Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.11.2009 um 18:22 (UTC)    
Titel: Login Log!! Unerlaubter Zutritt?

Hallo,
dies hab ich in meinem Log in Log gefunden.


login-log

login-logDiese Funktion dient der eigenen Sicherheit, hier könnt ihr nachsehen, ob jemand außer euch sich unter eurem Usernamen bei homepage-baukasten.de eingeloggt hat (es werden die letzten 10 Logins angezeigt)

Log vom Support Team entfernt, bitte solche Daten nicht veröffentlichen

Kann mir jemand Sagen was bzw wer das sein kann?
Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Sad
Hat sich jemand bei mir eingeschlichen, wenn ja , kann ich ihn dadurch identifizieren und unschädlich machen? Twisted Evil

Gruß Daniel


Zuletzt bearbeitet von die-hfu am 25.11.2009, 18:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.11.2009 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Hallo Daniel,

aus welchem Grund denkst du, dass sich ein Fremder bei dir eingeschlichen haben könnte? Wegen der leicht verschiedenen IP-Adressen? Soweit Ich da richtig informiert bin (bitte verbessert mich, wenn Ich etwas falsches sage), verändert sich die IP-Adresse eines Computers immer dann, wenn er sich neu mit dem Internet verbindet (Also z.B. wenn du deinen Computer ausgeschaltet hast, wieder hochfährst und neu mit dem Internet verbindest).

Ich denke also, dass du dir keine Gedanken machen musst und sich niemand außer dir selbst bei dir eingeloggt hat.

Zu deiner weiteren Beruhigung kann Ich sagen, dass mein Login-Log ähnlich aussieht. Auch bei mir unterscheiden sich die IPs leicht voneinander.

Viele Grüße:

Timo Very Happy
______________
Beitrag24.11.2009 um 19:54 (UTC)    
Titel:

Hi Timo,

Danke für deine schnelle Antwort.
Jop, das mit der IP Adresse war mir schon klar. Smile
Mich macht das was danach kommt nachdenklich, ich hab nämlich kein Win.NT und gehe auch nicht mit Mozilla Ins Netz.
Ich hab Win. XP und gehe mit Internet Explorer ins Netz.
Kann es sein, das NT die Plattform für XP ist und Mozilla die Plattform für den Explorer ist? Confused
Man ich bin in der Hinsicht echt der Nob. Embarassed


Zuletzt bearbeitet von die-hfu am 24.11.2009, 21:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.11.2009 um 16:58 (UTC)    
Titel:

Hi Daniel,

auch das geht mir ganz genau so. Gemäß meines Login-Logs nutze Ich Mozilla 4.0 und Windows NT 6.0. In wirklichkeit aber habe Ich den IE7 und Windows Vista.

Laut Wikipedia bedeutet "NT" nichts weiter als "Irgendein Betriebssystem von Microsoft". Zusammen mit einer Zahl kann das Betriebssystem dann genauer bestimmt werden (Beispiel: NT 6.1 = Windows 7). Die bezeichnung "NT" soll aber laut Wikipedia eigentlich nur noch intern benutzt werden. Hier der ganze Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_NT

Im Klartext bedeutet das: Windows NT 5.1 = Windows XP, also genau dein Betriebssystem Wink .

Jetzt zum "Mozilla". Hier ist vermutlich das von Wichtigkeit, was in der Klammer steht: "compatible; MSIE 8.0". Scheinbar kann der Login-Log nicht genau zwischen Mozilla und IE unterscheiden und sagt deshalb: Entweder der Browser ist ein Mozilla 4.0 oder ein Internet Explorer 8.0

Insgesamt scheint bei dir also alles okay zu sein, der Login-Log drückt sich nur etwas umständlich aus Wink

Viele Grüße:

Timo
______________
Beitrag25.11.2009 um 20:53 (UTC)    
Titel:

hi Timo,

danke für deine Mühen.
Ich hab mir sowas schon fast gedacht.
Damit hat sich das ja auch geklärt, also doch kein Spion im Programm. Smile
Glück gehabt. Laughing Laughing

Also nochmals Dank.
Schöne Grüße,
Daniel
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de