Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.11.2009 um 14:08 (UTC)    
Titel: ICEBLUE Menü komplett anwählbar

Moin & Servus

CSS erschlägt mich grad! *lol*

Hätte da zwei kleinere Probleme (oder auch Spielereien) welche ich doch gerne gelöst hätte... *lol*

Erstens hätte ich gerne die Punkte von meiner Navigation/Menü, jeden mit einer eigenen Grafik versehen. Natürlich den Hover-dings-bums auch. Gibt doch bestimmt einen netten CSS-Code dafür oder!?

Zweitens hätte ich gerne, dass meine Navigationspunkte komplett anwählbar sind (also der ganze Button) und nicht nur durch die Schrift. Also bisher muß man die Schrift, z.B. Termine, anklicken um natürlich auch auf diese Seite zu gelangen. Ich möchte aber gerne, dass man nur auf die Grafik bzw. Box klicken muß, um auf die entsprechene Seite zu kommen.
Schätze, auch hier gibt es einen CSS-Code!?

Die Codes müssen dann wahrscheinlich bei dem Punkt "Text über Design" eingestellt werden oder? Muß ich beim Einstellen was beachten? Nicht das ich mir dann das ganze Design "wech-zimmere" *lol*
(Wenn ich auch kein CSS kann, das kann ich bestimmt!!) Wink

In freudiger Erwartung auf eure CSS-Codes *lol*

Liebe Grüße
KBSO

PS. Verwende das Design ICEBLUE,
PSS: Und nein, es ist jetzt nicht mehr bunt *frechgrins* (Müßte doch schauen, wo ich mit welchen CSS-Code, wie die Farbe ändern kann) Habt ihr eigentlich schon mal versucht, eure HP in ca. 20 Farben darzustellen *grins*
OK, ich hör ja schon auf... Wink)
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________
Beitrag03.11.2009 um 21:04 (UTC)    
Titel:

Moin & Servus!

Habe soeben bei CSS zurück gehauen *lol*

Habe das Bild bzw die verschiedenen Grafik-Menü-Punkte eingesetzt bekommen. JUHUU

Allerdings hat sich somit eine dritte <frage aufgetan *grrr*

Kann mann direkt im Anschluß an die Navigation noch etwas einfügen? Also das Design Iceblue besteht ja aus drei Bereichen, welche durch boxen gefüllt werden kann. Links die Navi, mitte das Hauptfenster und rechts die rechts-boxen
Kann ich links eine Box direkt unter der Navigation erstellen um dort meine Flyer und linx einsetzten. Bisher rutschen die nämlich erstmal bis ans Ende des Hauptfensters und beginnen dann auf der linken Seite..?
(Ich weiß, denke wahrscheinlich zu kompliziert und erkläre noch schlimmer *lol*

Vielleicht versteht ja jemand mein Problem.

Ach ja und die Sache mi der komplett-Navigation ist auch noch im Raum...

Wart auf euch.

LG
KBSO

PS: Bild in meiner Navi ist doch Cool geworden oder? Müßte lange kämpfen, ich und Photo-Shop! WINNER!
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________
Beitrag13.11.2009 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Kann mir keiner helfen hinsichlich der Navigation?

Wo sind die CSS-Profis HuHu!

Hab&acute;s auf Pages doch schon gesehen, es ist also möglich.
Wie zum Beispiel hier:
http://sparwelt.de.tl/

Bitte um antwort
kbso
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________
Beitrag13.11.2009 um 13:10 (UTC)    
Titel:

Ist das ein Iceblue Design? Wink
Nein, dies ist leider im Iceblue Design nicht möglich,
sowas kann man nur im CSS Design machen...

Oder du benutzt sowas wie ein Coolmenü,
denn dort ist auch der komplette Button anklickbar...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag13.11.2009 um 13:46 (UTC)    
Titel:

Hallo

Danke für die Antwort!

mmhh, würde dann ja heißen, ich müßte meine Seite ins css-design umwandeln oder?

Da muß ich mal schauen...

Könnte ich den jetzigen Quelltext einfach kopieren und ins css-design einsetzen? oder darf man dass nicht?
Wenn ich den Quelltext übernehme, was genau müßte ich wo genau einsetzen, um so ein komplett anwählbares Menü zu bekommen?

html ist nicht so schlimm, aber css ist für mich noch etwas sehr im "böhmischen Dorf" *lol*

LG
kbso
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de