Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag12.10.2009 um 20:23 (UTC)    
Titel: Mehr Besucher für deine Seite

Mehr Besucher - DAS was jeder Seitenersteller gerne möchte, seine Seite sollte am besten von mehreren Besuchern aufgerufen werden, als sie schon wird bzw. wurde. Von den Ehrgeiz allein wird das Nichts, man sollte schon gewisse Punkte einhalten, damit seine Seite gerne wieder öfters besucht wird. Es gibt einige Hinweise oder auch Schritte um das zu ermöglichen.
(Ob sie eure Besucheranzahl steigern hängt von eurer Umsetzung ab)

Schritt 1/4: Das Design (Aussehen der Seite)
Eine Seite sollte sich dem Inhalt anpassen - zum Beispiel: eine Herr-der-Ringe-Seite mit einem Katzendesign würde nicht nur Merkwürdig aussehen, sogar Besucher verschrecken und würden die Seite lachend verlassen. Deswegen solltet ihr euer Design immer eurem Inhalt anpassen, damit das beides passend harmoniert (schon die Veränderung des Headers vom Standard-Design wirkt wunder!).

Werbung lässt euren Geldbeutel füllen, aber natürlich hat das auch Nachteile. Vermeidet massive Werbung (Beispiel)! Ihr dürft erst Werbung auf eure Seite schalten, sofern ein Premium Paket erworben worden ist. Wähle dezente Werbung, die den Besucher nicht verärgern – Pop-Ups und weitere dieser Art sollten unter Umständen nicht benutzt werden. Besucher werden dadurch meistens verägert und verlassen eure Seite, der Inhalt wird also nicht zum Einsatz kommen!
Anschließend eure Seite "schlicht" halten, Klartext: Vermeidung von vielen geblinke oder sonstige unruhige Grafiken. Das lenkt später sehr vom eigentlichen Ziel ab; dem Inhalt. Besonders sollte der Hintergrund gewählt sein; wenn es dort stark animiert ist, so wird das Besuchen der Webseite mehr als unmöglich. Natürlich sollte deine Grafiken, die dein Design darstellen, nicht wild durcheinander sein – sie sollten zueinander passen. Man sieht oft das veränderte Design „Iceblue“ mit Grafiken, die zusammen einfach grässlich aussehen. Deswegen nur verändern, wenn man alles passend vorliegen hat.

Schritt 2/4: Der Inhalt (Die Texte/Bilder)
Nachdem das Design optisch gut gefällt, so kann deine Seite richtig punkten mit deinem Inhalt.
Jedoch merkt euch eins: Warum sollten die Besucher gerade deine Seite wieder besuchen?
Deswegen muss deine Seite sich vom Inhalt von anderen Seiten unterscheiden (spezialisieren). Ihr müsst nicht dieses Thema seinem ganzen Umfang erklären, sondern versucht mit einen gewissen Teil besonders hervorheben – wenn das nun jemand gezielt sucht, so hat er gleich deine Seite als Information, da andere das gesamte Versuchen zu erklären, deine Seite dagegen bietet genau das, was der eigentliche Besucher gesucht hat. Wenn deine Texte informativ oder hilfreich sind, so werden die Besucher erneuert vorbeischauen!
Den Inhalt sollte man einem passenden Textlayout (Fett, Kursiv, Unterstrichen, Größe, Farbe) geben,jedoch sollte man diese dann einhaltlich benutzen -> nicht durcheinander! Die Verteilung des Layouts vom Text spielt eine große Rolle, sollte man jedoch vorsichtig benutzen; Überschriften passend hervorheben; Unter-Überschrift dementsprechend kleiner, etc.

Schritt 3/4: Seitenadresse (deine domain - meineseite.de.tl)
Die Domain sollte immer eine Beschreibung über deine Seite beinhalten! Wenn eine Seite erstellt wurden ist mit dem Inhalt über Autos, jedoch dann die Seitenadresse "www.meine-seite.de" bekommt, so werden einige Besucher deine Seite nicht finden, wenn sie direkt nach etwas suchen.
Das bedeutet ihr solltet, schon bevor ihr eure Seite gestaltetet – eine passende Adresse ausdenken. Dieser sollte passend zu deinem Thema sein, ein absolutes muss!
Man kann auch über "Top-Level-Domains" punkten, sie wirken seriöser und wirken auch professioneller; Baukasten-User verwenden sogenannte Subdomains: Homepagethema.de.tl
Mit einer Top-Level-Domain wird deine Seite unter Homepagethema.de erreichbar sein.
(Hinweis: Premium Paket Plus beinhaltet eine Top-Level-Domain!)

