hab schon einige threads gefunden, wo beschrieben wird, wie das textfeld transperen gemacht wird. meine frage wäre, ist es auch möglich das textfeld nur teilweise transparent zu machen? ich meine so, dass das hintergrundbild nur so ein wenig durchschimmert und das textfeld an sich weiß bleibt. hoffe ihr versteht was ich mein^^
Der Code nutzt eine von mir erstellte Hintergrundgrafik mit 50% Farbdeckung (.png). Dadurch ist der Hintergrund ein wenig durch das Textfeld hindurch zu sehen. Ich habe die weisse Variante genommen, da sie sicher besser zu deinem Design passt. Gibts aber auch in schwarz.
Hoffe, das hilft dir ein wenig
Gruß
FK
Zuletzt bearbeitet von fkdesign am 26.09.2009, 01:23, insgesamt einmal bearbeitet
hey danke für die schnelle antwort, auch zu so später stund^^
suppi, aufjedenfall hat mich schomal einer verstanden. das scho mal viel wert. deine lösung für das problem finde ich auch mehr als ansprechend. ich habe aufgrund technische mängel, bzw fehlendes know-how nicht die möglichkeiten solche grafiken herzustellen (nutze .gimp und bin damit schon gut bedient, bzw bin zu faul mir da alles durch zusehn^^ ). könntest du mir vlt ein paar grafiken uppen mit 30% bzw 20% farbdeckung?
Cookies sind kleine Textinformation, die wir oder Partner von uns über deinen Browser lokal bei dir speichern.
Du kannst jederzeit die Nutzung von Cookies über die Einstellung deines Browsers verhindern.
Wir nutzen folgende, mit der DSGVO konforme Cookies:
- Essentielle Cookies: Sind unbedingt notwendig damit die Website voll funktionsfähig ist.
- Optionale Cookies: Sind optional und helfen uns die Website zu verbessern, z.B. indem sie das Nutzungsverhalten auf der Website analysieren, ohne dabei dich persönlich zu identifizieren.
Mehr Informationen findest du in unser Datenschutzerklärung.