Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag23.12.2009 um 15:01 (UTC)    
Titel: [erledigt] Inhalt wird durch Link verändert

Hey,

ich suche einen Code, mit dem es möglich gemacht wird, dass der Inhalt einer Website durch einen Link verändert wird. Also nicht die komplette Seite wird neugeladen, sondern nur der eine Bereich..

Beispielsweise kann so eine HTML-Datei eingebunden werden, über die Links wird dann zwischen den Dateien gewechselt.

Wie geht das?


Zuletzt bearbeitet von archiv-premierdivision am 05.01.2010, 19:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag23.12.2009 um 15:11 (UTC)    
Titel:

Das ganze soll ungefähr so sein wie hier: http://premierdivision.de.tl/Spieltage%20PD.htm

Es soll dann aber der komplette Inhalt wechseln, nicht nur ein Bild Wink Die "Weiterbuttons" sind auch nicht notwendig, nur eben die Links (Text oder wie im Beispiel Bilder)
Beitrag23.12.2009 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Noch ein Beispiel: http://www.werder.de/index.php

Unten bei den Kästchen ist das so, wie ich es gerne hätte. Also mit "Letztes Spiel", "Nächstes Spiel", "Tabelle" oder bei den Terminen: "Termine", "Trainingstermine"
Beitrag24.12.2009 um 16:45 (UTC)    
Titel:

bei der Werder Seite konnte ich nicht finden was du meinst aber bei der anderen wurde es so gemacht das der Seiteninhalt der sich ändern einfach nur ein Bild ist ... und wenn man oben klickt ändert sich nur das Bild.
Wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal das wenn du die frage passend umformst noch Hilfe bekommst... =) ansonsten einfach mal googeln ( HTML Bild bei klick ändern) so in etwa könnte der Suchbegriff aussehen.

Naja frohe Feiertage Wünsche ich dir noch =)
Beitrag24.12.2009 um 22:27 (UTC)    
Titel:

bloodymx hat Folgendes geschrieben:
bei der Werder Seite konnte ich nicht finden was du meinst aber bei der anderen wurde es so gemacht das der Seiteninhalt der sich ändern einfach nur ein Bild ist ... und wenn man oben klickt ändert sich nur das Bild.
Wie das genau funktioniert kann ich dir nicht sagen aber ich denke mal das wenn du die frage passend umformst noch Hilfe bekommst... =) ansonsten einfach mal googeln ( HTML Bild bei klick ändern) so in etwa könnte der Suchbegriff aussehen.

Naja frohe Feiertage Wünsche ich dir noch =)


Nicht gerade sehr hilfreiche Antwort Sad Das war mit alles schon bekannt und so möchte ich es eben nicht haben Neutral
Beitrag24.12.2009 um 22:31 (UTC)    
Titel:

Ich kenne den Code weiß ihn aber gerade nicht Wink

Ist auf jeden Fall JavaScript, wenn du auf einen Button oben klickst verschwindet ein Inhalt und ein neuer taucht auf. Die Seite wird gar nicht neugeladen, sieht man ja oben an der URL auch.

Ansonsten einfach mal googlen...
Beitrag26.12.2009 um 13:31 (UTC)    
Titel:

f--h hat Folgendes geschrieben:
Ich kenne den Code weiß ihn aber gerade nicht Wink

Ist auf jeden Fall JavaScript, wenn du auf einen Button oben klickst verschwindet ein Inhalt und ein neuer taucht auf. Die Seite wird gar nicht neugeladen, sieht man ja oben an der URL auch.

Ansonsten einfach mal googlen...


Genau das will ich haben Very Happy Very Happy Very Happy Habe schon gegooglet, aber nichts gefunden Sad
Beitrag05.01.2010 um 18:21 (UTC)    
Titel: Habe eine Lösung gefunden

Man muss einfach einen IFrame anlegen, diesen z.b. mit name="test" bennenen, anschließend muss man einen Link erstellen <a href="URL" target="test">Test</a>

Nun wird die im Link angegebene Adresse im IFrame "test" geladen. Klappt super - und das ohne JavaScript Very Happy Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de