Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.11.2009 um 12:13 (UTC)    
Titel: Design CSS: ein paar allgemeine Fragen

Hallo,

also das erste wär mal: wie bekomm ich die Schrift größer? Ich hab versucht statt 14, 16 px einzugeben, aber es ändert sich nichts.

wie kann ich richtig ausrechnen, dass die HP mittig ist? Center setzen allein geht nämlich nicht, das hab ich schon probiert.

Dann zum editieren der eigentlichen Seiten:

welche "Standard" Codes muss ich immer eingeben und wie kann ich ein Wort größer machen, dass zB eine Überschrift (Seitenüberschrift) sein soll? Kann man dafür auch vorgefertigte Überschriften aus dem Photoshop erstellen und da einfügen für jede Seite?

Und für eine Seite werd ich voraussichtlich eine Tabelle benötigen, wie geht das?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe!!!


Zuletzt bearbeitet von rachelcolley am 20.11.2009, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.11.2009 um 18:37 (UTC)    
Titel:

Um das Design zu zentrieren:


Text über Design einfügen
Code:
<div align="center"> <table border="0" width="60%" id="table1"> <tr> <td> <div align="center"> <style type="text/css"> <!-- table.edit_main_table{width: 100%;} td.edit_main_tr{width: 100%;} table.edit_second_table{width: 100%;} td.edit_header_full{width: 100%;background-position:center;background-repeat:no-repeat; } td.edit_header_full table{width: 100%;} table.edit_third_table{width: 100%;} table.edit_rechts_tabelle{width: 100%;} --> </style>


Text unter Design einfügen:

Code:
</td></tr></table></div>


Dann ist das Design zentriert!
Weitere Codes findest du auf meiner Homepage
______________
Bei mir gibts Vorlagen, Grafiken, Tutorials und Codes bis zum Ende Very Happy




Beitrag21.11.2009 um 15:52 (UTC)    
Titel:

Danke!!!
Beitrag24.11.2009 um 12:21 (UTC)    
Titel:

sorry für DP:

wie kann ich die Scrollleiste verschieben, dass sie nicht mitten durch die Blume geht (Seite Engagements)?

Mit welchen Code stell ich den Header ein und geht dann diese Werbung weg? (Die nervt!!!)

und wie kann ich auf einer Seite einen Link für eine NEUE Seite (die nicht in der Navigation erscheinen soll) erstellen?


Zuletzt bearbeitet von rachelcolley am 24.11.2009, 16:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag25.11.2009 um 23:17 (UTC)    
Titel:

Hallo,
einen Scrollbalken kann ich leider nicht entdecken...

Die Werbung kriegst du mit keinem Code weg,
wenn du die weg haben möchtest, musst du dir die frei kaufen:
https://ssl.homepage-baukasten.de/de/Premium/
(Alles andere wäre illegal und könnte zu einer Sperrung der HP führen)

So kannst du die Seiten in der Navigation verstecken:

Durch das Extra "Versteckte Seiten" (Ohne Login!)
Arrow Aktivere zuerst das Extra "Versteckte Seiten"
Arrow Gehe anschließend auf "Eigene Seiten editieren"
Arrow Dort gehst du nun auf die Login Seite vom Extra "Verstecke Seiten" oder erstellst eine komplett neue Hauptseite.
Arrow Bei der Seite gehst du dann auf "Optionen anzeigen" und wählst anschließend das "Allen Usern anzeigen" in "Nur eingeloggten Usern anzeigen" um
Arrow Nun wählst du die Seiten aus, die du in der Navigation verstecken möchtest, dazu machst du die Seiten dann zur Unterseite von der Login Seite bzw. von der neu erstellten Hauptseite
Arrow Am Ende noch alles abspeichern
________________________________

Durch einen Designcode (Nur beim Iceblue und CSS Design möglich!)
Dazu muss folgenden Code hier eingefügt werden:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
#nav_Seitentitel{display:none;}
#nav_Seitentitel2{display:none;}
#nav_Seitentitel3{display:none;}
-->
</style>
Beim Seitentitel muss der Name der Seiten eingetragen werden,
dabei ist folgendes zu beachten:
Der Seitentitel darf keine Leerzeichen oder Umlaute (äöü) enthalten,
die werden im Code einfach nicht berücksichtigt...


zum Beispiel:
Das Gästebuch = DasGstebuch
________________________________

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag28.11.2009 um 13:00 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
einen Scrollbalken kann ich leider nicht entdecken...
der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
So kannst du die Seiten in der Navigation verstecken:

Durch das Extra "Versteckte Seiten" (Ohne Login!)
Arrow Aktivere zuerst das Extra "Versteckte Seiten"
Arrow Gehe anschließend auf "Eigene Seiten editieren"
Arrow Dort gehst du nun auf die Login Seite vom Extra "Verstecke Seiten" oder erstellst eine komplett neue Hauptseite.
Arrow Bei der Seite gehst du dann auf "Optionen anzeigen" und wählst anschließend das "Allen Usern anzeigen" in "Nur eingeloggten Usern anzeigen" um
Arrow Nun wählst du die Seiten aus, die du in der Navigation verstecken möchtest, dazu machst du die Seiten dann zur Unterseite von der Login Seite bzw. von der neu erstellten Hauptseite
Arrow Am Ende noch alles abspeichern


also das find ich mal nicht....

ohne Login kann ich ja nix machen, wie sollte ich das dann anklicken können??


Zuletzt bearbeitet von rachelcolley am 28.11.2009, 14:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de