.htm)
Wenn ich jetzt unter "aktuelles" was neues eingetragen habe, also hier: http://www.heikohomrighausen.de.tl/Aktuelles.htm , dann wäre es klasse, wenn der button "aktuelles" auf der Seite http://www.heikohomrighausen.de.tl/Home.htm ohne mit der Maus drauzuklicken einfach nur so vor sich hinblinkt oder farblich auffällig ist oder wie auch immer sich bemerkbar macht, damit ein besucher sieht, ey hier gibts was neues. Wenn man dann draufgeklickt hat, die news gelesen hat und wieder zurückgeht, soll der button nicht mehr blinken, so lange bis ich wieder weas neues eingestellt habe.


Zuletzt bearbeitet von heikohomrighausen am 01.09.2009, 10:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.09.2009 um 09:02 (UTC)    
Titel:

heikohomrighausen hat Folgendes geschrieben:
tgw-hilfe hat Folgendes geschrieben:
da musste nen gif nehmen xD
du meinst doch, das quasi die buttons alle gleich ausschaun, dann wenn man mit der maus drüber fährt, der jenige button wo maus is blinkt?! und wenn man anklickt das halt auch nen andren efekt hat, evtl z.B. blinkt?!


nee neee nee.
Es gibt auf meiner Seite den button "aktuelles". Das ist sowas wie Nachrichten (Menüleiste der zweite von oben. http://www.heikohomrighausen.de.tl/Home.htm)
Wenn ich jetzt unter "aktuelles" was neues eingetragen habe, also hier: http://www.heikohomrighausen.de.tl/Aktuelles.htm , dann wäre es klasse, wenn der button "aktuelles" auf der Seite http://www.heikohomrighausen.de.tl/Home.htm ohne mit der Maus drauzuklicken einfach nur so vor sich hinblinkt oder farblich auffällig ist oder wie auch immer sich bemerkbar macht, damit ein besucher sieht, ey hier gibts was neues.


meinst du nen newsticker?!
hier müsstest es hoff ich finden
______________
Beitrag01.09.2009 um 09:10 (UTC)    
Titel:

hmmm, nicht so richtig. Ich will ja, dass das Blinken des Button ausgelöst wird durch eine Änderung auf der Seite "aktuelles". Wie passt denn da ein newsticker?
Beitrag09.10.2009 um 19:38 (UTC)    
Titel:

hat jetzt keiner so richtig verstanden, wie ich das meine??? Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de