Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.11.2009 um 11:09 (UTC)    
Titel: Mehrere Foren?

Hallo,

vor einigen Tagen habe ich eine Webside für Nachhilfe eingerichtet und möchte nun sowohl für Schüler ein Forum als auch ein Lehrerforum einrichten. Beides soll je durch ein andere Benutzernamen (bsp. "A" und "B") und Passwörtern geschützt sein. (Wie ich das mit den Benutzernamen und Passwörtern hinbekomme, weiß ich bereits) - aber wie kann ich es einrichten, 2 (voneinander unabhängige) Foren zu leiten, in denen jeweils nur die betreffenden Einsicht haben? (Schüler sollen nicht in Lehrerunterlagen einsehen können, die online gestellt wurden).
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

Liebe Grüße

Michael

privatnachhilfe.de.tl
Beitrag10.11.2009 um 14:25 (UTC)    
Titel:

Mit dem standart Forum von HB wirst du das glaube ich nicht hinbekommen.
______________
Erzähle mir und ich vergesse. Zeige mir und ich erinnere. Lass es mich tun und ich verstehe.


Beitrag10.11.2009 um 14:34 (UTC)    
Titel:

Du könntest ein externes Forum einbinden, z. B. von Forumieren, allerdings wird dort Werbung geschaltet und somit mußt Du wohl erst einmal bei Deiner HP das Premium-Paket für Werbefreiheit kaufen, ansonsten ist das leider nicht erlaubt.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag10.11.2009 um 14:38 (UTC)    
Titel:

Oder du nimst onetwomax.de

Da gibt es auch extra Foren zum einbinden und das Ohne Werbung
______________
Beitrag17.11.2009 um 11:27 (UTC)    
Titel:

Und wie bindet man externe Foren ein??? Confused
Beitrag28.11.2009 um 15:10 (UTC)    
Titel:

???
Beitrag28.11.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel:

gamesgun hat Folgendes geschrieben:
Und wie bindet man externe Foren ein??? Confused


Du bekommst auf diesen Seiten eine html Code den du dann nurnoch einbinden musst und fertig!
______________
Beitrag30.11.2009 um 16:05 (UTC)    
Titel:

ok, cool
Beitrag30.11.2009 um 16:44 (UTC)    
Titel:

mir ist das lieber
http://www.iphpbb.com/
so kann er gleich ein portal aufbauen usw

Testforum
http://demophpbb3.iphpbb3.com/forum/portal.php?nxu=91093244nx12


Zuletzt bearbeitet von radio-zauber am 30.11.2009, 17:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de