Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag18.08.2010 um 08:22 (UTC)    
Titel:

Na klar kann man seine Bilder 100% schützen Smile

Einmal die Rechtsklicksperre machen und dann folgenden Code irgendwo im Design einbauen (Markiersperre).

Aber Achtung, mit der Markiersperre lässt sich auch nichts mehr markieren !!

Code:
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->
<script type='text/javascript'>
<!--
function ds(e){
   return false;
}
function ree(){
   return true;
}
document.onselectstart=new Function ("return false");
if (window.sidebar){
   document.onmousedown=ds;
   document.onclick=ree;
}
//-->
</script>
<br />
<!-- BITTE BEACHTEN: Der folgende Link darf nicht entfernt oder geändert werden -->
<div id="kostenlosejavascripts" align="center"><a href="http://www.stromvergleich.de/" title="Stromanbieter" target="_blank">Stromanbieter</a></div>
<br />
<!-- präsentiert von kostenlose-javascripts.de -->


Beste Grüße,
Max
______________

Beitrag18.08.2010 um 12:05 (UTC)    
Titel:

Das sind auch keine 100% Schutzmechanismen.
Bitte keine "Versprechungen" abgeben, die Hoffnung schaffen, welche gar nicht existiert. Einen 100%-Schutz gibt es nicht.
Damit das Bild angezeigt werden kann, wird es so oder so vom Browser einmal heruntergeladen. Somit hat es für die Zeit eh jeder User schon auf dem PC - wenn auch nur vorrübergehend.
Aber der Browser brauch ja immer eine Information, welches Bild angezeigt werden soll. Da dieser diese Information bekommt, kann auch jeder User die Information bekommen.
100% Schutz daher ausgeschlossen.

Verfügbar ist es für jeden - man kann den Zugriff nur erschweren, sollte dabei aber beachten, seine Besucher nicht durch nervige Rechtsklickmeldungen zu nerven. Rechtsklick- und Markiersperre sind für die, die wirklich Bilder unbedingt haben wollen, kein Hindernis.
Dei Variante mit dem überliegendem Blanko-Bild (Gif-Bild Variante) wäre eine Besucherfreundliche Art. Der Besucher merkt nichts, aber ein einfaches Abspeichern kalppt auch nicht.

Am meisten hilft tatsächlich das Wasserzeichen, was man an einer sehr wichtigen zentralen Stelle im Bild anbringt.

Ein richtiges Wasserzeichen sieht man nur im Hintergrund, es stört das Bild nicht. Aber man kann es nicht ausschneiden, die Herkunft des Bildes bleibt dann zumindest bekannt.
______________
Beitrag18.08.2010 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Man könnte eine Kombination basteln.

Wenn du eine Seite mit 5 Bilder untereinander hast, kannst du ein gif darüber einblenden, welches mit Wasserzeichen versehen ist.

Rechtsklick-> Speichern unter geht nicht, da das gif kopiert wird.
Screenshot.-> Man hat das Wasserzeichen mit drauf...

Das wäre noch eine Variante, die mir einfallen würde.

ComicBase
Beitrag20.08.2010 um 20:03 (UTC)    
Titel:

Oh Ihr Lieben ihr redet mir in Rätseln. Ich werde mal dieses Teil da testweise einbauen. Leute in der Hibiskusbranche sind keine Hacker und keine Profis, die kommen über einfache Zäune nicht drüber weg Wink

.. da bin ich schon um Lichtjahre voraus.. SOllte also etwas kleines sein, was uns nicht weiter im Forum behindert. Na mal gucken.. ich teste mal.. mal sehen wie lange wir es aushalten...
______________
Beitrag20.08.2010 um 20:07 (UTC)    
Titel:

hab das ding eingebaut, vorher rechte mausklick.. geht immer noch.. einfach markieren STRG + C/V

habs bei text über dem design reingetan ???
______________
Beitrag20.08.2010 um 20:11 (UTC)    
Titel:

ah beim 2. anlauf gings.. na mal sehen, wie lange wir es so aushalten. ich sag ganz ehrlich ist mir jetzt wurscht ob benutzerfreundlich oder nicht. Aber nachdem mir mehrfach Bilder gestohlen wurden sind, auch von einem Händler aus Belgien, der die in seiner Angebotsliste drin hat, hört bei mir der Spaß auf. Kein Problem mit Fragen,d ann sofort und gerne aber dieses KLAUEN nervt einfach
______________
Beitrag20.08.2010 um 20:13 (UTC)    
Titel:

so und nun muß ich es leider wieder rausmachen, ich kann nämlich damit in meinem eigenen Forum nicht mehr schreiben, die Maustaste ist ja komplett deaktiviert..

schade- hätte mir gut gefallen.. wenn nur das forum nicht auch blockiert wäre. bin für weitere vorschläge offen
______________
Beitrag20.08.2010 um 20:19 (UTC)    
Titel:

Wie bereits mehrmals erwähnt, gibt es keinen 100% Schutz.

Dein Browser braucht Information, um eine Website, wie zum Beispiel deine, dazustellen (Quelltext). Wenn man diesen sperren würde, so sähe der Besucher nichts.

Es macht kein Sinn, außer ein Wasserzeichen oder mit rechtlichen Schritten .

--- editiere deinen Beitrag bevor du einen 4 fachen Post machst!


Zuletzt bearbeitet von be-lockerz am 20.08.2010, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.08.2010 um 20:23 (UTC)    
Titel:

Meine ehrliche Meinung dazu? An deiner Stelle würde ich die Rechtsklicksperre und weiters lassen. Wenn man mit dem Mausrad scrollt, dann kommt die Meldung - genauso wenn man Rechtsklick macht und dort den Quellcode anschauen möchte (zum helfen!), es nervt für mich einfach nur gewaltig.

Es gibt keine 100% Schutz, was bringt einem eine Rechtsklicksperre, wenn man einfach die Taste "Druck" drücken kann? Dann mit Paint ausschneiden und man hat es.
Außerdem gibt es die Möglichkeit via Quelltext. Okay, man muss zwar dafür schon bisschen mehr drauf haben, aber für einige ist das wirklich kein Hindernis.

Außerdem kann man das Bild auch nur makieren und dann auf dem Desktop ziehen, dabei wird das kopieren oder die Rechtsklick-Taste gar nicht benutzt. Was ich damit sagen will ist, dass diese Methoden für mich nur Schwachsinn sind - sie verärgern die Besucher nur und wenn sie eure Bilder haben wollen, dann lassen die sich nicht von einer Rechtsklicksperre aufhalten.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag21.08.2010 um 08:08 (UTC)    
Titel:

Sind das überhaupt deine Bilder?

Also hast du Sie alle selber aufgenommen?

Ich bezweifle das ein wenig!
Beitrag21.08.2010 um 08:54 (UTC)    
Titel:

blutsegelbukaniere hat Folgendes geschrieben:
[...]Was ich damit sagen will ist, dass diese Methoden für mich nur Schwachsinn sind - sie verärgern die Besucher nur und wenn sie eure Bilder haben wollen, dann lassen die sich nicht von einer Rechtsklicksperre aufhalten.


Und damit ist eigentlich alles gesagt. Mr. Green

Wenn es dich wirklich so sehr stört, dass deine Bilder genutzt werden, dann schalte einen anwalt an. Rolling Eyes

ComicBase
Beitrag22.08.2010 um 10:54 (UTC)    
Titel:

vielen Dank für Eure Antworten.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de