Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.09.2009 um 17:25 (UTC)    
Titel: Rechtsklicksperre nur auf einer Seite

Hi,

ich hätte gerne das extra nur auf der Seite Ava's (damit man die nicht benutzen kann ^^)

also auf Home kann man alles kopieren

Geht das ?
Beitrag19.09.2009 um 20:37 (UTC)    
Titel:

Zwar bringt die Rechtsklicksperre sowieso nichts,
aber mit folgendem Code kannst du du die Sperre nur auf einer Seite anwenden Wink
Dazu musst du folgenden Code bei "Ava's" in den "Quellcode" einfügen:


Der Code:
Zitat:
<script type="text/javascript">
<!--
function IE(e) {
if (navigator.appName == "Microsoft Internet Explorer" && (event.button == "2" || event.button == "3")) {

return false;
}
}
function NS(e) {
if (document.layers || (document.getElementById && !document.all)) {
if (e.which == "2" || e.which == "3") {

return false;
}
}
}
document.onmousedown=IE;document.onmouseup=NS;document.oncontextmenu=new Function("return false");
//-->
</script>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag20.09.2009 um 09:44 (UTC)    
Titel:

also ich finde die sperre unsinnig!!!
Exclamation
Beitrag20.09.2009 um 15:01 (UTC)    
Titel:

nee

jetzt kann man meine Avatare nicht klauen ^^
aber man kann Screenshot machen,aber dann ist es nicht transparent ^^
Beitrag20.09.2009 um 15:03 (UTC)    
Titel:

Hast du schonmal von STRG+C zum kopieren gehört ? Und STRG+V zum einfügen ;D. Oder man nimmt deine Avatare aus dem Quelltext Very Happy bau lieber eine markiersperre ein die hilft ein bisschen mehr Very Happy


Edit: Deine Avatare kann man jetzt so nicht mehr klauen aber markieren und kopieren geht immer noch Very Happy Und der Quelltext sowieso.

______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk


Zuletzt bearbeitet von hilfe-hpbk am 20.09.2009, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.09.2009 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Ein Sperre hilft überhaut nicht! Jeder der sich ein bisschen auskennt muss nur den Quellcode lesen und schon hat er die Bilder. Noch einfacher geht es wenn man z.B. bei Mozilla Firefox oben mal in der Leiste auf "Extra" klickt, dann Seiteninformationen auswählt und auf Medien klickt. Dort werden alle Bilder die auf der Website sind angezeigt.

Mfg Max
______________
Du hast eine Frage? Ich stehe dir selbstverständlich jeder Zeit zur Verfügung!
Beitrag20.09.2009 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Hi, es gibt so viele Möglichkeiten,
eine Rechtsklicksperre zu umgehen,
aber die einfachst wird noch die sein,
dass man einfach Java Script im Browser deaktiviert Wink



mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag20.09.2009 um 19:28 (UTC)    
Titel:

ich find das einfachste ist mit Firefox einfach aufs Bild mit der Maus gehen..Maus gedrückt lassen und in die Adresszeiele einfügen.DAnn hat man die Bildurl und kann das Bild ohne Porbleme speichern^^
______________


Beitrag20.09.2009 um 19:37 (UTC)    
Titel:

Ist das hier jetzt das Forum wie man die gefragte Rechtsklicksperre umgeht ?

Mhm...
Ich denke das ist nicht hilfreich.
Beitrag20.09.2009 um 19:57 (UTC)    
Titel:

homepage-vergleich hat Folgendes geschrieben:
Ist das hier jetzt das Forum wie man die gefragte Rechtsklicksperre umgeht ?

Mhm...
Ich denke das ist nicht hilfreich.


Wie mans sieht wa? xD
Wir wollten doch nur dem Threaderstelller klar machen wie viele einfache Möglichkeiten es gibt sie zu umgehen und das es komplett sinnlos ist eine Rechtsklickesperre einzubauen-.
______________


Beitrag20.09.2009 um 20:01 (UTC)    
Titel:

green-designs hat Folgendes geschrieben:
homepage-vergleich hat Folgendes geschrieben:
Ist das hier jetzt das Forum wie man die gefragte Rechtsklicksperre umgeht ?

