Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.10.2006 um 12:18 (UTC)    
Titel: [erledigt] Ist die Musik erlaubt??

Ich habe musik von jan hegenberg auf meiner seite die steht auch frei auf der homepage von jan hegenberg zum download un deshalb wollte ich frage ob das legall ist diese musik auf meiner page laufen zu lassen????

un dann nochn ne frage kann man ne musik nur auf einer bestimmten seite laufen also z.b. das nur musik kommt wenn man auf home ist??
Beitrag24.10.2006 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Schau bitte http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10494
______________
[color=red:6e3f49e45c]Hilfe, FAQ und Anleitungen gibt es hier:[/color:6e3f49e45c] http://homepagehilfe.de.tl
Beitrag24.10.2006 um 13:10 (UTC)    
Titel: Aber....

Die musik is eine stück von jan hegenberg un wenn ich da das lied suche geschweige denn jan hegenberg dann findet er da nichts!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag24.10.2006 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Ja,auf der Seite dir dir genannt wurde steht:

Das Urheberrecht eines "Sängers" kann vertreten werden ......
- durch die "Gema"
- oder seiner Produktionsfirma / Plattenfirma
- oder durch den Musiker selber

Wenn Du mit der Gema weder Titel noch Sänger findest....
vertritt die Gema also nicht die Urheberrechte.


Das heisst für Dich dann :
Du benötigst die ausdrückliche Zustimmung von "Jan Hegenberg".

Sonst wäre das Einfügen illegal Wink

Gruss Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl


Zuletzt bearbeitet von bmw-freunde-nf am 24.10.2006, 16:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.10.2006 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Also in seinem Impressum untersagt er ausrücklich das Setzen von Deeplinks auf die Songs.
Die Veröffentlichung seiner Songs hat er nicht ausdrücklich verboten aber auch nicht ausdrücklich gestattet. Nach dem derzeit gültigen Urheberrecht darf man seine Musik nur veröffentlichen, wenn er die Veröffentlichung ausdrücklich gestattet.

Anders verhält es sich, wenn er bei der GEMA angemeldet ist. Dann darfst Du seine Songs auch ohne seine ausdrückliche zustimmung veröffentlichen. Dafür mußt Du Deine Homepage aber kostenpflichtig bei der GEMA anmelden und Dir so die allgemeinen Veröffentlichungsrechte GEMApflichtiger Musik sichern.
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beitrag24.10.2006 um 21:29 (UTC)    
Titel: Aber..

Aber man kann die MUsik titel ja auf der seite von jan hegenberg z.b. umsonst runterladen zumindestens den Titel (die) den ich au meiner Page abspiele also...????wie sieht es da aus odr muss ich einfach ma bei denen anrufen un achfragen??
Beitrag24.10.2006 um 21:58 (UTC)    
Titel:

Ja, runterladen und privat anhören... Wenn Du die veröffentlichen willst ist das ein ganz anderes Thema... Wenn Du eine Musik-CD kaufst, oder eine DVD, oder eine Zeitung, oder ein Buch, dann darfst Du es privat nutzen, aber niemals veröffentlichen!

Und so ist das auch bei Musik die Du kostenlos herunterladen kannst... Du darfst sie hören, aber nur weil Du nicht dafür bezahlen mußtest, heißt das nicht, daß Du plötzlich das Recht zur Veröffentlichung besitzt! Denn das muß ausdrücklich erlaubt werden!

Also jau, ruf an oder schreib ne Mail. Ohne ausdrückliche Erlaubnis ist das ein Verstoß gegen das Urheberrecht...
______________
Ich chatte hier: www.hpbk-chat.de.tl

kostenlos Musik auf die Homepage: www.bandland.de.tl - www.musik-code.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de