Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.01.2010 um 13:30 (UTC)    
Titel: Dreamweaver Frage...

Moin Razz

Hab eine Frage zum Dreamweaver...Also ich habe CS3 und bin grade dabei, meine Homepage dort fertig zu machen...Jetzt hab ich die Frage, wie man z.B ein Inhalt erstellen kann wie die rechte Box, sodass der Content der da drin ist, immer gleich bleibt und nicht auf jeder einzelnen Seite geändert werden muss...

Wer kann mir helfen ?

Lg Daniél
Beitrag03.01.2010 um 13:51 (UTC)    
Titel: Re: Dreamweaver Frage...

tennishalle hat Folgendes geschrieben:
Moin Razz

Hab eine Frage zum Dreamweaver...Also ich habe CS3 und bin grade dabei, meine Homepage dort fertig zu machen...Jetzt hab ich die Frage, wie man z.B ein Inhalt erstellen kann wie die rechte Box, sodass der Content der da drin ist, immer gleich bleibt und nicht auf jeder einzelnen Seite geändert werden muss...

Wer kann mir helfen ?

Lg Daniél

Hi,
ich möchte dir vorwerg sagen, dass das Design dann auf dem Homepage-Baukasten
keine Nutzung finden kann. Da im BK schon Klassen vordefiniert sind, kann
man keine externen Codes hier einfügen.

Gruss

Riki
Beitrag03.01.2010 um 13:55 (UTC)    
Titel:

Hey...*HustHust* Das ist mir klar ;P Ich will mit dieser(!!!) Homepage weg vom HpBk....Meine andere z.B Danielpiedrola.de.tl bleibt hier. Ja, deswegen such ich sowas. Wenns sowas nicht gibt, dann ist es unwichtig, aber sonst wäre cool, wenn mir jemand sagen könnte wie das geht.
Beitrag03.01.2010 um 13:58 (UTC)    
Titel:

Habe von Dreamviewer direkt keine Ahnung, benutze nvu, aber wenn du Index.html kopierst und dann mit dem Text unter neuem Namen wie Beispielsweise info.html abspeicherst, dann ist das dort auch wieder zu finden.
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag03.01.2010 um 14:07 (UTC)    
Titel:

Das ist mir klar...Danke...

Also ich meine das so:

Beispielsweise ich habe tennisnews...Die schreibe ich in die Rechte Box...Dann muss ich das ja bei jedem Dokument auf dem Server machen...Das sind dann schonmal min. 10 Seiten....Da gibts bestimmt ne Lösung. Eigentlich auch schlecht hier zu fragen, aber ein paar Experten wirds wohl geben Very Happy
Beitrag03.01.2010 um 14:10 (UTC)    
Titel:

aso, wie wärs, wenn du dafür eine extra Seite, Bsp. News.html machst und diese dann per iFrame dort einfügst, dann müsste das immer aktuell sein, auf jeder Seite.
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag03.01.2010 um 14:23 (UTC)    
Titel:

Geile Idee...Ich machs ERSTMAL so...Wenns weitere Vorschläge gibt, bitte schreiben Very Happy
Beitrag03.01.2010 um 15:57 (UTC)    
Titel:

Mit Php oder Javascript wäre das kein Problem und ein bisschen "edler" wie per I-Frame.
Aber mit I-Frame gehts wohl einfacher.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag03.01.2010 um 16:36 (UTC)    
Titel:

Hab noch eine Frage xDD Wie kann ich den Inhalt von hier in mein Dreamweaver reinkriegen ? Garnicht ? Weil die seite hier z.B http://tennishalle.de.tl/Kalender.htm

hat mich fast ein ganzen Tag Arbeit gekostet...
Nochmal machen oder gibs tricks den Code zu ändern und dann einzufügen ?
Beitrag03.01.2010 um 17:43 (UTC)    
Titel:

tennishalle hat Folgendes geschrieben:
Hab noch eine Frage xDD Wie kann ich den Inhalt von hier in mein Dreamweaver reinkriegen ? Garnicht ? Weil die seite hier z.B http://tennishalle.de.tl/Kalender.htm

hat mich fast ein ganzen Tag Arbeit gekostet...
Nochmal machen oder gibs tricks den Code zu ändern und dann einzufügen ?


Alles makieren mit der Maus, rechtsklick, auf Kopieren und bei Dreamviewer einfügen.
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beitrag03.01.2010 um 22:57 (UTC)    
Titel:

Mal reingesehen...Das sind alles Divs usw...


Ich bin ja nicht ganz so blöd..hab das ganze dann über QuellCode eingefügt und zack hatte ich ein riesen CodeChaos...

Und wenn ich das nur so einfüge, also so wie man das sieht, dann ist es nicht komplett.
Beitrag04.01.2010 um 00:19 (UTC)    
Titel:

Du benutzt einfach include! Also php.
Du erstellst eine html Datei mit dem Inhalt und includest dann die Seite in die rechte Box ;DxD

Dann darf aber dein index normalerweise nicht html sein sondern php. Is logisch oder ?

Google dann einfach mal nach include.
Beitrag04.01.2010 um 08:17 (UTC)    
Titel:

tennishalle hat Folgendes geschrieben:
Mal reingesehen...Das sind alles Divs usw...


Ich bin ja nicht ganz so blöd..hab das ganze dann über QuellCode eingefügt und zack hatte ich ein riesen CodeChaos...

Und wenn ich das nur so einfüge, also so wie man das sieht, dann ist es nicht komplett.


aso, hmm...
______________
Dj Sunshine - Ihr Party Dj in Norddeutschland
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de