Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag23.10.2009 um 14:00 (UTC)    
Titel:

new-designs hat Folgendes geschrieben:
Naja, mir sind vor 3 Jahren auch meine 50 Fische gestroben :/


Wenigstens sagt man dir nich schneide ihm am hal oder so!
oder stecke in ins eis wasser!


CLOSED
Beitrag23.10.2009 um 14:10 (UTC)    
Titel:

Abends waren die Fische noch munter, aber am morgen waren fats alle Tot :/
Aber man sollte dein Fisch nicht qäelen lassen :/
Beitrag23.10.2009 um 14:20 (UTC)    
Titel:

Eiswasser kann doch nicht so schlimm sein. Zu Boden schmettern oder Hals durchschneiden würde ich auch nicht, aber im Prinzip weisst du ja, dass er stirbt, und du wirfst ihn ganz normal in ein Becken, bloss ist das kälter!


lg
Jonas
Beitrag23.10.2009 um 14:24 (UTC)    
Titel:

Vllt das Klo runterspülen... Hätte ich so gemacht Neutral Kann man solche Fische eig. essen? Also das es noch schmeckt ?
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk
Beitrag23.10.2009 um 14:26 (UTC)    
Titel:

hilfe-hpbk hat Folgendes geschrieben:
Vllt das Klo runterspülen... Hätte ich so gemacht Neutral Kann man solche Fische eig. essen? Also das es noch schmeckt ?


Blos nicht, der arme Fisch lebt doch noch und quält sich dann in der Kanalisation weiter. Und nein, Auqarienfische bitte auch niemals essen Wink Davon abgesehen, dass man da bei Kugelfischen wohl eh vorsichtig sein sollte ...
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag23.10.2009 um 14:38 (UTC)    
Titel:

hilfe-hpbk hat Folgendes geschrieben:
Vllt das Klo runterspülen... Hätte ich so gemacht Neutral Kann man solche Fische eig. essen? Also das es noch schmeckt ?



hahaha!^^ Er ist traurig, weil sein Fisch im Sterben liegt, und du bietest dich an, ihn zu essen? Mr. Green (Nur Spass!)
Also in die Kanalisation würde ich auch nicht, da könnte der dann noch leben, da ist Eiswasser wohl das Beste!


lg
Jonas
Beitrag23.10.2009 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Jo.. War nur so ne Frage Very Happy Was macht man wenn er dann tot ist? Vergraben wahrscheinlich? Oder das Klo runterspülen ? Essen würde ich ihn auch nicht. Mag kein Fisch nur Fleisch Very Happy
______________
Mit freundlichen Grüßen Hilfe-HpBk
Beitrag24.10.2009 um 00:06 (UTC)    
Titel:

Wen er endlich Erlöst ist, kannst Du Ihn über den Hausmüll entfernen.
Wenn Du Ihn beerdigst und nicht tief genug Buddelst, freut sich die Nachbarskatze.
Auch ein Toter Fisch hat nichts in der Kanalisation zu suchen, dort ist er nur Futter für die Ratten.
______________
Beitrag24.10.2009 um 08:13 (UTC)    
Titel:

abenteuergeschichte hat Folgendes geschrieben:
hilfe-hpbk hat Folgendes geschrieben:
Vllt das Klo runterspülen... Hätte ich so gemacht Neutral Kann man solche Fische eig. essen? Also das es noch schmeckt ?



hahaha!^^ Er ist traurig, weil sein Fisch im Sterben liegt, und du bietest dich an, ihn zu essen? Mr. Green (Nur Spass!)
Also in die Kanalisation würde ich auch nicht, da könnte der dann noch leben, da ist Eiswasser wohl das Beste!


lg
Jonas


warum? is doch ein guter aufheiterungversuch ^^
aquaron kugelfisch in einer dezenten weinschaumsauce mit salat oder sowas >.<

fisch raus nehmen,
eiswasser is zu krass wegen der schockreaktion, wenn dann leicht gesalztes wasser langsam runter temperieren, im kühlschrank anfangen und dann erst ins eisfach

oder den sauerstoff aus dem wasser endfernen der fisch wird langsam bewusstlos und dann bekommt er nicht mehr mit, simpler stich durch den nacken und er ist erlöst ( auf keinen fall wasser mit zb. kohlenstoffflasche behaandeln dass würde den fisch quälen, 1 bis 2 tage in einem 2litr gefäß abwarten, dann ist er zumindest schmerzfrei gestorben)

zur endsorgung: nun ya im garten vergreben wäre dass beste nimmst ne alte holzschachte gräbst nen halben meter und fertig
Beitrag24.10.2009 um 09:12 (UTC)    
Titel:

demon-x hat Folgendes geschrieben:


fisch raus nehmen,
eiswasser is zu krass wegen der schockreaktion, wenn dann leicht gesalztes wasser langsam runter temperieren, im kühlschrank anfangen und dann erst ins eisfach


