Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.09.2009 um 12:32 (UTC)    
Titel: "Überreste" des Iceblue-Designs im PS3-Browser

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bin soeben mit meiner Playstation 3 auf meine Seite gegangen.
Schockiert musste ich festellten, dass sie da durch "Überreste" des Iceblue-Designs, insbesondere im unteren Teil falsch angezeigt und dadurch verfälscht wird.



Wie kommt so ein Unterschied zu Stande und was kann man da machen ?


Zuletzt bearbeitet von vkl-kleeblaetter am 22.03.2010, 02:41, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag19.09.2009 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Hat niemand eine Lösung ?

Ansonsten kann man den Thread nämlich schließen.
Beitrag26.09.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Ich hole das ganze nochmal hoch, in der Hoffnung, dass doch jemand helfen könnte.

Problem taucht wie gesagt nur im Browser der Playstation 3 auf, sonst wird die Website normal angezeigt.
______________
Beitrag04.10.2009 um 13:22 (UTC)    
Titel:

Ich muss das ganze leider nochmals hochholen.
Habe bis heute nicht den Fehler entdeckt. Und das ganze wurmt mich doch schon sehr.
Hat wirklich niemand eine Erklärung ? Rolling Eyes
______________
Beitrag04.10.2009 um 13:27 (UTC)    
Titel:

Schon mal display:none anstatt visibility: hidden versucht?

Kann sein, weil es nur versteckt ist und nicht ganz entfernt wurde.
Jedoch, keine Gewähr, reine Vermutung ^^
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag04.10.2009 um 13:34 (UTC)    
Titel:

Hat leider nicht geklappt.

Trotzdem Danke. Wink
______________
Beitrag22.03.2010 um 01:50 (UTC)    
Titel:

So da bin ich nach einigen Monaten nochmal. Very Happy

Im Browser der Playstation3 wird meine Homepage weiterhin total falsch dargestellt, so wie im Bild, das im 1.Beitrag zu sehen ist.

Ich muss da doch irgendwo einen mächtigen Fehler drin haben...oder liegts einfach am vermeintlich "schlechten" PS3-Browser?

Hat vielleicht nun jemand eine Idee? Ansonsten, muss ich das wohl leider in Kauf nehmen.
______________
Beitrag22.03.2010 um 08:56 (UTC)    
Titel:

Ich habe jetzt nicht Deinen ganzen Quelltext durchgesehen ob Du das schon berücksichtigt hast, aber hier noch ein paar Tipps:

Grundsätzlich kann man Ice-Blue für alle gängigen Browser optimieren (ob es für PS3 auch geht, habe ich noch nicht probiert). Dabei sollte man aber einige Dinge beachten. Zunächst mal sollte man farbige Flächen nicht mit einem Farbcode angeben, sondern mit einer kleinen Hintergrundgrafik in der gewünschten Farbe, die man dann wiederholen läßt mit dem Befehl "repeat".
Wichtig ist auch, daß man leere URL-Angaben nicht so "()", sondern so "(URL)" angibt. Wenn man diese Dinge nicht berücksichtigt, dann scheint bei einigen Browsern das original Ice-Blue-Design wieder durch.

Da ich den PS3-Browser nicht habe, kann ich auch nur raten, was an Deiner Seite dort falsch dargestellt ist, aber vielleicht hilft es trotzdem weiter.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag22.03.2010 um 09:01 (UTC)    
Titel:

schau mal bitte ob das hier auch so wäre http://buttonseite.de.tl . auch ich hab nicht die chance es mit einer ps3 zu testen. sollte es richtig angezeigt werden, muss dein code überarbeitet werden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.03.2010, 10:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag22.03.2010 um 12:38 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
schau mal bitte ob das hier auch so wäre http://buttonseite.de.tl . auch ich hab nicht die chance es mit einer ps3 zu testen. sollte es richtig angezeigt werden, muss dein code überarbeitet werden.

gruss gringo

Da ist alles OK.

Von daher werde ich mal die vorgeschlagenen Änderungen vornehmen, ich melde mich danach nochmal.

Danke schonmal.
______________
Beitrag22.03.2010 um 13:30 (UTC)    
Titel:

So...
nun passt alles. Very Happy

Der größte Fehler war tatsächlich, das teilweise Fehlende "BILDURL".

Desweiteren habe ich noch "border-bottom" auf 0px gesetzt.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de