Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag09.11.2009 um 19:16 (UTC)    
Titel: verschiedene Browser -> verschiedene Darstellung

Hi

bei meiner Homepage wird im Internet Browser alles anders Darestellt.
zB der unterpunkt "Termine" (könnt ihr euch ja mal anschaun) ist völlig anders.
woran liegt das und wie kann ich das beheben?

danke schonmal
Beitrag09.11.2009 um 19:49 (UTC)    
Titel:

...ist doch alles ok Rolling Eyes

keine Ahnung was Du hast Laughing
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beitrag09.11.2009 um 19:52 (UTC)    
Titel:

hehe also wenn ich das mit firefox öffne seh ich alles normal, aber beim interner explorer sieht man die tabelle nicht richtig und auch die schriftgröße ist anders

auch bei meim kumpel is das so^^
Beitrag09.11.2009 um 19:55 (UTC)    
Titel:

also ich bin mit IE drin und sehe alles optimal, hatte aber das Problem auch und hab meine gesamten Aktionen und die Bearbeitung der HP auf IE verlegt, Modzilla hat ne übelste Ansicht und ich könnte heute noch ständig da rum basteln.

Bei meiner HP werden z.B. die Navibutton im IE größenmäßig perfekt angezeigt bzw. eine kleine Lücke zum Rand und in der Ansicht mit Mozille sind sie zu lang und haben am rechten Rand eine kleine Verdoppelung

Dat is nun mal so
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)


Zuletzt bearbeitet von schulzeit-in-leipzig am 09.11.2009, 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.11.2009 um 10:19 (UTC)    
Titel:

schulzeit-in-leipzig hat Folgendes geschrieben:

Dat is nun mal so


Nein, ist es nicht:

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=99422&highlight=kalibrierung
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag10.11.2009 um 15:56 (UTC)    
Titel:

Das liegt daran, das die beiden Browser die für die Seite verwendeten Sprachen (HTML, CSS ...) unterschiedlich verarbeiten.
Da kannst man eigentlich nur ausprobieren, was für beide Browser in Ordnung ist.

Ich würde generell nicht mit dem Internet Explorer arbeiten, da sich der Internet Explorer nicht an die Richtlinien der Darstellung hält. Soweit ich weiß, kommt der IE bei Tests nur auf 23%.
Generell würde ich jede Seite für den Firefox optimieren, da dieser bei über 95% liegt und viel verwendet wird.


Mfg. Arne
Beitrag10.11.2009 um 17:59 (UTC)    
Titel:

aha gut zu wissen, toll danke für eure tipps
______________
MfG aus der Schule

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
wobei ich mir beim Universum nicht ganz sicher bin. (Albert Einstein)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de