Genau die Schockreaktion ist doch erwünscht. Sobald der Fisch im Wasser ist bleibt das Herz sofort stehen. Wie ich schon geschrieben habe gibt es Versuche zu langsamem einfrieren die beweisen, dass der Fisch das sehr wohl mitbekommt und leidet. Die Herzfrequenz erhöht sich, das beweist die Tiere haben eindeutig Stress in kaltem Wasser. Wenn du erfrierst bekommst du das auch mit, auch wenn du am Ende vielleicht einschläfst.

demon-x hat Folgendes geschrieben:
oder den sauerstoff aus dem wasser endfernen der fisch wird langsam bewusstlos und dann bekommt er nicht mehr mit, simpler stich durch den nacken und er ist erlöst ( auf keinen fall wasser mit zb. kohlenstoffflasche behaandeln dass würde den fisch quälen, 1 bis 2 tage in einem 2litr gefäß abwarten, dann ist er zumindest schmerzfrei gestorben)


Hast du Fische? Hattest du schonmal zu wenig Sauerstoff im Becken? Weisst du wie verzweifelt sie an die Oberfläche schiessen und nach Luft schnappen? Da wird kein Fisch langsam bewusstlos, die ersticken ganz elendig. Über Stunden oder Tage, je nachdem wie viel Wasser sie zur Verfügung haben.

Wirklich anerkannt unter Aquarianern ist lediglich Nackenschnitt und Eiswasser. Und das hat schon seinen Grund. Die Methoden die du hier anführst sind langsam, qualvoll und unnötig. Da lasse ich einen erkrankten Fisch lieber im Becken sterben als ihm das noch anzutun. Ich denke wenn man sich Fische (oder überhaupt Tiere hält) hat man auch die Verantwortung dafür, die nach bestem Wissen und Gewissen dann auch erlösen zu können wenn sie das brauchen.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag24.10.2009 um 09:34 (UTC)    
Titel:

sofortiger herzstillstaand ist nicht gleich tod...........
kennst du dass gefühl. dein herz schlägt, deine lungen pumpen nicht?
dann weisst du was so eine schockreaktion ist
ich will deinen kampf um luft sehen .......... und es geht nicht weil du unter schockstehst!

ya ich hatte lange genug ein aquarium, bis meine kleine sis da paar von meinen chemikalien reingekippt hat (mein stiefvater war krank im kopp und hat an dauernd mein zimmer zelegt sonst wäre sie da nie dran gekommen!)

ein kreislauf der langsam abkühlt passt sich schneller an als einer der direkt ins "eis geworfen wird!

wenn dir nach und nach der sauerstoff wegbleibt atmest du heftiger, dein hirn sendet besttimmte botenstoffe aus, von denen du soga schöne hallo´s bekommen kannst
d.h. ein recht endspannter tod, es kommt daraauf wie der sauerstoff und nicht ob er endzogen wird!

der nackenstich selbst, schnell effektiv aber in seinem fall zu grausem kann er sich gleich ne autobatterie holen

einen sanften tod könnte man durch man nur mit chemikalien erreichen an die du öffentlich nie im leben ohne weiteres rankommst

fische sind von der endwicklung her primitiver als wir ihre reflexe sind noch ausgeprägter als unsere deshalb dass verhalten an die oberfläche zu schwimmen wenn du ihn also schnell erlösen willst zerstöre dass gehirn der effekt durch kälte fördert nebenreflexe wie zittern und krampfen, einen fisch kochen klingt jetz vielleicht etwas graisam aber

die muskeln lassen mit einmal nach
d.h. herz, lunge
adern platzen,
dass gehirn wird mit einmal innerhalb sehr kurzer zeit zerstört
minimaler schmerz, maximaler effekt

wie gesagt was als "richtig gilt" kann wenn man richtige drüber nachdenkt zur qual werden

wie zb. salz wasser und eis

salz verschiebt den gefrierpukt wass den "todeskampf" unnütz in die länge ziet


lieber schnell und effizient mit geringem schmerzfaktor als langsam, kalt und schmerzvoll

was anerkannt ist ist dass eine, was es noch so an möglichkeiten gibt ist dass andere

simple biochemie die für fast alle mehrzelligen organismen gilt

wenn ich die wahl hätte zu erfrieren oder zu verbrennen würde ich das verbrennen vorziehen, da man schneller in ohnmacht fehlt

aber ich glaube hier gehen die ansichten auseinander
und wirklich wissen kann man es nur durch test´s die wir alle wohl eher verneinen werden
Beitrag24.10.2009 um 10:16 (UTC)    
Titel:

demon-x hat Folgendes geschrieben:
sofortiger herzstillstaand ist nicht gleich tod...........
kennst du dass gefühl. dein herz schlägt, deine lungen pumpen nicht?
dann weisst du was so eine schockreaktion ist
ich will deinen kampf um luft sehen .......... und es geht nicht weil du unter schockstehst!


Es gibt keinen Kampf um Luft mehr. Wenn du selber schon von Schockreaktion schreibst weisst du ja, dass man unter Schock absolut gar nichts mehr mitbekommt. Aber der Fisch hat hier keinen Schock, sondern ist sofort tot.


demon-x hat Folgendes geschrieben:
ein kreislauf der langsam abkühlt passt sich schneller an als einer der direkt ins "eis geworfen wird!


