Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.12.2009 um 00:52 (UTC)    
Titel: Formulareingaben woanders auftauchen lassen

Hallo,

ich plane zwar nicht das auf meine HPBK Website einzubauen, aber ich würde es gerne auf meiner eigenen einbinden. Ich bin einfach der Meinung da ich hier gute Hilfe bekommen werde. Ich kann schon einiege kleine Dinge mit JavaScript coden (z.B. einen Taschenrechner).

Nun kommen wir zu meiner Frage. Ich möchte gerne wissen wie man Eingaben, die in einem Formular getätigt wurden, woanders auf der Website wieder auftauchen lässt. Dies wird in der Praxis beispielsweise mit Profielen gemacht, man macht eine Eingabe in einem Formular und an einer anderen Stelle der Website ändert sich der Inhalt zu den Eingaben im Formular.
Um es nochmal klar zu machen, ich möchte das, wenn jemand Eingaben in einem Formular macht, dass diese Angaben an einer anderen Stelle der Website wieder auftauchen. Ich habe gehört das das mit JavaScript funktioniert.

Über Ideen und gar ganze Codeschnippsel würde ich mich freuen, Grüße.
Beitrag20.12.2009 um 10:13 (UTC)    
Titel:

Hi,
ja mit Javascript sollte das auch funktionieren!
Doch ich kenne mich damit nicht aus, arbeite aber mit PHP ...

Wenn du dafür nicht die Seite im HPBK nutzen möchtest (denn hier funktioniert PHP nicht),
dann kannst du mit "Sessions" bzw. "Cookies" arbeiten.

Das gleiche ist aber natürlich auch mit JS realisierbar!

Ist deine Frage damit beantwortet?
______________
VAVIO - Form4Free - Free-Award - HpHilfe


Zuletzt bearbeitet von free-award am 20.12.2009, 11:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.12.2009 um 10:21 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Antwort. Das das mit JavaScript realisierbar ist habe ich mehr oder weniger schon gewusst. PHP ist ziemlich schwer und nervt manchmal. Mit JavaScript bin ich relativ vertraut nur weiß ich immer noch nicht wie man das macht, mit den Formulareingaben woanders auftauchen lassen, der Code dürfte nicht all zu lang sein. Ich saß gestern den halben Tag da dran und habe das nicht geschafft, vielleicht weiß das ja jemand hier. Smile
Beitrag20.12.2009 um 13:16 (UTC)    
Titel:

Okay, ich habe mich jetzt doch nochmal an PHP herangetraut, ein ganz wenig kenne ich mich da ja aus.

Ich habe per Formular in der POST Methode es nun geschafft den Text, der in dem Formular eingegeben wurde, an eine andere Stelle der Site zu bringen.

Zitat:
<form action="phpinfo.php" method="post">
Name:
<input type="text" name="fname" />
Age:
<input type="text" name="age" />
<input type="submit" />
</form>


Zitat:
Welcome <?php echo $_POST["fname"]; ?>!<br />
You are <?php echo $_POST["age"]; ?> years old.


Ersteres das Formular mit action="phpinfo.php", und die phpinfo.php findet man dann im nächsten. Das ist so eigentlich schon perfekt, allerdings verschwinden die Informationen ja wieder und beim nächsten Seitenaufruf steht da nichts mehr, wenn man jetzt ein Profiel schreibt dürfen die Informationen ja nicht einfach wieder verschwinden. Also ist das einzigste Problem jetzt noch, wie ich es hinbekomme, dass die Eingaben dort stehen bleiben.
Beitrag20.12.2009 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Genau so funktioniert es ...

Aber eine wichtige Frage: Willst du dies in einer HPBK-Seite nutzen oder woanders?
______________
VAVIO - Form4Free - Free-Award - HpHilfe
Beitrag20.12.2009 um 14:55 (UTC)    
Titel:

Wie gesagt, auf HPBK würde das ja gar nicht funktionieren. Ich nutze das woanders, ich habe das jetzt auch bis zum oben beschriebenen Punkt schon gecodet. Ich muss nur noch schaffen das, dass auch da stehen bleibt. Ich habe auch eine zweite Idee: Ich nutze die GET Methode und dann bekomme ich ja auch den Link zum Ergebnis, wenn jetzt jemand sein Profiel o.ä. ändert muss sich eben der Link mitändern.

Also ich würde gerne wissen wie ich entweder durch die POST Methode machen kann, dass der Text dort stehen bleibt oder durch die GET Methode, dass wenn jemand etwas ändert sich der Link automatisch mitändert. Vielleicht gibt es auch noch andere Möglichkeiten...
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de