Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.01.2010 um 15:34 (UTC)    
Titel: Balken neben rechter Box entfernen

Hallo zusammen

Ich habe meine Website auf Basis von 'IceBlue' erstellt und mit vielen Tipps und Infos aus dem Forum auch weitgehend angepasst.

Leider wird die Seite nicht wirklich zentriert dargestellt, sondern ist etwas nach links verschoben. Der Grund dafür scheint der berüchtigte 'Balken' recht neben den rechten Boxen zu sein. Ich habe diese störende Element zwar mit Hilfe von

td.edit_rechts_sbg {display:none;}

erfolgreich ausgeblendet, aber eben nicht entfernt. Daher beginnt auch der Lauftext nicht bündig mit dem restlichen Design. Sieht so echt doof aus.

Kann mir jemand helfen?

Und die zweite Frage wäre die, wie ich es hinkriege, dass alle Seiten in einer einheitlichen Breite dargestellt werden. Wenn ich an meinem 20"-Monitor arbeite, sieht das alles schön gleich aus. Betrachte ich mir die Seite jedoch mit einem 15"-Notebook, werden einige Seiten (z.B. Kontakt, Impressum) Bildschirmfüllend dargestellt. Bei anderen (z.B. Sockengalerie) muss horizontal gescrollt werden. Das ist leider etwas nervig und bringt ggf. auch das Design in der Anzeige durcheinander.

Sorry, wenn ich mich vielleicht etwas wirr ausdrücke, aber ich bin absoluter Newbie in Sachen webdesign und -programmierung.

LG

Stefan
Beitrag12.01.2010 um 16:05 (UTC)    
Titel:

hallo, ich bins wieder Wink

em zu der ersten frage..das weiß ich leider nicht..

aber deine sockengalerie..is die ein extra oder selbst aufgebaut?
Beitrag12.01.2010 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Hallo,
du hast bei "Text über dem Design" folgenden Code stehen:
Zitat:
<table border="0" width="85%">
Dort entfernst du mindestens das rote.
Manche Textseiten von dir sind breiter, weil die auch breitere Inhalte beinhalten...
Wenn du deine Seite auf eine bestimmte Breite haben möchtest,
dann ist diese mit Codes realisierbar...

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag12.01.2010 um 17:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Bei "Text über dem Design" hast du stehen:
Zitat:
<table border="0" width="85%">

Wenn du das "width="85%" löscht müsste das eigentlich normal sein.
Also so:
Zitat:
<table border="0">


vg tjpeiler

EDIT: Zu spät...


Zuletzt bearbeitet von tjpeiler-designs am 12.01.2010, 18:29, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.01.2010 um 19:46 (UTC)    
Titel:

tjpeiler-designs hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Bei "Text über dem Design" hast du stehen:
Zitat:
<table border="0" width="85%">

Wenn du das "width="85%" löscht müsste das eigentlich normal sein.
Also so:
Zitat:
<table border="0">


vg tjpeiler

EDIT: Zu spät...


schlau?! einfach den beitrag vor dir kopieren..das is keine hilfe!

Naja mit wieder ist mir der bielefeldclub vorgekommen!


aber hättest du schneller geantwortet hätte ich dir auch antworten können Cool

LG und viel erfolg!
Beitrag14.01.2010 um 09:30 (UTC)    
Titel:

@ Bielefelder Club:

Ich hab euren Tipp getestet, leider ohne Erfolg. Die Veränderung bewirkt lediglich, dass die gesamte Seite breiter wird, entfernt jedoch nicht den dämlichen rechten Balken, der eine zentrierte Darstellung der Seite verhindert.

Ich vermute mal, dass man das nur im Quellcode des Basisdesigns ändern kann, aber da traue ich mich nicht ran.

Am liebsten würde ich mir ja ein komplett eigenes Design schreiben, das sich an der derzeitigen Vorlage orientiert, jedoch auf die störenden Elemente verzichtet (2 Tabellenspalten, rechter Balken, etc.). Aber wie gesagt, hierfür fehlt mir das Fachwissen und momentan auch die Zeit....


@ Marvin:

Sorry, leider kann ich momentan oft nicht schneller antworten, da ich viel zu tun habe.

Zu deiner Frage: Meine "Sockengalerie" ist selbst gebastelt. Es handelt sich ganz einfach um eine Tabelle, in die ich entsprechende Minibilder eingefügt und dann mit dem großen Originalbild, bzw . (um die Voting-Funktion nutzen zu können) mit dem jeweiligen Bild in der standardmäßigen Galerie (Extra) verlinkt habe. Die Galerie ist im ausgeblendten Login-Bereich der Seite versteckt und so nur über die Links hinter den Minibildern erreichbar. Der Backlink unter den Galeriebildern ( <a href=\"Sockengalerie.htm\">Zurück zur Sockengalerie</a> ) wurde in die Bildbeschreibung zu jedem Bild eingefügt.

Zugegeben, dieses Verfahren ist etwas aufwändig (Bilder 2 x unterschiedlich zuschneiden, 2x hochladen, einzeln verlinken, Backlink in jede Bildbeschreibung kopieren), aber das Ergebnis finde ich aller Mühen wert.

Liebe Grüße

Stefan
Beitrag14.01.2010 um 13:03 (UTC)    
Titel:

Hi,
kannst du vielleicht mal die komplette Tabelle am Anfang von "Text über dem Design" entfernen?
Zitat:
<table border="0"width="85%"> <tr> <td>
Bei Text unter dem Design dann diesen Code:
Zitat:
</td></tr></table>
Bitte die Änderung einmal drin lassen, denn so kann ich mir einen eigenen Überblick machen.

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag14.01.2010 um 18:51 (UTC)    
Titel:

@pokemonexperte
Ich habe den Beitrag nicht kopiert! Ich habe es geschrieben und dann gemerkt, das mir der Bielefeld-Club um 2 Minuten zuvor war, was denkst du warum ich "Zu spät" drunter geschrieben habe Rolling Eyes
Beitrag16.01.2010 um 10:20 (UTC)    
Titel:

Super, hat funktioniert!

An dieser Stelle erst mal tausend Dank!

Auch wenn das sicher nicht die letzte Frage gewesen sein wird... Shocked
Beitrag16.01.2010 um 10:28 (UTC)    
Titel:

Danke für deine Rückmeldung,

danke an die Helfer!

(bei neuen Fragen einfach neuen Thread aufmachen Wink)
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de