Vielleicht einer der sich über Monate an kälteres Klima gewöhnt. Wir reden hier aber wohl eher von Stunden. Und genau darum geht es, der Fisch soll sich doch nicht anpassen sondern sterben. Wir reden hier von sowieso schon geschwächten Fischen im Todeskampf, da hat der Körper doch gar keine Energie mehr irgendetwas auszugleichen und sich anzupassen. Und wenn er sich anpassen würde würde der Körper nicht aus Verzweiflung abschalten.


demon-x hat Folgendes geschrieben:
wenn dir nach und nach der sauerstoff wegbleibt atmest du heftiger, dein hirn sendet besttimmte botenstoffe aus, von denen du soga schöne hallo´s bekommen kannst
d.h. ein recht endspannter tod, es kommt daraauf wie der sauerstoff und nicht ob er endzogen wird!


Heftiger Atmen ist eine Panikreaktion des Körpers, der verzweifelt versucht den Sauerstoff zu erlangen den er braucht. Wie gesagt, Fische schnappen panisch nach Luft (ja, eigene Erfahrung) und torkeln nicht glückselig durchs Becken wenn sie zu wenig Sauerstoff im Wasser haben.


demon-x hat Folgendes geschrieben:
fische sind von der endwicklung her primitiver als wir ihre reflexe sind noch ausgeprägter als unsere deshalb dass verhalten an die oberfläche zu schwimmen wenn du ihn also schnell erlösen willst zerstöre dass gehirn der effekt durch kälte fördert nebenreflexe wie zittern und krampfen, einen fisch kochen klingt jetz vielleicht etwas graisam aber

die muskeln lassen mit einmal nach
d.h. herz, lunge
adern platzen,
dass gehirn wird mit einmal innerhalb sehr kurzer zeit zerstört
minimaler schmerz, maximaler effekt


Zwischen Kochen und und schnellem (!) Einfrieren ist wohl kein Unterschied.


demon-x hat Folgendes geschrieben:
wie zb. salz wasser und eis

salz verschiebt den gefrierpukt wass den "todeskampf" unnütz in die länge ziet


Hä? Umso kälter das Wasser, umso schneller ist der Fisch tot. Genau deshalb benutzt man ja Salz. Der Fisch ist gefroren sobald er im Wasser ist, was da noch ein Gehirn arbeiten soll ist mir rätselhaft. Zucken tut da übrigens auch nichts mehr (ja, ebenfalls eigene Erfahrung).


demon-x hat Folgendes geschrieben:
lieber schnell und effizient mit geringem schmerzfaktor als langsam, kalt und schmerzvoll

was anerkannt ist ist dass eine, was es noch so an möglichkeiten gibt ist dass andere

wenn ich die wahl hätte zu erfrieren oder zu verbrennen würde ich das verbrennen vorziehen, da man schneller in ohnmacht fehlt

aber ich glaube hier gehen die ansichten auseinander
und wirklich wissen kann man es nur durch test´s die wir alle wohl eher verneinen werden


Genau, lieber schnell, alles was du vorschlägst zieht sich über Stunden. Und wenn ich zwischen Schockfrosten und Verbrennen wählen müsste, würde ich definitiv das Frosten nehmen, geht wesentlich schneller.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag24.10.2009 um 10:25 (UTC)    
Titel:

kommt halt auch auf größe und art an, je kleiner desto besser ist dein weg stubsii
hab gerade erstmal geguckt was dass genau für einer is
o0
da sind meine wege etwas zu übertrieben für
fakt ist aber wer von uns und auch renomierten wissenschaftlern kann schon genau sagen wie der fisch sich dabei fühlt, man müsste dies messen und dass messen und da halt ich nichts von tierversuche sind folter und nichts anderes

am einfachsten wäre flüssiger stickstoff nur den hat man nicht ma eben im keller stehen
Beitrag24.10.2009 um 10:29 (UTC)    
Titel:

Gut, natürlich habe ich mich auf einen Erbsenkugelfisch bezogen, ab einer gewissen Größe ist dann für den normalen Durchschnittshaushalt wohl nur noch ein Nackenschnitt bzw Herzstich idiotensicher.
______________
Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste und der Revolvermann folgte ihm.
Beitrag24.10.2009 um 10:50 (UTC)    
Titel:

stubsiii hat Folgendes geschrieben:
Gut, natürlich habe ich mich auf einen Erbsenkugelfisch bezogen, ab einer gewissen Größe ist dann für den normalen Durchschnittshaushalt wohl nur noch ein Nackenschnitt bzw Herzstich idiotensicher.


nee warst pöösse XD haben aber auch voll aneinander vorbei gepostet XD
nur ob der fisch eh die nacht überlebt hat ist ya nun auch eine frage ohne antwort

je kleiner desto schwieriger kann man es behandeln
herz ist gar nicht so effektiv wie man denkt nacken bringt dagegen die erlösung und man spart sich alles andere
weil ein erfahrener sticht schnell danaben (klar viel zu treffen gibt es nicht) aber unnötiges leid sollte zu vermeiden sein
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de