Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.10.2009 um 20:38 (UTC)    
Titel: [Erledigt] code mit dem ich den Navibird text verschiben kan

halo

ich suche den code mit dem in meinem design das Text auf Dem Navibird Verschieben kann.

hir nochmals auf einem bild was ich meine



Zuletzt bearbeitet von galatasarayfansitesi36 am 06.10.2009, 14:05, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag06.10.2009 um 09:10 (UTC)    
Titel:

Hier, den Code findest du bei dir bei "CSS-Code ohne Style Tags":

Zitat:
.navibarid {
width: 940px;
height: 48px;
z-index: 2;
position: absolute;
left: 42%;
top: 247px;
margin-left: -400px;
background-image: url('http://img.webme.com/pic/g/galatasarayfansitesi36/oberenavi.png');
border: 3px #000000 solid;
font-family: "Trebuchet MS", Tahoma, Arial;
font-size: medium;
color: #FFFFFF;
padding: 6px 10px 0px 10px;
text-align: center;
font-weight: bold;
}


Rot: width bestimmt die Breite der Klasse, bzw. Grafik
Blau: height bestimmt die Höhe der Klasse, bzw. Grafik
Grün: Top bestimmt den Abstand (Höhe) von oben nach unten.
Orange: margin-left: - bestimmt den Abstand von links, entfernt man das Minus, so wird der Abstand noch rechts bestimmt.


Der obrige Code dient nur zur Darstellung des Textes und der Grafik:
Zitat:
<div class="navibarid">
<a href="http://galatasarayfansitesi36.de.tl/Home.htm ">Home</a>
<a href="http://galatasarayfansitesi36.de.tl/Kader.htm ">Kader</a>
<a href="http://fcberlin55.de.tl/Liga.htm">Liga</a>
<a href="http://fcberlin55.de.tl/Tabelle.htm ">Tabelle</a>
<a href="http://fcberlin55.de.tl/G.ae.stebuch.htm ">Gästebuch</a>
<a href="http://fcberlin55.de.tl/Vote-4-Us.htm">Vote 4 Us</a></div>


Dort kannst du die Links (Navigation oben) verändern, füge diesen Code in dem Editor ein (Quellcode) und gehe dann in die Normalansicht und bearbeite dort die Links. Wenn du der Meinung bist, dass so so in Ordnung ist, so kopiere wieder den Quellcode und ersetzte dann den Code bei "Text über dem Design".
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 06.10.2009, 10:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.10.2009 um 12:52 (UTC)    
Titel:

ehm wenn ich die werte bei Top Ändere verschiebt sich eigentlich die grafik mit dem text hoch/runter

Ich will nur den text bischen runter schieben es funktioniert aber nicht
Beitrag06.10.2009 um 12:55 (UTC)    
Titel: ...

Setze bei der Klasse folgendes ein:

Code:
padding-top:10px;


lG. Patrick
Beitrag06.10.2009 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Danke

Es hat geklappt Very Happy Very Happy

Closen Bitte
Beitrag06.10.2009 um 13:06 (UTC)    
Titel:

kP. Danke für Rückmeldung:)
Beitrag06.10.2009 um 13:20 (UTC)    
Titel:

galatasarayfansitesi36 hat Folgendes geschrieben:
Danke

Es hat geklappt Very Happy Very Happy

Closen Bitte


Kein Problem Wink

Danke an die Helfer und danke für die Rückmeldung.

Mfg. Arne
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de