Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.01.2010 um 12:26 (UTC)    
Titel: Header selber gestalten

Hallo,

kann ich meinen Header selber gestalten ?
Mit Foto und Schriftzug ?

Wenn ja, wie geht das ?

LG Andrea
Beitrag15.01.2010 um 12:28 (UTC)    
Titel:

Bei Deinem Design kannst Du nahezu alles selber gestalten!

Um einen Header zu erstellen, benötigst Du ein Bildberabeitungsprogramm. Mit diesem erstellst Du einen Header in der Größe 921 x 104px. Diesen kannst Du dann hochladen zu Deinen Dateien und anschließend im Login-Bereich als Header auswählen. Beim Hochladen aber darauf achten, daß das Häkchen bei "Bilder verkleinern" NICHT gesetzt ist.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag15.01.2010 um 17:02 (UTC)    
Titel:

Hallo,

danke. Ich habe Photoshop, aber wie genau geht das ?

Hat jemand vielleicht eine Kurzbeschreibung parad ??
Beitrag15.01.2010 um 18:50 (UTC)    
Titel:

Frag mal Onkel Google Wink Im Netz gibt es etliche Seiten mit Tutorials für Photoshop.

lg
______________

Zitat: "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
Beitrag18.02.2010 um 11:59 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Bin noch neu hier und am basteln!

Ich würde auch gerne meinen Header abändern mit einem eigenen Foto im Design "Butterfly".

Ich hab mein Bild wie in diesem Beitrag angegeben verkleinert, aber leider wurde das Bild mehrfach wiederholt, sog. "Kacheleffekt".

Wenn ich die Größe 1000x158 Pixel hochgeladen habe, waren es auch noch einige Kacheln.

Was ist die optimale Größe, damit mein Bild wirklich nur einmal erscheint?

Da ich schon öfter Banner für Signaturen erstellt habe, wollte ich fragen, ob ich diesen Code für den Header evtl. auch einfügen kann, wenn ja wo?

Ich würde gerne den Schriftzug nach ganz links verrücken oder ganz weglassen (da kam aber eine Fehlermeldung, daß der Titel fehlt! ), möchte ich nicht im Bild drinstehen haben.

Wer kann mir helfen?

MFG

Petra
Beitrag18.02.2010 um 12:07 (UTC)    
Titel:

Hallo das liegt dadran, das du beim Bilderhochladen nicht unten den Hacken bei "automatisch Verkleinen" weggemacht hast. Nimm diesen Hacken mal weg und schon müsste das Bild die richtige größe haben, denn im Moment ist es nur so groß 138px × 104px

Beitrag18.02.2010 um 13:01 (UTC)    
Titel:

Danke für die Antwort!

Habs zwar gemacht, aber mein Bildbearbeitungsprogramm hat die Größen einzeln nicht angenommen.

Hab es jetzt im Internet verkleinert, wo ich alles einzeln eingeben kann. Aber wenn ich es wie angegeben 921x104 Pixel mache, ist es total verzerrt!

Hab jetzt solange ausprobiert bis ich auf 1000x250 Pixel ein einigermassen gutes Bild gekriegt habe, aber immer noch nicht optimal, es ist immer noch leicht verzerrt und es kachelt rechts außen!!! Wenn ich es größer mache, keine Kachel aber es verzerrt wieder extrem.

Würde es halt gerne so machen, daß ich mittig das Bild sitzen habe!
Schriftzug entweder links oder rechts!
Momentan hängt der weder richtig links noch richtig mittig!

LG
Petra


Zuletzt bearbeitet von petras-ratpack am 18.02.2010, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de