Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.09.2009 um 16:21 (UTC)    
Titel: Nicht bewegender hintergrund

hallo,so wie hier:http://www.filb.de/

möchte ich es haben das ich hinter dem hintergrund ein bild ist das mit skrollt..!
Beitrag25.09.2009 um 16:43 (UTC)    
Titel:

Hallo,

dafür brauchst du folgende CSS-Anweisung:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-attachment:fixed;}
//-->
</style>


Falls du das Design CSS nutzt oder bereits CSS-Code verwendest, brauchst du nur die fette Zeile zum bisherigen Code hinzufügen.^^


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________


Zuletzt bearbeitet von AsgarSerran am 25.09.2009, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.09.2009 um 16:54 (UTC)    
Titel:

ok..und wo kann ich das bild einfühgen?

achso habe ice blue..


Zuletzt bearbeitet von pokemonexpertenseite am 25.09.2009, 17:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.09.2009 um 16:57 (UTC)    
Titel:

Hi,

das kannst du entweder unter "Design einstellen" , dort gibts eine einstellmöglichkeit) oder direkt per CSS:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{
background-attachment:fixed;
background-image:url(http://bild-url.png);
}
//-->
</style>
Wink
______________



Zuletzt bearbeitet von the-fun-factory am 25.09.2009, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.09.2009 um 17:03 (UTC)    
Titel:

the-fun-factory hat Folgendes geschrieben:
Hi,

das kannst du entweder unter "Design einstellen" , dort gibts eine einstellmöglichkeit) oder direkt per CSS:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{
background-attachment:fixed;
background-image:url(http://bild-url.png);
}
//-->
</style>
Wink

hallo,das geht nicht oder geht das gar nicht bei ice blue?


Zuletzt bearbeitet von pokemonexpertenseite am 25.09.2009, 18:06, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.09.2009 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Ah sorry, tut mir Leid.
Ich habe etwas wesentliches vergessen, mein NAchreder dann leider auch, da er nur ergänzt hatte.

Das Element, was angesprochen werden soll, fehlt. Ich ergänze es auch mal in den anderen Posts.

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{
background-attachment:fixed;
background-image:url(http://bild-url.png);
}

//-->
</style>


Das body {} hatte gefehlt.


Liebe Grüße,
Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag25.09.2009 um 17:13 (UTC)    
Titel:

ok danke..mein hintergrund bleibt jetz so stehen...aber musse er nicht i wei durch sichtig sein?
Beitrag25.09.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

Dazu brauchst du transparens ^^
Hier ein eigentlich schon älteres tutorial dazu:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=54398

War zu finden in den Design Tutorials ganz oben.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag25.09.2009 um 20:58 (UTC)    
Titel:

ist das so richtig das futzt nicht?!
Code:
filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity: 0.75;
td.nav{background-image:url();background-color:#ff00ff;filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity: 0.75;}

<style type="text/css">
<!--
body{
background-attachment:fixed;
background-image:url(http://pokebattle.bplaced.net/system/images/dex/art/009.png);
}
//-->
</style>
Beitrag25.09.2009 um 21:02 (UTC)    
Titel:

Nein nicht ganz :

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

td.nav{background-image:url();background-color:#ff00ff;filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity: 0.75;}

body{
background-attachment:fixed;
background-image:url(http://pokebattle.bplaced.net/system/images/dex/art/009.png);
}
//-->
</style>


Fett sind die Style Tags, diese müssen ganz an den Anfang, und ganz ans Ende.


Zuletzt bearbeitet von homepage-vergleich am 25.09.2009, 22:03, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.09.2009 um 17:20 (UTC)    
Titel:

homepage-vergleich hat Folgendes geschrieben:
Nein nicht ganz :

Zitat:
<style type="text/css">
<!--

td.nav{background-image:url();background-color:#ff00ff;filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity: 0.75;}

body{
background-attachment:fixed;
background-image:url(http://pokebattle.bplaced.net/system/images/dex/art/009.png);
}
//-->
</style>


Fett sind die Style Tags, diese müssen ganz an den Anfang, und ganz ans Ende.

sorry aber das futzt bei mir i wie nicht...
ich habe das:
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.nav{background-image:url();background-color:#ff00ff;filter: alpha(opacity=75);-moz-opacity: 0.75;opacity: 0.75;}

body{
background-attachment:fixed;
background-image:url(http://pokebattle.bplaced.net/system/images/dex/art/009.png);
}
//-->
</style>
kopiert aber nischt is nur der hover efekt hat sich verändert..
Beitrag26.09.2009 um 17:22 (UTC)    
Titel:

wen ich die seite neu starte sehe ich sich kurz aber dann ist mein hintergrundbild davor...mein desin ist glaube noch nicht durchsichtig..
Beitrag26.09.2009 um 21:25 (UTC)    
Titel:

Ein Bild lädt auch immer sehr lang Wink
Du solltest folgenden Code für die ganze Seite verwenden,
die anderen Codes bitte komplett löschen (Text unter dem Design, außer das Coolmenü)!

Den neuen Code fügst du dann hier ein:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{background-image:url(http://www.pokemon.co.jp/special/hgss/shared/images/common/body_bg.jpg);background-color: #FFF;background-repeat:no-repeat;background-attachment: fixed;}
.headline,.headline2,.edit_rechts_sbg{visibility: hidden;}
.edit_rechts_bottom,.edit_rechts_cbg{background-image: none;}
td.edit_header_full{background-image:url(http://img.webme.com/pic/p/pokemonexpertenseite/header1234.png);background-repeat: no-repeat;height:122px !important;}
td.edit_content{background-image: none;}
td.edit_content_top{background-image: none;}
td.edit_content_bottom{background-image: none;}
td.edit_content_bottom2{background-image: none;}
.shouty,.shouty2,.shouty4,.shouty5{background-image: none;background-repeat: no-repeat;background-color: transparent;font-family: Comic Sans MS;font-size: 11px;border: 2px solid #000000;}
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
-->
</style><table align="center" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" width="60%"><tr><td><div align="center">
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag26.09.2009 um 21:59 (UTC)    
Titel:

danke!
Beitrag26.09.2009 um 22:03 (UTC)    
Titel:

Kein Problem Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de