Schritt 4/4: Suchmaschinen (Google/Yahoo/Abacho/etc.)
Wenn die Seite vom Design, Inhalt deiner Seite sowie eine genaue Seitenadresse beinhaltet, so könnt ihr eure Seite bei den wichtigsten Seiten eintragen, damit sie aufgenommen wird. Eure Seite wird hauptsächlich über Suchmaschine aufgerufen und deswegen sollte man mit Sorgfalt sich bei den Suchmaschinen eintragen.
Die wichtigsten Suchmaschinen sind hier aufgelistet:


Einige Suchmaschinen benutzen eine Suche, wo durch diese deine Seite eigentlich auch automatisch finden sollten – ist dies nicht der Fall, so tragt euch dort ein, um das zu verschnellern.

Hinweis:
Deine Seite bei jeder Suchmaschine nur 1x eintragen, weil es sonst als "Spam" angesehen wird und nicht eingetragen wird!
Deine Seite wird erst in laufe der Zeit angenommen (Die Dauer kann variieren! Einige warten ein Jahr, andere dagegen nur einige Wochen.)

Weitere kleine Hilfen und Tricks:
Arrow Die Beschreibung oder das Thema deiner Seite auf die Startseite, somit deine Besucher bescheid wissen, worüber sich die Seite handelt! Wenn ein Besucher eine Suchangabe bei einer Suchmaschine macht, so wird deine Seite durchsucht, ob dieses Stichwort auf deiner Seite vorhanden ist, je öfter, desso höher wird dann deine Seite gewertet und erzielt einen höhren Rang (nicht übertreiben → kann zur Ausscheidung deiner Seite bei den Suchmaschinen führen!)
Arrow Verwendet "Backlinks", je mehr man besitzt, desso besser kann der Rang bei den Suchmaschinen werden! Dafür einfach Bannertauschs machen oder in anderen Forums Werbung machen, jeder Link, der auf deiner Seite verweist, lässt diene Seite höher werten.
Arrow Das Extra "Meta-Tags" verwenden, eine Hilfe für die Suchmaschinen! Dies kann die Auflistung deiner Seite von Suchmaschinen verbessern.
Arrow Seite aktuell halten! Neuer Inhalt lockt die Besucher erneuert auf die Seite! Weitere Hilfen wie Newsletter verwenden; im besten Falle wird der Besucher deine Seite als Lesezeichen speichern, sofern er sich wieder informieren möchte.
Arrow Bannertausch (Partner) mit anderen Seiten (muss gut besucht sein) hilft, deswegen andere Seiten - bezüglich Partner werden – fragen! Natürlich gehen auch Topliste-Eintragungen auf anderen Seiten.
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 14.08.2010, 17:46, insgesamt 12-mal bearbeitet
Beitrag12.10.2009 um 21:03 (UTC)    
Titel:

Freut mich.
So einen Thread hatte ich auch einmal Surprised Wo der hin ist keine Ahnung :7

Aber sehr schön wieder aufgegriffen.
Füge aber noch den Part mit Textlayout hinzu, entweder beim TEil "Design" oder "Inhalt".

Denn die Art und Weise der Präsentation des Inhaltes, der Struktur etc. entscheidet darüber, ob sich der User im Inhalt auch zurechtfindet. Denn der Inhalt ist ja eigentlich er Hauptaufenthaltsgrund.

