Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag30.09.2009 um 15:33 (UTC)    
Titel: Iceblue auf Bildschirm zentrier- oder dehnbar?

Hallo,

meinen Chefs gefällt nicht, dass unsere Seite linksbündig mit fester Pixelanzahl angezeigt wird. Einer hat einen extra breiten Monitor und da sieht die Seite sehr merkwürdig aus, wenn sie höchstens die linke Bildschirmhälfte ausfüllt.

a) Kann man Iceblue so einstellen, dass es sich automatisch dehnt bis zum rechten Bildschirmrand, also keine fixe Pixelbreite hat?

b) Könnte man alternativ Iceblue auf dem Bildschirm zentrieren?

Vielen Dank!
Beitrag30.09.2009 um 16:03 (UTC)    
Titel:

Diesen Code bei Text über dem Design einfügen:
Zitat:

table.edit_main_table{width: 100% !important;}

td.edit_main_tr{width: 100% !important;}

table.edit_second_table{width: 100% !important;}

td.edit_header_full{width: 100% !important;}

td.edit_header_full table{width: 100% !important;}

table.edit_third_table{width: 100% !important;}

td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}

table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}

td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}

td.edit_rechts_cbg{width:100%;}

______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag30.09.2009 um 16:34 (UTC)    
Titel:

Hm, das Ergebnis sieht etwas merkwürdig aus...
Die Inhalte verdoppeln sich...
Woran liegt das?
Beitrag30.09.2009 um 16:49 (UTC)    
Titel:

Code:
table.edit_main_table{width: 100% !important;}
td.edit_main_tr{width: 100% !important;}
table.edit_second_table{width: 100% !important;}
td.edit_header_full{width: 100% !important;}
td.edit_header_full table{width: 100% !important;}
table.edit_third_table{width: 100% !important;}
td.edit_navi_headbg{width: 15% !important;}
table.edit_rechts_tabelle{width: 100% !important;}
td.edit_rechts_bottom{width: 15% !important;}
td.edit_rechts_cbg{width:100%;}
td.edit_content_top,td.edit_content_bottom2{background:none #123446;}
td.edit_content,td.edit_content_bottom{background:none #ffffff;}
Beitrag30.09.2009 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Ok, das führt zu einer korrekten Dehnung bis zum Rand, danke erst einmal.

Jetzt habe ich zwar, was ich vorhin wollte, aber das Ergebnis ist doch nicht so schön, wie ich es mir vorgestellt habe, so eine enorme Breite ist dann doch irgendwie zu viel. Ich hoffe, ich mache mir jetzt keine Feinde...

Vielleicht wäre es doch besser, zu zentrieren, und nicht zu dehnen. Hat für das Zentrieren jemand einen Code?

Danke und sorry, habe schon ein ganz schlechtes Gewissen.
Beitrag30.09.2009 um 17:53 (UTC)    
Titel:

Juhu, geschafft...

Habe im body folgendes ergänzt:

/* zentrieren */
width: 930px;
margin: 0 auto;
text-align: center;

Falls jemand Anmerkugnen zur Gestaltung hat, bin ich dankbar. Sieht alles immer noch irgendwie anfängerhaft aus, ich weiß aber nicht so recht, was man noch verändern könnte, damit die Seite schöner / moderner wirkt.

Danke schon einmal!
Beitrag30.09.2009 um 21:31 (UTC)    
Titel:

Du kanns ja hier mal kucken http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=68496
habe ich eben gefunden.
Da gibt es Desings
Beitrag01.10.2009 um 12:27 (UTC)    
Titel:

Danke für die Rückmeldung Wink
Danke an die Helfer!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de