Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.10.2009 um 10:54 (UTC)    
Titel: Frage zum Bilderspeicherplatz

Hi,

ich habe ja in dem Thema (http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=107587) gefragt, ob man SpeicherPlatz spart wenn mandie Bilder schoan auf seinem PC verkleinert und dann hochlädt.

Nun habe ich auf meinem Laptop ein Bild verkleinert (gleiche Größe als wenn es der HpBK machen würde), eines vom Hpbk verkleiern lassen und ein von mir verkleinertes Bilder auf dem PC nochmal vom HpBk.

Folgendes ist mir dann aufgefallen:

Das PC verkleinerte Bild: 93.44 kB
Das vom PC verkleinerte Bild + nochmal vom HpBk: 52.06 kB
Das nur von HpBK verkleinerte Bild: 51.10 kB

-> http://freizeitparks-kirmes.de.tl/Downloads.htm

Angenommen ich würde meine 300 Bilder vom HpBk verkleinern lassen, dann wären das

51.10 kB = 0.0499023 MB

0.0499023 MB x 300 = 14,97 MB

=> Für 300 Bilder bräuchte ich dann nur knappe 15 MB. Nun habe ich schon 14 kleinere Bilder hochgeladen und für diese 14 Bilder schon 2MB verbraucht...

Da stimmt doch irgendetwas nicht...

Kann mich mal jmd aufklären??


Zuletzt bearbeitet von freizeitparks-kirmes am 24.10.2009, 12:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.10.2009 um 11:35 (UTC)    
Titel:

Hallo,

nicht jedes Bild ist nach dem verkleinern gleich groß?
ggf. sogar ein falsches format für das Bild gewählt, dann ist es oftmals trotz kleiner Größe sehr viel größer, als gewollt.

Du kannst nicht anhand eines Bildes hochrechnen, für wie viele bilder dein Speicher reicht. Jedes BIld ist halt unterschiedlich groß, selbst bei gleicher Größe.


Liebe Grüße,

Jan aka "Asgar"
______________
Beitrag24.10.2009 um 12:45 (UTC)    
Titel:

Alle Bilder sind gleich, haben die gleiche Größe und das gleiche Format...
Beitrag24.10.2009 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Beispiele?
______________
Beitrag24.10.2009 um 12:52 (UTC)    
Titel:

AUf meiner Homepage:

http://freizeitparks-kirmes.de.tl/Downloads.htm

Das erste ist das vom Hbpk verkleinert
Das zweite ist von mir und dem HpBk verkleinert
Das dritte ist nur von mir verkleinert...
Beitrag24.10.2009 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Ich bezog mich auf:
Zitat:
=> Für 300 Bilder bräuchte ich dann nur knappe 15 MB. Nun habe ich schon 14 kleinere Bilder hochgeladen und für diese 14 Bilder schon 2MB verbraucht...


Das drei gleiche Bilder die von drei unterschiedlichen Diensten verkleinert worden sind unterschiedlich groß sind, ist verständlich.
Kann auch Qualitätsunterschiede geben, die man nicht erkennt. Höhere Komprimierung etc.


Meine Aussage von oben bezog sich aber auf deinen Bilderspeicher. Du hast ja wohl hoffentlich unterschiedliche Bilder hochgeladen? Dementsprechend sollten diese eine unterschiedliche Dateigröße haben und dahe rkann es gut sein, dass du schon mit 14 Bildern 2 MB verbrauchthast.
______________
Beitrag24.10.2009 um 13:05 (UTC)    
Titel:

Gestern habe ich diesen Versuch auch gemacht und ich habe Werte von 63.76 kB erhalten...
Beitrag24.10.2009 um 22:20 (UTC)    
Titel:

Jetzt ist noch etwas komisches im Gange.

Ich habe ein Bild vom HpBk verkleinern lassen und schwupps waren 2 MB weg. Allerdings steht bei den Eigenschaften des Bildes, das dieses nur 48.84 KB groß ist...

Irgendwas ist hier falsch... Sad
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de