Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.11.2009 um 14:00 (UTC)    
Titel: Navigation komplett wählbar und links unter Navi

Moin & Servus!

Hätte da zwei Fragen bezüglich meiner Page:

Erstens: Kann ich einen Code einfügen, damit meine komplette Navigation durch die Maus anwählbar wird. Also nicht nur durch die Schrift anwählbar, sondern die komplette Box?

Zweitens: Ist es möglich unter meine Navigation direkt im Anschluß verlinkte Bilder zu setzen? Bisher beginnt die linke Box nämlich erst nach dem Ende des mittigen Hauptfensters.

Hoffe auf Antwort!

Liebe Grüße
KBSO

PS: Layout ist bei mir Iceblue.
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________
Beitrag08.11.2009 um 14:05 (UTC)    
Titel:

also beim ersten versteh ich nicht wasd du meinst ;P

aber beim 2ten:
du hast die bilder bestimmt unter text unter dem design eingefügt???
deshalb erscheinen die auch so...ich würde dir empfehlen sie entweder unter Hinweis unter dem Inhalts-Bereich (z.B. Copyright): einzufügen oder eine extra box erstellen und sie dorthin platzieren

LG
Benny
______________
Alles über die Simpsons...Schau einfach mal vorbei !!!

Beitrag08.11.2009 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Kuckuck!

Zu meiner ersten Frage: Ich meinte, meine Navigation ist nur durch anklicken der Schrift IN der Navigation anwählbar. Ich hätte aber gerne, dass man NUR die Grafik bzw Box der Navigation anklicken muss.
Wenn nämlich die Schrift, wie zum Beispiel bei "Vita" sehr kurz ist, muss man in der großen navigationsbox schon ziemlich genau die Schrift treffen.
(Bin nicht gut im erklären *lol*)

Und beim Zweiten, ja die Links hab ich bei "Text unter design" eingestellt.
Da ist auch ja meine Navigation und alles andere drin. Und deshalb dachte ich mal, dass Alles da rein muß. Sie wird auch ja angezeigt, nur beginnt die Bilder-Verlinkung erst, nachdem die mittlere Hauptseite beendet ist. Also auch nach meinem Copyright, was ich im übrigen nicht bei "Text unter design" eingestellt habe.
Hier möchte ich das Ganze irgendwie etwas weiter nach oben, also quasi im Anschluß an die Navigation haben.

Wie kann ich den in der linken Seite eine Box erstellen? Wenn das möglich ist, kann ich damit vielleicht das Problem lösen. Bei den rechten Boxen sind die ja von Iceblue design vorgegeben. Aber links befindet sich ja nur die Navigation und leider auch keine Möglichkeit für eine linke Box

CSS ist im übrigen nicht so mein Fall.
Sorry
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________


Zuletzt bearbeitet von kbso am 08.11.2009, 16:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag08.11.2009 um 16:29 (UTC)    
Titel:

ok lösen wir erstmal das 2te problem =D

also hat du schon versucht die bilder und dein counter unter (...) einzufügen :

(...) Hinweis unter dem Inhalts-Bereich (z.B. Copyright):

füg mal da ein...


LG
Benny
______________
Alles über die Simpsons...Schau einfach mal vorbei !!!

Beitrag08.11.2009 um 20:39 (UTC)    
Titel:

Hallo Benny!

Nee, das klappt nicht.
Dann steht es mittig unter dem Hauptfenster.
Soll aber ja linke Seite unter die Navigation.
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________
Beitrag08.11.2009 um 20:41 (UTC)    
Titel:

ok warte ich suche mal die extra-rechte box...
______________
Alles über die Simpsons...Schau einfach mal vorbei !!!

