Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  

Wie viel ist der PC noch wert nach eurer Meinung?
Ca. 250 Euro
  41%
[ 7 ]
Ca. 200 Euro
  5%
[ 1 ]
Ca. 150 Euro
  35%
[ 6 ]
Ca. 100 Euro
  5%
[ 1 ]
Ca. 50 Euro
  11%
[ 2 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
Beitrag07.01.2010 um 14:56 (UTC)    
Titel: PC Check!

Hey,

ich habe mal eine Frage, ich habe einen alten PC geschenkt bekommen und wollte eure Einschätzung egrne mal wissen für wie viel ich den noch los werden kann.

Einfach ehrlich abstimmen.

Hier die Daten:

Prozessor: Intel Pentium D mit 3,4 GHz
Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400 GT mit 512 MB Videospeicher
Arbeitspeicher: 2 GB DDR 400 RAM
Netzteil: 350 Watt Netzteil aus einem Medion PC
Festplatte: 500 GB S-ATA
Laufwerk: DVD Brenner von LG

Anschlüsse:

6 x USB, VGA, Netzwerkanschlüsse, PS2, Audioanschlüsse

Extras:

Lichtmittel im Gehäuse
Windows XP Home 32 Bit dabei

Leider kann man nicht mehr als 2 GB RAM hineinstecken also zum aufrüsten nicht mehr geignet! Der Rechner ist ca. 4 Jahre alt.
______________
www.clubXite.de.tl die Internetadresse für Lan Party und mehr.


Zuletzt bearbeitet von clubxite am 07.01.2010, 15:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag07.01.2010 um 17:44 (UTC)    
Titel:

Beitrag08.01.2010 um 11:16 (UTC)    
Titel:

Also der scheint ja noch recht ordentlich zu sein. Was hat für ein Gehäuse?
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag09.01.2010 um 11:30 (UTC)    
Titel:

stell doch mal n bild rein!
Beitrag09.01.2010 um 12:57 (UTC)    
Titel:

pokemonexpertenseite hat Folgendes geschrieben:
stell doch mal n bild rein!

Was soll ein Bild bringen.
es geht ja um die Leistung des Pc´s für den Preis.
Das Gehäuse ist für den Preis eignetlich ziemlich egal.

mfg
______________
Forenregeln, FAQ, Suchfunktion
Beitrag09.01.2010 um 13:59 (UTC)    
Titel:

ok..
Beitrag10.01.2010 um 14:45 (UTC)    
Titel:

Okey, danke für eure Hilfe Smile
______________
www.clubXite.de.tl die Internetadresse für Lan Party und mehr.
Beitrag10.01.2010 um 15:59 (UTC)    
Titel:

[quote="philipp7"]
pokemonexpertenseite hat Folgendes geschrieben:

Das Gehäuse ist für den Preis eignetlich ziemlich egal.


Wieso? Ein gutes Gehäuse von Lian Li kostet auch 200 ¤ aufwärts?
______________
<!-- Bild, RTL, 9Live -->

Rechtschreibung ist Freeware, nicht Open Source.

Alle Beiträge nach bestem Wissen und Gewissen.
Beitrag10.01.2010 um 23:10 (UTC)    
Titel:

Hmm, also ich schätze mal, der PC ist Eigenbau, dazu kommt, dass er benutzt ist.
Ich schätze den Wert mal auf maximal ca. 300-250¤.
______________
*** Signatur editiert vom Support Team - Signatur zu groß - max. 650 x 150 px ***
Beitrag11.01.2010 um 20:13 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Prozessor: Intel Pentium D mit 3,4 GHz
Ein-Kern-Prozessor? Dafür wirst du heutzutage bei dem Technikstand nicht mehr viel bekommen.

Grafikkarte: Nvidia Geforce 9400 GT mit 512 MB Videospeicher
Die Grafikkarte ist für mittelmäßige alte Spiele noch zu gebrauchen, wenn nicht unbedingt viele Details in Spielen haben will. Ich selbst hatte bis vor kurzem noch ne leicht bessere Grafikkarte als diese und konnte recht viel noch zocken. Aber wohl das noch einzig einigermaßen brauchbare aus diesem PC.

Arbeitspeicher: 2 GB DDR 400 RAM
DDR? Kein DDR2? Dafür bekommste heutzutage nichts mehr schätze ich, da es ja schon DDR3-Arbeitsspeicher gibt und DDR2 standard ist Wink

Netzteil: 350 Watt Netzteil aus einem Medion PC
Aus einem Komplett-PC? Wird wohl dann eines der billigeren Sorte sein, für die man heutzutage auch leider ncihts mehr bekommt.

Festplatte: 500 GB S-ATA
SATA I? Wenn ja dann auch nicht mehr so zu gebrauchen, leider.

Laufwerk: DVD Brenner von LG


Das größte Problem bei Computerhardware ist, dass die mit der Zeit extrem schnell an Wert verlieren. Die Computertechnik schreitet ungebremst vorran und die Hardware wird immer besser.

Ich schätze, dass du für diesen PC vielleicht noch so um die 100¤ bekommen könntest, aber das eher maximal, da der PC ja schon 4 Jahre in Benutzung war. Und gebrauchte Hardware, das ist immer so eine Sache. Wink Ich persönlich kaufe z.B. keine gebrauchte Hardware, da dies immer ein Risiko darstellt, da man nie weiß, unter welchen Bedingungen die Hardware eingesetzt wurde (regelmäßiges Entstauben? gute Kühlung? keine Überbeanspruchung durch Übertaktung? usw.).
Beitrag13.01.2010 um 12:57 (UTC)    
Titel:

Was hat der Pc den für ein Mainboard?
-Ja ansonsten kann ich meinem Vorredner nur zustimmen.
Für den Pc würdest du nicht mehr als 100¤ bekommen. Wer kauft heutzutage denn noch DDR Ram ?-Jeder hat mindesten DDR2 usw.
Übrigens die Festplatte zu verkaufen ist vielleicht nicht so eine gute Idee. Glaube nämlich gehört zu haben das dass verboten ist (Datenschutz.).
______________
AMD 4 EVER!!!
-Nieder mit Intel Wink


Zuletzt bearbeitet von vladdracula am 13.01.2010, 13:58, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.01.2010 um 13:15 (UTC)    
Titel:

also ich denke mal 100 euro so etwa.

habe so einen ähnlichen gekauft mit den daten für nicht mal 50

alter genau so nur schlechtere grafik karte und amd für das ddr2
______________
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/gif1.gif[/img:1669050b21]
[img:1669050b21]http://img.webme.com/pic/w/white-lights/banner_neu.gif[/img:1669050b21]
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de