Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.10.2009 um 14:26 (UTC)    
Titel: [Bitte closen! Erledigt!] Designen - wie lernt man es???

Hallo allezusammen!

Design designen ...?... Wie macht man das, und vorallem wo kann man mit dem erlernen anfangen. Gibt es vielleicht eine Page, die für anfänger die das Design lernen wollen da ist?, die auch das Design für Laien erklärt.

Oder kann mir da vielleicht jemand helfen??? Das würde mich freuen!

Ich möchte auch ein wenig mit diesem Design mitreden können! ...

Lg, Osterholzer aus Kühstein am Inn ! Smile Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!


Zuletzt bearbeitet von holz-osterholzer am 30.06.2010, 12:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag06.10.2009 um 15:21 (UTC)    
Titel:

du brauchst zuerst ein gutes grafikprogramm wie zb. ps oder gimp
damit musst du dich dann mal eine weile geschäftigen und dann wirst du designs erstellen können
aber der schwierigste teil ist ja dann das coden wenn es keine background-design werden soll
dafür hilft ein buch über html und css Wink

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.10.2009 um 16:10 (UTC)    
Titel:

philipp7 hat Folgendes geschrieben:
du brauchst zuerst ein gutes grafikprogramm wie zb. ps oder gimp



Und wo bekommt man solche Programme her? Kann man die Herunterladen?

Lg, Osterholzer

PS: DANKE für deine Hilfe! Mr. Green
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag06.10.2009 um 16:15 (UTC)    
Titel:

gimp kann man sich gratis herunterladen
einfach mal googln
gibta uch viele tutorials darüber
photoshop kann man sich nicht einfach herunterladen
das ist aber eh eher ein programm für profis
es kostet in der studentenversion ca. 200¤
in der normalen über 1000¤

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.10.2009 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Und bei diesem gimp - da kann man dann Designen lernen. Habs mir gerade mal angesehen.
Es ist also total kostenlos, keine Vieren?
Dann probier ichs mal. Vielleicht hilfts mir ja weiter! Smile

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag06.10.2009 um 16:24 (UTC)    
Titel:

nein da sind keine viren dabei und ist 100% kostenlos
du musst halt mit den werkzeugen lernen umzugehen
viele user hier benutzen gimp
vielleciht hast du das glück und es hilft dir jemand bei deinen ersten schritten
ein kleiner tipp
melde dich mal bei psd-tutorials.de an und dann arbeitest du mal die gimp tutorials durch
dann bist du schon um eingiges besser

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag06.10.2009 um 17:12 (UTC)    
Titel:

wie? also einfach mit nen fotoprogramm desingen und dann? kann man das dann als css code umwandeln oder was?
Beitrag06.10.2009 um 17:16 (UTC)    
Titel:

pump-decks hat Folgendes geschrieben:
wie? also einfach mit nen fotoprogramm desingen und dann? kann man das dann als css code umwandeln oder was?


Ja mit Gimp oder PS erstellt du dein layout aber das coden musst du selber erlernen.

Und ja psd-tutorials ist gar nicht gut da hast du so welche punkte und immer wenn du ein tut besucht werden es weniger punkte und dann hast du keine mehr. Da du noch ein anfänger bist und ein download reinstellen willst lehnen die admins es ab weil die zu einfach sind

Glaube mir
Beitrag06.10.2009 um 17:18 (UTC)    
Titel:

den letzten teil check ich nicht? bitte noch mal
Beitrag06.10.2009 um 21:32 (UTC)    
Titel:

Was bitte soll ein Fotoprogramm dabei helfen? Neutral er will CSS lernen keine Foto berarbeiten xD
Beitrag06.10.2009 um 21:34 (UTC)    
Titel:

CSS lernen kannst du hier: http://de.html.net/tutorials/CSS/
Allerdings nicht alles, aber das wichtigste.

HTML musst du vorher schon drauf haben, ansonsten wird es schwierig für dich sein.
______________

Beitrag06.10.2009 um 21:39 (UTC)    
Titel:

Guten Abend,
ich würde dir empfehlen ein fertiges Design zu nehmen, danach
die einzelnen Codeschnipsel verändern, um zu sehen, was sich genau
verändert. Mit viel Geduld und Zeit lernst du diese Codeschnipsel automatisch
auswendig. Dann kannst du immer mehr hinzufügen und andere Designcodes verändern (falls dies durch den Urheber erlaubt ist!!) und und und...

So hab ichs gelernt. Dazu brauchst du aber eine Menge Zeit und Geduld.
Es ist ziemlich sicher nicht die einzige Variante, aber ich persöhnlich finde
sie ganz gut und kostenlos. Wink

Natürlich solltest du den Urheber des Codes um erlaubnis bitten, den Code zu
verändern.

Gruss
Riki
Beitrag30.06.2010 um 11:34 (UTC)    
Titel: Nicht nur Gimp und PhotoShop sind gut


Du kannst auch PhotoScape benutzen. Es ist auch 100% Virenfrei und kostenlos. Ich arbeite nur mit Photoscape! Das its echt super und auch einfach zu bedienen!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy
Beitrag30.06.2010 um 11:38 (UTC)    
Titel: Re: Nicht nur Gimp und PhotoShop sind gut

your-arts hat Folgendes geschrieben:

Du kannst auch PhotoScape benutzen. Es ist auch 100% Virenfrei und kostenlos. Ich arbeite nur mit Photoscape! Das its echt super und auch einfach zu bedienen!!! Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Hi,
grabt doch nicht immer alte Threads aus.
Ich denke nicht, dass ihn das fast 9 Monate später noch interessiert. Rolling Eyes

Gruss
Riki
Beitrag30.06.2010 um 11:46 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Interessieren tut mich Desigen eigentlich schon noch. Das Problem wie man Desigenen lernt ist auch bereits schon gelöst!

Danke für die Hilfe your-arts, aber wie riki-designs schon schrieb, der Threat ist uralt. Bitte doch nur in den neuen posten!
Dieser ist schon alt, brauch ich nicht mehr!

Daher:
Kann geclosed werden!

Lg, Osterholzer
______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de