Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag17.01.2010 um 16:46 (UTC)    
Titel: Hilfe beim "speziellen" verlinken

Hallo,

ich bin neu hier und habe mir mal damit angefangen, eine Homepage zu basteln.

Allerdings tuen sich schon einige Schwierigkeiten auf und ich hoffe auf eure Tipps und Hilfe.

Hier die Problemstellung: http://comrock-publishing.de.tl/Bootlegs.htm
Dort befinden sich in der Tabelle unter der Kategorie "Setlists" zwei grüne Kreise mit Punkt. Das habe ich so vorgesehen, dass, wenn man einen x-beliebigen Punkt anklickt, dieses dazu führt, das die jenige Setlist auf der Seite http://comrock-publishing.de.tl/Setlists.htm a) geöffnet wird und b) ganz oben angeführt wird, damit das lästige scrollen entfällt.

Probiert bitte den zweiten grünen Punkt aus, da es beim Ersten keinen Sinn macht.

Oder gibt es da eine elegantere Lösung? Evtl. duch ein Menue, dass sich ausklappt, wenn man auf den Punkt klickt und die betreffende Setlist angezeigt wird?

Nochmals vielen herzlichen Dank an Alle, die mir ihre Hilfe anbieten.
Beitrag17.01.2010 um 16:53 (UTC)    
Titel:

Also ich versuche dir jetzt mal gerne zu helfen Smile


1. Arrow Ich sag Du zu dir Okay ?! Very Happy

Naja aufjedenfall wenn ich das so verstehe,möchtest du,dass man beim Klick auf einen Pfeil auf eine nächste Seite kommt,wo dort dann ein Bild zusehen ist ?


Naja,du musst dann folgendes tun.

Arrow Eigene Seiten editieren
Arrow Neue Seite hinzufügen
Arrow Den Link der neuen Seite kopieren
Arrow Im Seiten Editor auf den Pfeil klicken
Arrow Linkadresse einbinden
Arrow Den Link der neuen Seite einfügen
Arrow Fertig

Ich hoffe mal,dass es das ist was du meintest.

So musst du das dann so oft machen,wie oft du halt pro Seite ein Bild sehen möchtest.

Ansonsten sorry Wink Dann weiß ich nicht was du meinst.


Hoffe aber ich konnte dir vielleicht helfen.


Mfg:

Florian
Beitrag17.01.2010 um 17:01 (UTC)    
Titel:

ne, das wäre zu einfach. Ich möchte, das beim Anklicken des "günen Punktes mit Pfeil", der z. B. hinter dem Konzert "New York, Lady Land, 1974-11-19" steht exakt diese Setlist auf der Seite http://comrock-publishing.de.tl/Setlists.htm GANZ OBEN
angezeigt wird, ohne dann weiter auf dieser Seite zu Suchen.

Das hab ich auf zig Webseiten schon gesehen.


Trotzdem Danke
Beitrag17.01.2010 um 17:03 (UTC)    
Titel:

Ach jetzt versteh ich.



Sowas z.B. wenn ganz unten auf der Seite steht ,,Nach Oben"

Also wenn man da draufklickt kommt man direkt wieder nach oben,ohne dass eine neue Seite / oder die Seite geladen wird.

Aber das weiß ich leider nicht Sad

Tut mir leid Sad

Tortzdem noch viel Glück

Mfg

Florian
Beitrag17.01.2010 um 17:08 (UTC)    
Titel:

Das sind so genannte Anker.

Ok, das wird jetzt etwas kompliziert:

Arrow Du gehst zu dem Text den Du ganz oben angezeigt haben willst
Arrow Diesen markierst Du und klickst oben auf das Ankersymbol
Arrow Du gibst diesem Text einen Namen z.B. a
Arrow Du gehst jetzt nachdem Du alles gespeichert hast auf die Seite mit deinem Pfeilbild
Arrow Du klickst das Bild und klicst auf die Welkugel mit der Kette
Arrow Bei der Adresse gibst Du die URL ein, wo der Text zu finden + den Namen. Das schaut dann so aus:

Code:
http://www.xyz.de.tl/Seite2#a


Alles abpeichern und fertig...
______________



Beitrag17.01.2010 um 17:23 (UTC)    
Titel:

Vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
doch sorry irgendwo steckt bei mir der Fehlerteufel im Detail


Hab es so gemacht, wie Du es beschrieben hast, doch irgendwas mit der Linkbenennung des Pfeils stimmt nicht ganz. Habe ich etwas übersehen?

So habe ich den Pfeil verlinkt.
comrock-publishing.de.tl/Setlists.htm#Test

Vielleicht schaust Du es Dir noch einmal an, danke.
Beitrag17.01.2010 um 17:34 (UTC)    
Titel:

comrock-publishing hat Folgendes geschrieben:
Vielen vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.
doch sorry irgendwo steckt bei mir der Fehlerteufel im Detail


Hab es so gemacht, wie Du es beschrieben hast, doch irgendwas mit der Linkbenennung des Pfeils stimmt nicht ganz. Habe ich etwas übersehen?

So habe ich den Pfeil verlinkt.
comrock-publishing.de.tl/Setlists.htm#Test

Vielleicht schaust Du es Dir noch einmal an, danke.


Hallo,

nimme bitte den Text:

Zitat:
comrock-publishing.de.tl/Setlists.htm


ohne #test

LG Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag17.01.2010 um 17:37 (UTC)    
Titel:

Danke, das kann aber nicht funktionieren. Les mal, was ich damit bezwecken will.
So komme ich ja wieder nur auf die Setlists-Seite und mehr nicht.
Beitrag17.01.2010 um 17:45 (UTC)    
Titel:

OK! Jetzt weiss ich was du möchtest!

Welchen Namen hast du dem Anker gegeben?

Ach ja:

Klicke den Pfeil im Editor einmal an, dann
klickst du un der Symbolleiste des Editors auf das "gelbe Bild" (Bild einfügen/editieren).
Anschließend gibst du bei Rahmen die 0 (Null!) ein.

Dadurch ist der Rahmen um deinen Pfeil entfernt, sieht schöner aus!

MfG Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 17.01.2010, 18:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.01.2010 um 17:48 (UTC)    
Titel:

Allen recht herzlichen Dank, vor allem "kirmesportal"!

Hat doch so funktioniert, wie Du es beschrieben hast.

Danke
Beitrag17.01.2010 um 17:49 (UTC)    
Titel:

comrock-publishing hat Folgendes geschrieben:
Allen recht herzlichen Dank, vor allem "kirmesportal"!

Hat doch so funktioniert, wie Du es beschrieben hast.

Danke


danke für die Rückmeldung, dann werde ich mal closen.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de