Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag10.11.2009 um 21:20 (UTC)    
Titel: CSS: Einen Footer unter dem Content erstellen?

ick weiss nich wieso aber mir kommt nich die Lösungin den kopf.. wie mache ich das, dass der footer immer unter dem content angezeigt wird?(wenn der content sich verlängert also dem inhalt anpasst?(height:auto;)
______________
||__Pure-gfx__||
{"..Design your own world.."}
!!!! AUFTRÄGE/WÜNSCHE BITTE NICHT PER PM! Bitte Über das Kontaktformular!!!!
Support gebe ich per PM!





Zuletzt bearbeitet von pure-gfx am 12.11.2009, 23:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag11.11.2009 um 15:32 (UTC)    
Titel:

Ich hoffe ich habs richtig verstanden.

Css Code ohne Styltags:

Zitat:
#footer{
height: --px;
width: ----px;
color: #ffffff;
padding: --px --px;
clear: both;
text-align: center;
font-size: --px;
font-family: arial;
font-weight: bold;
text-decoration: none;
background-color:#ffffff;
background-image: url();
border-bottom:1px solid #000000; }

#footer a {
color: #000000;
text-decoration: none;}


Text unter dem Design:
Zitat:
<div id="footer">Hier kann ein Text rein</div>

______________
Jeder lernt es... Irgendwann...
Beitrag11.11.2009 um 15:36 (UTC)    
Titel:

ich werds mal ausprobiern Very Happy danke auf jeden fall Very Happy

ich meinte halt ne "box" die quasie immer unter der, des content ist.egal wie "hoch" die contentbox is ..kp wie icks beschreiben soll ;D


aber thx auf jeden fall schon mal Very Happy


Edit: also das er unterm content is egal was is funzt Very Happy super danke Very Happy nur noch dich frage, wie ick den ausrichte ..ick hab kp von margin-left usw ..gibts da ne möglichkeit?
______________
||__Pure-gfx__||
{"..Design your own world.."}
!!!! AUFTRÄGE/WÜNSCHE BITTE NICHT PER PM! Bitte Über das Kontaktformular!!!!
Support gebe ich per PM!





Zuletzt bearbeitet von pure-gfx am 11.11.2009, 16:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag11.11.2009 um 17:24 (UTC)    
Titel: Re:

Hey

Einfach Zu deinem bisherigen berreich im Css Code ohne Styltags das hinzufügen:

Code:

position: absolute;
left: --%;
top: --px;
margin-left: --px;


left= 50% z.B. wird immer in der Mitte des Bildschirms gezeigt. Unabhängig von Auflösung. rechts auch möglich--> right

top= Der abstand von oben in pixel. %ist auch möglich

margin-left= abstand in pixel von links. rechts auch möglich--> right. %ist auch möglich

Einwenig rumspielen bis es an der Perfekten Position ist.

Bischen Kompliziert geschrieben. Wenn was unklar ist nochmal fragen.
Beitrag11.11.2009 um 17:33 (UTC)    
Titel:

ich kann nur eins sagen... DANKE!!!!

weil bei mir geht mir der scrollbare content aufn sack, aber das design gefällt mir..gibt zwar jetz ne menge zuslicen und noch bissl css tuts im netz lesen aber das hat mir echt geholfen Very Happy
______________
||__Pure-gfx__||
{"..Design your own world.."}
!!!! AUFTRÄGE/WÜNSCHE BITTE NICHT PER PM! Bitte Über das Kontaktformular!!!!
Support gebe ich per PM!



Beitrag11.11.2009 um 18:12 (UTC)    
Titel: ???

hääää
Du machst so geile Seiten und weißt nicht wie man es mit margin-left positioniert???

Hääää
Beitrag11.11.2009 um 18:17 (UTC)    
Titel: Re: ???

age-company hat Folgendes geschrieben:
hääää
Du machst so geile Seiten und weißt nicht wie man es mit margin-left positioniert???

Hääää


HTML Editor machts möglich Cool
Beitrag11.11.2009 um 18:22 (UTC)    
Titel:

Html Editor calismiyor! Wink
Beitrag11.11.2009 um 19:27 (UTC)    
Titel:

nein xD ick weiss schon wie man damit positionier ..ick nutz ja nich mal n html editor Razz das ding war nur das wenn ick versucht hab nen footer so zupositionieren, dass er immer unterm content is, wurde der immer oben links oder so angezeigt Razz
das mit dem margin-left war nur ne übertreibung Razz
______________
||__Pure-gfx__||
{"..Design your own world.."}
!!!! AUFTRÄGE/WÜNSCHE BITTE NICHT PER PM! Bitte Über das Kontaktformular!!!!
Support gebe ich per PM!



Beitrag11.11.2009 um 19:30 (UTC)    
Titel: ---

achso und ich denk mir schon Very Happy Very Happy
Beitrag11.11.2009 um 19:32 (UTC)    
Titel:

hehe nee nee ...ich glaub mein prob war clear:both;
oder so wie gesagt bin nich auf den richtigen code gekomm. für den footer..
und wenn ick den positioniert hab und es gepasst hat isser aber nich mit dem content mitgewandert...dabei wars ja nun echt nich so schwer Razz

wie threat titel ja schon sagt ..ich stand aufm schlauch xD
______________
||__Pure-gfx__||
{"..Design your own world.."}
!!!! AUFTRÄGE/WÜNSCHE BITTE NICHT PER PM! Bitte Über das Kontaktformular!!!!
Support gebe ich per PM!



Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de