Der richtige Einsatz von Formatierungen (Fettschrift, Kursiv, Unterstrichen) spielt dabei eine wichtige Rolle. Ebenso der Einsatz von Listen und Tabellen.
______________
Beitrag12.10.2009 um 21:14 (UTC)    
Titel:

AsgarSerran, danke. Ich hab Textlayout hinzugefügt.. zwar nicht ganz wie du es geschrieben hast, sondern etwas kürzer. Wink

Würde mich über weitere Meinungen freuen!
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag12.10.2009 um 22:07 (UTC)    
Titel:

Ich mach das einmal ne Weile als Wichtig. Kann nicht schaden, wenn das mal ein paar Leute lesen.
(Auch wenn man davon ausgehen kann, dass gerade das Stichwort "Wichtig" die Leute dazu animiert, den Thread zu ignorieren).
______________
Beitrag12.10.2009 um 22:38 (UTC)    
Titel:

Also ich finde den Thread sehr interessant.
Wird ein paar neuen/unerfahrenen sicher helfen Very Happy
______________

Twitter
Beitrag13.10.2009 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Ich möchte noch was zu den Suchmaschineneintragungen hinzufügen: Komischerweise nehmen die Kathaloge/websites nur Seiten mit einer Level domain und nicht Seiten mit Subdomains wie z.b. de.vu etc. Wenn das auch bei mir klappen würde, würde mit Sicherheit die Seite in regelmäßigen Abständen zusammenbrechen, weil sie dann überlastet werden würde
______________
Someone said goodbye
Sad

Enya
Beitrag14.10.2009 um 18:15 (UTC)    
Titel:

das stimmt nicht wirklich meine slte homepage die ich hier mal erstellt hatte wurde auch bei google und co. eingetragen.
Beitrag14.10.2009 um 18:53 (UTC)    
Titel:

die seiten hier rbechen aber auch nicht so schnell zusammen

denke dass sie bei den servern loadbalancer haben und gute backbones da wird nichts so schnell zusammenbrechen
______________
Video Portal Unplugged
Neues Gewinnspiel #1
Neues Gewinnspiel #2
Beitrag15.10.2009 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Ok dann bin ich ja beruhigt^^ Smile
______________
Someone said goodbye
Sad

Enya
Beitrag19.10.2009 um 14:16 (UTC)    
Titel:

SUPER Therat. Echt interesannt. SPITZE Idee von dir. Werd gleich nochmal schauen, ob ich alles "perfekt" eingehalten habe! Smile

Lg von http://holz-osterholzer.de.tl Smile

______________
Leben heißt nicht zu warten, bis der Sturm vorüberzieht, sondern zu lernen, im Regen zu tanzen!
Beitrag21.10.2009 um 16:26 (UTC)    
Titel:

Super! Die Tipps helfen echt weiter. Besonders dass mit den Backlinks.
Danke! Smile
Beitrag25.10.2009 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Und Ihr solltest Eure Seitenstruktur nicht zu oft ändern.

Und Backlinks nur mit dem Thema deiner Seite nicht irgendwelche Linkpartner aussuchen das kann auch nach Hinten losgehen.

Am Besten nicht viele bzw keine Banner auf der Startseite.

Man kann auch zb .de.tl Seiten mit einem Thema auf die erste Seite von google kommen Wink

Wichtig ist noch DMOZ und Alexa.

Deine Keywords sollten auf der Startseite vorkommen: Achtung nicht allzuviele das wertet google als Spam.

Spzialisiert Euch auf ein - drei Keywords:

zb. deine Seite Handelt grafiken?

dann so:

<title>Grafiken, free grafiken, kostenlose, Header, Banner, Buttons und mehr.</title>
______________
Beitrag01.11.2009 um 09:58 (UTC)    
Titel: Meinung

Guter Thread
Bin überall deiner Meinung ^^
______________
Hier alle aktuellen News,Ergebnisse und Berichte.
Nur auf dieser Homepage

Weitere Seiten: www.the-red-city.de.tl


Beitrag07.11.2009 um 14:25 (UTC)    
Titel:

sehr gut gemacht vielen dank
Beitrag21.11.2009 um 23:17 (UTC)    
Titel: ....

Hey ...ja sehr cool auch dazu Tipps zu finden.. hab da trotzdem noch fragen Embarassed

1. Hab ich mit der gratis-"de.tl" seite überhaupt chancen in den suchmaschinen aufzutauchen oder brauch ich eine eigene Domain?

2. benötige ich unbedingt ein eigenes Programm zur HP-Erstellung um meine Meta-Tags richtig zu bestimmen?

3. Wie platziere ich die Seite in einer Woche auf Google-Seite-1, ohne Googleadwords? ich kenn einen, der schafft es - ohne kosten..!!!! verrät mir aber das geheimnis nicht!

4. hat der Text und die Links der Page wirklich so großen Einfluss auf das Suchergebnis?

LG Nicole
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de