Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag05.01.2010 um 20:27 (UTC)    
Titel: Mit HTML ein 2. Kontaktformular erstellen?

Hey,

würde gerne ein 2. Kontaktformular erstellen. Das dies nicht mit dem/den Extra(s) möglich ist, ist mir mittlerweile klar. Wie man ein Formular mittels HTML erstellet, ist mir ebenfalls geläufig. Doch ich bin beim Abschiken-Button hängen geblieben. Das ganze muss ja mit submit() passieren, doch irgendwie erhalte ich keinerlei Nachrichten (Email, HPBK)... Was muss ich angeben, damit die Nachrichten auch mein Email-Postfach oder sogar mein HPBK-Account (wie beim Extra "Kontaktformular") erreichen?

Gruß
Dorian


Zuletzt bearbeitet von archiv-premierdivision am 05.01.2010, 23:56, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.01.2010 um 22:06 (UTC)    
Titel:

<form action="DEINE E-MAIL ADRESSE"
method="post" enctype="text/plain">
</select>
<input type="submit"
</form>

ich hoffe das du das meintest
______________
Ich bin noch auf der Suche nach Partner einfach eine PN an mich


Zuletzt bearbeitet von pageofjuli am 05.01.2010, 23:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.01.2010 um 22:29 (UTC)    
Titel:

Funktioniert nicht ganz... Habe jetzt:
Code:
<form action="dorian.95@web.de" method="post" enctype="text/plain">
</select>
Name: <input type="text" name="name"><br />
Email: <input type="text" name="email"><br />
Nachricht: <textarea name="message"></textarea><br />
<input type="submit" value="Abschicken">
</form>


Wenn ich dann auf Abschicken klicke, wird versucht die Adresse www.archiv-premierdivision.de.tl/MEINE EMAIL ADRESSE zu laden...
Beitrag05.01.2010 um 22:31 (UTC)    
Titel:

Es fehlt auch noch die Aufforderung,
das als Aktion eine E-Mail abgeschickt werden soll Wink

Der verbesserte Code:
Zitat:
<form action="mailto:dorian.95@web.de" method="post" enctype="text/plain">
</select>
Name: <input type="text" name="name"><br />
Email: <input type="text" name="email"><br />
Nachricht: <textarea name="message"></textarea><br />
<input type="submit" value="Abschicken">
</form>
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag05.01.2010 um 22:36 (UTC)    
Titel:

Dann öffnet sich Outlook, wenn ich darauf klicke Neutral
Beitrag05.01.2010 um 22:43 (UTC)    
Titel:

Mit HTML kannst du nur diese Variante wählen, denn eine direkte Versendung
an die E-Mail, wenn man auf Submit klickt, gibt es mittels HTML nicht.

Dafür bräuchtest du PHP, was hier allerdings nicht geht. Entweder du benutzt
diese Variante die oben beschrieben wurde oder du benutzt einen externen Anbieter:
Der DW-Formmailer finde ich sehr professionell und flexibel, dort kannst du
alles einstellen und verwalten. Es folgt eine Einleitung:

https://www.dw-formmailer.de/form.php?lang=de

Dort kannst du die Namen selber anpassen und auch auswählen was es sein soll (upload, einfacher text, menü, usw.)
Etwas kompliziert am Anfang, jedoch sehr zu empfehlen!



______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile


Zuletzt bearbeitet von blutsegelbukaniere am 05.01.2010, 23:44, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag05.01.2010 um 22:49 (UTC)    
Titel:

Habe mal gehört, dass es mit JavaScript auch gehen soll... Wie sieht's in dieser Hinsicht aus?
Beitrag05.01.2010 um 22:57 (UTC)    
Titel:

Wäre nett wenn man beim nächsten Mal über eine Thread-Umbennenung informiert wird Mad Confused
Beitrag05.01.2010 um 23:04 (UTC)    
Titel:

archiv-premierdivision hat Folgendes geschrieben:
Wäre nett wenn man beim nächsten Mal über eine Thread-Umbennenung informiert wird Mad Confused
Ich habe den Thread Titel geändert,
weil der somit später in der Forensuche besser gefunden wird.

Zum Thema:
Mit JavaScript ist kein Formular möglich und
bei HTML ist das ganze nur möglich, wenn man auch bei Outlook (oder anderes Prog.) eingeloggt ist.

Es bleibt leider keine andere Wahl, als ein Kontaktformular Anbieter zu benutzen.
Hier ist ein ziemlich guter Anbieter:
http://www.onlyfree.de/kostenloses_kontaktformular.php

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag05.01.2010 um 23:14 (UTC)    
Titel:

Alles klar, danke für die ganzen Antworten Very Happy
Beitrag12.01.2010 um 16:31 (UTC)    
Titel:

hab ein besseres als des, foxyform.de
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de