Mhm...
Ich denke das ist nicht hilfreich.


Wie mans sieht wa? xD
Wir wollten doch nur dem Threaderstelller klar machen wie viele einfache Möglichkeiten es gibt sie zu umgehen und das es komplett sinnlos ist eine Rechtsklickesperre einzubauen-.


Ja nur ihr wieder holt euch ständig bringen wir mal auf den Punkt, das wurde bis jetzt genannt:

Javascript ausschalten
Quelltext ansehen
Markieren und kopieren
Seitenmedien ansehen


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 20.09.2009, 21:02, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.09.2009 um 20:17 (UTC)    
Titel: Lösung auf deine Frage

Hier deine Lösung.


Code:
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
var message="Du kannst hier nicht RECHTS klicken"; // Deine Nachricht beim Rechtsklick
var closeWin="0"; // Willst du das Fenster danach schliessen? (1 für ja, 0 für nein)

// JavaScript by Dave Lauderdale
// Published at: www.digi-dl.com

function IE(e)
{
     if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && (event.button == 2 || event.button == 3))
     {
          alert(message); if(closeWin=="1") self.close();
          return false;
     }
}
function NS(e)
{
     if (document.layers || (document.getElementById && !document.all))
     {
          if (e.which==2 || e.which==3)
          {
               alert(message); if(closeWin=="1") self.close();
               return false;
          }
     }
}
//-->
</script>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.internetanbieter-tarife.de/" title="Internetanbieter Tarife" rel="nofollow" target="_blank">Internetanbieter Tarife</a></div>
<br />
<script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=283"></script>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->


füge das bei *Quellcode* ein bei der seite wo du die Rechtsklick Sperre haben willst.

lG. Patrick
Beitrag20.09.2009 um 20:20 (UTC)    
Titel: Re: Lösung auf deine Frage

hpbk-desing hat Folgendes geschrieben:
Hier deine Lösung.


Code:
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
var message="Du kannst hier nicht RECHTS klicken"; // Deine Nachricht beim Rechtsklick
var closeWin="0"; // Willst du das Fenster danach schliessen? (1 für ja, 0 für nein)

// JavaScript by Dave Lauderdale
// Published at: www.digi-dl.com

function IE(e)
{
     if (navigator.appName == 'Microsoft Internet Explorer' && (event.button == 2 || event.button == 3))
     {
          alert(message); if(closeWin=="1") self.close();
          return false;
     }
}
function NS(e)
{
     if (document.layers || (document.getElementById && !document.all))
     {
          if (e.which==2 || e.which==3)
          {
               alert(message); if(closeWin=="1") self.close();
               return false;
          }
     }
}
//-->
</script>
<br />
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.internetanbieter-tarife.de/" title="Internetanbieter Tarife" rel="nofollow" target="_blank">Internetanbieter Tarife</a></div>
<br />
<script type="text/javascript" src="http://www.kostenlose-javascripts.de/startScript.php?id=283"></script>
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->


füge das bei *Quellcode* ein bei der seite wo du die Rechtsklick Sperre haben willst.

lG. Patrick


Ist dir aufgefallen, dass der-bielefeld-club das schon ganz als erste Antwort schrieb ?

Denn es ist so,
das nächste mal vorher lesen.
Beitrag22.09.2009 um 17:29 (UTC)    
Titel:

Also ich finde die Rechtsklicksperre super! so muss ich keine Angst haben, dass jemand meine Bilder kopiert, diese verunstaltet und dann wieder ins Internet stellt! Razz
Beitrag22.09.2009 um 17:31 (UTC)    
Titel:

Öhm @ apflkuchen

Wie schon mehrfach erwähnt... Deine Bilder kann jeder "dummie" aus dem Internet holen und verunstalten. Very Happy

Da ist es mit einer Rechtsklicksperre nicht getan.
Les dir mal den Thread ganz durch ^^
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de