Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.10.2009 um 20:58 (UTC)    
Titel: Hochformatige Bilder

Hi,

man kann ja Einstellen auf welche Breite Bilder verkleiert werden können. Nun ist das aber bei Bildern im Hochformat so, dass die ewig groß angezeigt werden.

Könnte man nicht noch eine Einstellung für die Höhe übernehmen und dass die Bilder immer proportional bleiben??
Beitrag24.10.2009 um 12:03 (UTC)    
Titel:

Hallo,

an sich natürlich ein guter Vorschlag.
Finde ich gut, dass man bei hochformatigen Bildern eher an die Höhe anpassen möchte.

Lasse ich daher offen stehen.
Als alternativlösung für dich:
Du könntest die Bilder auf dem Rechner ggf. mit GIMP vorher verkleinern. Da geht das.

Vielleicht könntest du dir die Breite ungefähr ausrechnen via Strahlensatz. Fragt sich nur, ob du die Angabe dann auch in der Auswahl findest.

Wie gesagt: Vorschlag finde ich gut.



Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de