Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.10.2006 um 20:20 (UTC)    
Titel: [erledigt] Verschiedene für mich wichtige Bild-Fragen

Habe neu angefangen und habe zwei Fragen. Erstmal habe ich bei "Bilder hochladen" zuviele Kategorien gemacht und möchte nochmal alle Kategorien und Bilder löschen. Das mit den Kategorien schaffe ich garnicht und die Bilder muß ich einzeln löschen. Geht das nicht einfacher?
2. Komme ich mit der Galerie nicht zu recht. Erstmal verstehe ich nicht so recht was ich machen muß, daß es mit den Kategorien richtig klappt und dann habe ich hochgeladene Bilder die dort nicht erscheinen bezw. nur als ein leeres Feld mit Kreuz. Wie bekomme ich die leeren Felder weg?
Nochmal zu Bilder hochladen zurück. Wenn ich mir je zehn hochlade bekomme ich manchmal die Meldung Bild geht nicht oder ist schon vorhanden. Wie lösche ich diese.
Allgemeine Frage - wieso werden Bilder hochgeladen und erst in der Galerie als ungültig zu erkennen gegeben? Bitte seid so lieb und schreibt es mir ausnahmsweise ausführlich in einer Mail.: epm.lueck@freenet.de
Zum Schluß würde ich gerne noch wissen, ob ich auf den Unterseiten die rechte Spalte auslassen und somit meinen Aktionsbereich erweitern kann. Kann ich die Hintergrundmusik für eine Seiten weglasssen (z.B. bei Videoseiten)?
Wäre froh wenn sich jemand ganz ganz viel Zeit nehmen könnte und mir sehr ausführlich antworten könnte. Bin z.Zt. in Chemobehandlung und kann alles nicht so gut behalten. Eine e-Mail kann ich mir ausdrucken und dann genau Schritt für Schritt bearbeiten.
Im Dez. habe ich meine letzte Chemo, dann tuts mein Gehirn auch wieder. Ansonsten eine tolle Homepage, habe extra hierhin gewechselt. Danke für Eure ausführliche Hilfe.
http://meineseelespiegeln.de.tl
E.Mail: epm.lueck@hotmail.de

Liebe Grüße Elke
Beitrag29.10.2006 um 22:22 (UTC)    
Titel:

leider beantworten wir fragen nur im Forum,
du hättest hier auch viele beantworteten Fragen finden können.

Bilder und kategorien löschen:
Kategorien kannst Du gar nicht löschen,erstelle einfach neue.
Bilder löschen geht auch nur einzeln.

Bilder , welche nicht erscheinen
- Bilder nicht grösser als 1,8 MB
- Bilder bitte ohne Leerzeichen und ohne Sonderzeichen im Namen
- Bilder ohne ü, ohne ö, und ohne ä im Namen
- Bilder bitte nur jpg, jpeg, png oder Gif

Wie lösche ich hier Bilder:
- gehe auf "Bilder verwalten"
- wähle Bilder-Kategorie
- rechts von jedem Bildernamen ist ein rotes Symbol zum löschen

Wie lösche ich Bilder aus der Homepage
- gehe "Eigene Seiten editieren"
- wähle Homepage-Seite aus
- klicke mal das leere Bild an mit der Maus
- drücke taste "Strg" und das "X" zusammen. Weg ist das Bild.

Hintergundmusik nur auf einzelnen Seiten
- gehe "Extras editieren"
- deaktiviere Hintergrundmusik
- füge stattdessen deine Musik-URL in einen Player-Code ein
- Player-Code findest Du Rufbrik "Musik", oben unter "Wichtig"
- Player-Code dann auf gewünschte Seiten einfügen
- dazu im Editor oben rechts immer auf "Quellcode" klicken, dann Code auf Seite kopieren

Gruss und Gute Besserung

Wolle
______________
Fragen bitte an http://find-templates.de.tl
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de