Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.09.2009 um 14:25 (UTC)    
Titel: Größe des Hintergrundbildes für Designs

Halli Hallo Laughing

habe mal wieder ein paar nervige Fragen:

1)wie groß muß das Hintergrundbild sein CSS-Disign mein Bild 970-1100
hängt Recht ein bissel über

2) kann ich Gif-Animationen (Links wie zb Home...Gästebuch usw) einfügen wenn ja wo in CSS-Navi-Buttons muß ich den Urlaub-Link einfügen

ein Beispiel-Code wäre lieb...bitte nicht vergessen bin ein kleines bissel Doof

lwie immer liebe grüße und im vorraus schon vielen Dank Very Happy


Zuletzt bearbeitet von joliesspacesworld am 09.09.2009, 08:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.09.2009 um 14:39 (UTC)    
Titel: Re: Hintergrundbild u.a

Hi,

joliesspacesworld hat Folgendes geschrieben:
1)wie groß muß das Hintergrundbild sein CSS-Disign mein Bild 970-1100
hängt Recht ein bissel über


Wie groß das hintetrgrundbild ist, ist eigendlich egal. Es sollte nurnicht zu klein sein (z:b. nur 20 pixel). Nach oben hin ist es eigendlich offen, kann halt auf die Auflösung des Users an.

Zitat:
2) kann ich Gif-Animationen (Links wie zb Home...Gästebuch usw) einfügen wenn ja wo in CSS-Navi-Buttons muß ich den Urlaub-Link einfügen


Wenn du hintergrundblider meinst:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.nav {
background: url(http://bild-url.gif);
}
-->
</style>

(nur für das Design iceblue

PS: Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=102146
______________

Beitrag08.09.2009 um 14:54 (UTC)    
Titel: ??????

also wie man ein Hintergrundbild einfügt das weis ich also ist der Code unnötig und ich hatte ja auch beschrieben das mein Hintergrundbild ein bissel Rechts über hängt.
Also das rechte Motiv ist zu 10% auch Links zu sehen.

Zum Thema Links wie u. wo füge ich Schriftanimationen in CSS Navi-Buttons / Navi-Links ein diesbezüglich handelt es sich hier um Gif-Animationen die bereits geuppt sind und dafür habe ich ein Url-Link

mit freundlichen Grüßen
Beitrag08.09.2009 um 18:41 (UTC)    
Titel:

sorry, hatte dich falsch verstanden (glaub ich Confused )

Hintergrundblid wiederehohlt sich:

Ein
Zitat:
background-repeat:no-repeat;

in der jewailigen klasse sollte das ganze beheben.

Gif Bilder in Der Navi lassen sixch mit dem oben geposteten code einfügen.
______________

Beitrag09.09.2009 um 07:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Hat das Hintergrundbild ein Motiv ? Dann sollte man immer folgendes beachten Wink

- ist das Bild über 1200 Pixel breit ? User mit 1024 x 768 sehen nicht alles vom Bild
- ist das Bild 1024 x 768 groß ? User mit größerer Auflösung sehen es mit Wiederholung

Am besten Hintergrundbilder verwenden, wo eine Wiederholung im Muster nicht auffällt .
Wie zum Beispiel von diesem Anbieter : http://www.backgroundcity.com/groups/g6.html
Diese Hintergrundbilder sind oft nur 70 x 70 Pixel groß und so geschnitten, das sie sich endlos wiederholen können
Vorteil : Keine Ladezeiten für den Browser, da ein kleines Bild

Soll ein Bild als Design dienen ? Wo Felder (Header / Navi / Box / Textfeld) aufs Bild platziert werden ?
- das gilt dann nur für das Baukasten-Design "CSS"
- hier muss man an die Besucher mit 1024 x 768 Bildschirm-Auflösung denken
- Designbild darf dann nicht breiter wie 980 Pixel werden
- damit hat man nach Links und Rechts noch 10 Pixel sauberen Abstand für die "1024 x 768 Besucher"

Gruß Wolfgang
______________
Beitrag10.09.2009 um 01:48 (UTC)    
Titel: Danke

vielen Dank für die Info u. hilfe und liebe grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de