Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.10.2009 um 11:49 (UTC)    
Titel: Butterfly: Den Hintergrund vom Textfeld (Content) ändern

hallo ich habe folgendes problem..

ich will bei meinen seiten einen hintergrund einfügen... am liebsten ein bild.
ich kann es nicht so gut erklären deswegen bitte ich um hilfe

danke Smile


Zuletzt bearbeitet von ps3fifaonline am 19.10.2009, 19:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag19.10.2009 um 13:12 (UTC)    
Titel:

Da du ein Standarddesign verwendest und sicherlich nicht die große Mühe
mit den ganzen Codes haben möchtest, so zeige ich dir erstmal die einfache Variante:

Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Hintergrundbild auswählen

Es gibt dann noch die CSS Variante, diesen Code fügt man bei den Designs in "Text über dem Design" ein:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{
background-image: url(bildadresse.jpg);}
-->
</style>


Beim blauen kommt die Bildadresse rein, diese Bildadresse findet man immer bei den Bildeigenschaften (Rechtsklick -> Eigenschaften)
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag19.10.2009 um 15:22 (UTC)    
Titel:

Ja, du kannst den Hintergrund ändern,
dazu musst du folgenden Code hier einfügen:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
body{
background-image: url(Bild URL);
background-color: #000000;}
-->
</style>
Die Bild URL findest du durch einen "Rechtsklick -> Eigenschaften" auf dem Bild heraus.
Oder du gehst auf "Eigene Bilder verwalten", dort siehst du dann die Namen der Bilder, die du hochgeladen hast.
Hier klickst du dann den Namen mit einem Rechtsklick an und wählst
-> Internet Explorer = "Verknüpfung kopieren" aus.
-> Mozilla Firefox = "Link Adresse kopieren" aus.

Beim blauen kannst du eine Hintergrundfarbe auswählen.
Dazu gibst du hier einfach den Farbcode für eine Farbe ein.
Farbcodes kannst du dann zum Beispiel hier in einer großen Liste finden:
Farbcode Tabelle

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag19.10.2009 um 17:56 (UTC)    
Titel:

Danke fpür die antworten aber ich glaube ich habe es zu schleht erklärt.. ich will nämlich im beitrag wo ich z.b. (bei meiner seite) die startseite draufgeschrieben habe ein bild im hintergrund haben...
Beitrag19.10.2009 um 18:05 (UTC)    
Titel:

Das nennt man Textfeld (Content) Wink
Dazu musst du folgenden Code hier einfügen:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td.cont{
background-image: url(Bild URL);
background-color: #000000;}
-->
</style>
Die Bild URL findest du durch einen "Rechtsklick -> Eigenschaften" auf dem Bild heraus.
Oder du gehst auf "Eigene Bilder verwalten", dort siehst du dann die Namen der Bilder, die du hochgeladen hast.
Hier klickst du dann den Namen mit einem Rechtsklick an und wählst
-> Internet Explorer = "Verknüpfung kopieren" aus.
-> Mozilla Firefox = "Link Adresse kopieren" aus.

Beim blauen kannst du eine Hintergrundfarbe auswählen.
Dazu gibst du hier einfach den Farbcode für eine Farbe ein.
Farbcodes kannst du dann zum Beispiel hier in einer großen Liste finden:
Farbcode Tabelle

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag19.10.2009 um 18:17 (UTC)    
Titel:

Oh, das ging schnell..DANKE;)

abernoch n frage:D: wie kann iches dannmachen dass, wenn ich zb. ein kleineres bild ( http://fifaproleague1.fi.funpic.de/images/style/rednight/site_bg.gif) nehme, dass es dnn so oft kommt wie es geht (vergleichbar mit dem hintergrund der ganzen seite)?
Beitrag19.10.2009 um 18:19 (UTC)    
Titel:

sry für doppelpost.. aberhat sich erledigt
Beitrag19.10.2009 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Okay Wink
Danke für die Rückmeldung!

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de