Beitrag08.11.2009 um 20:49 (UTC)    
Titel:

ok hier ist er...füg ihn einfach unter: text unter dem design


<style type="text/css">
<!--
table.rb_neu{position:absolute;left: 80px;top: 123px;}
-->
</style>

<!-- Hier beginnt jetzt die eigentliche rechte Box -->

<table class="rb_neu" width="150" height="500" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0" id="table1">
</tr>
<tr>
<td class="shouty<div id="laufband"><center>

Dein Text oder Quellcode






Das rote bestimmt die positionierung und das blaue wie groß bzw breit die box wird...sie ist transparent/durchsichtig.....
______________
Alles über die Simpsons...Schau einfach mal vorbei !!!

Beitrag08.11.2009 um 20:59 (UTC)    
Titel:

WIE GEIL!!!

Funktioniert! Naja, hab die Abstände noch nicht so dran, aber es sieht scgon fast gut aus

DANKE SCHÖN!!

äähhmmm, fällt dir noch was zu dem Navi-problem ein? *lol*
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________
Beitrag08.11.2009 um 21:00 (UTC)    
Titel:

emm wie du sehn kannst steht noch mein text (hier dein text oder quellcode) denn kannst du löschen brauchst du nciht, sieht ja nicht gut aus ^^....

em kein thema..mach ich gernn...

ok =D
erklär nochmal das poblem xD


LG
Benny
______________
Alles über die Simpsons...Schau einfach mal vorbei !!!

Beitrag08.11.2009 um 21:34 (UTC)    
Titel:

also:

bei den einzelnen Navigationboxen kann man ja nur über anklicken der Schrift in der Navigation wechseln. Sprich, klick ich in der Navigation zum Beispiel VITA an, dann springt meine Navigation logischerweise auf die Seite von Vita.

jetzt möchte ich aber gerne, dass wenn ich nur die box von vita anklicken, dass ich damit ebenfalls auf die seite vita springen soll. ich möchte nicht immer den text suchen müssen...

werd wohl etwas schlecht auf die augen *grins*
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________
Beitrag09.11.2009 um 11:42 (UTC)    
Titel:

hast du eine beispielseite auf der es so ist???
______________
Alles über die Simpsons...Schau einfach mal vorbei !!!

Beitrag09.11.2009 um 12:33 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen!

Schau mal. hier auf diesen Seiten zum Beispiel:

http://ojposeidon.de.tl/
http://bandland.de.tl/
http://hpbk-linkliste.de.tl/

Letztere ist es recht gut zu sehen. Ich brauch nur eine ecke von der navi-Box anwählen und brauch nicht die schrift wählen..?

Schauen wir mal!
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________
Beitrag09.11.2009 um 12:51 (UTC)    
Titel:

ach meinst du coolmenü??? die navi die waagerecht ist???
______________
Alles über die Simpsons...Schau einfach mal vorbei !!!

Beitrag09.11.2009 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Nein, meine navigation ist fertig. hab dieses gesicht von katja und ist alles gut. möchte kein coolmenü.
ich möchte, dass mein menü anwählbar ist und zwar NICHT NUR über die schrift. die ganze box soll wählbar sein.
ich möchte mit dem mauszeiger nicht die schrift suchen müssen um die entsprechende seite auszuwählen, sondern einfach nur die box in der sich die schrift befindet wählen brauchen

hier bei dieser seite kann man es gut sehen http://hpbk-linkliste.de.tl/
ich muss nicht die schrift in der navi anklicken, sondern es reicht die box aus. wie kann ich das auf meine navigation übertragen?.
______________
[img:5dd64a9bba]http://img.webme.com/pic/k/kbso/katjamitbild03.gif[/img:5dd64a9bba]

______________________________________
"Ohne Achtung gibt es keine wahre Liebe" (Immanuel Kant *1724-1804)
______________________________________


Zuletzt bearbeitet von kbso am 09.11.2009, 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.11.2009 um 13:03 (UTC)    
Titel:

aso...schade ich weiß nicht wie man das macht..hast du schon versucht ihn zu kotnaktieren...also zu fragen wie er das gemacht hat...??

ich kann das nicht..sry =S

LG
Benny
______________
Alles über die Simpsons...Schau einfach mal vorbei !!!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de