Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.01.2010 um 12:44 (UTC)    
Titel: Intro HG wird nicht geladen

Hallo Auskenner ich brauch mal wieder spezielle Hilfe... Very Happy

Ich baue gerade für unser Fanradio eine Homepage, welche ich natürlich auch über den HPBK angemeldet habe, wens interessiert: www.haldenecho.de.tl

Nun habe ich folgendes Problem: Ich wollte für das Intro genau wie auf meiner Seite ( www.fsv-fans-stuttgart.de.tl ), einen hintergrund einbauen... Es handelt sich hierbei um die selbe Datei (gif) halt blos ein anderes Motiv!!! Ich habe den Code von meiner Seite wo es funktioniert in die andere Seite eingebaut und hier passiert jetzt folgendes..., um den Hintergrund zu laden muss ich erst F5 (aktualliesieren) drücken!!! Der Code steht im Quelltext an der selben Stelle wie auf meiner Seite, an erster Stelle also kann es daran nicht liegen... Ich bin langsam am verzweifeln, wer kann mir helfen???

Hier mal die Codes die ich probiert habe, welche auf meiner Seite beide funktionieren und auf der anderen Seite eben nicht: (nur mit F5)

<style type="text/css">
<!--
/* Hintergrund */
body { background-color: ;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/haldenecho/bg_gras03.gif);
background-repeat: repeat; background-attachment: fixed; } --> </style>

<style type="text/css">
<!--
body {background-image:url(http://img.webme.com/pic/h/haldenecho/bg_gras03.gif);background-repeat: repeat;background-color: #000000;}
-->
</style>


Zuletzt bearbeitet von fsv-fans-stuttgart am 14.01.2010, 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.01.2010 um 18:29 (UTC)    
Titel:

Hey,

Probiere es mal so:
Code:
<style type="text/css">
<!--
body {
background-repeat: repeat;
background-attachment: fixed;
background-image: url(http://img.webme.com/pic/h/haldenecho/bg_gras03.gif);
} -->
</style>


Eigentlich sollte es funktionieren. Das Problem wird wahrscheinlich gewesen sein, das das Bild durch die Hintergrundfarbe ersetzt wird, weil dieses Codefragment am Ende des CSS abgefragt wird. (background-color)

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag15.01.2010 um 08:24 (UTC)    
Titel:

Danke für den Vorschlag, habe es auch gleich probiert, leider noch immer selbiges Problem... Der Hintergrund ist jetzt zwar drin und wird auch sofort geladen, wenn ich jedoch dann erneut auf die Seite gehen ist er wieder raus, oder wenn ich F5 drücke genauso!!! Habe auch alle "Internetspuren" gelöscht und die Seite mit HG neu unter Favoriten hinterlegt, bringt alles nüscht...

Hat jemand noch ne Idee???

Noch was: Wenn ich zur Seite über einen Link gehe (auch z.B. der hier links in der Leiste) ist der HG (Rasen) auch zu sehen) Wieso ist er nicht zu sehen wenn ich über meine Favoriten gehe, obwohl ich schon x mal gelöscht, aktuallisiert etc...habe


Zuletzt bearbeitet von haldenecho am 15.01.2010, 09:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag15.01.2010 um 12:48 (UTC)    
Titel:

So ich habe mal bissle getestet, das Problem ist nur beim Internet Explorer, beim Firefox funktioniert es..., hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Habe schon sämtliche Sachen x mal gelöscht!!!???
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de