Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.01.2010 um 16:23 (UTC)    
Titel: Archiv erstellen

Hallo, ich möchte auf meiner Hp ein Archiv erstellen. Es sollen immer die Spielberichte von vergangen Spielen nachzulesen sein. Nur bin ich mir gerade mit dem Aufbau eines Achives nich ganz klar.
Ich möchte einen Navi Button ins Menü und dann im textfeld die links zu den alten Spielberichten sein.
Aber ohne das wenn man dann die links nutzt nach dem klicken ein Navi Button erscheint. versteht das jemand?! Shocked Very Happy
Beitrag25.01.2010 um 10:35 (UTC)    
Titel:

niemand?
Beitrag25.01.2010 um 10:47 (UTC)    
Titel:

du erstellt als erstes ganz normal die seite spielberichte
dann musst du dafür sorgen dass die spielberichte selbst nicht in der navigation erscheinen

den ersten spielbericht geben wir zb. den namen Spielbericht1

dann brauchst du folgenden code:

Code:
<style type="text/css">
<!--
li#nav_Spielbericht1{visibility:hidden;height:0px;width:0px;}
li#nav_Spielbericht2{visibility:hidden;height:0px;width:0px;}
-->
</style>


für jeden neuen spielbericht erweiterst du dass ganze einfach wieder im code um eine zeile



nun musst du nur noch die spielberichte verlinken, am einfachsten geht dass dann so

Code:
<a href="Spielbericht1.htm">Zum Spielbericht vom 00.00.0000</a>

______________


Beitrag25.01.2010 um 11:03 (UTC)    
Titel:

danke dir, und wie sorge ich dafür das sie nicht im navi erscheinen?
Beitrag25.01.2010 um 13:42 (UTC)    
Titel:

demon-x hat doch eine Möglichkeit oben geschrieben, entweder diese
via CSS oder du benutzt dafür das Extra "Versteckte Seiten".

Was dir lieber ist, ist dir überlassen.

CSS:

Zitat:
<style type="text/css">
<!--
li#nav_Seite{visibility:hidden;height:0px;width:0px;}
li#nav_Gstebuch{visibility:hidden;height:0px;width:0px;}
-->
</style>


Du schreibst einfach diese Auflistung für jede Seite. Diese werden anschließend
aus der Navigation entfernt und sind nur noch via Direktlink erreichbar.
Beachte: Wenn du den Seitenamen reinschreibt, so werden Umlaute und
Leerzeichen ignoriert => nicht mitschreiben: Das Gästebuch wird zu DasGstebuch


Versteckte Seiten:

Siehe diesen Thread, dort ist ein Tutorial vorhanden:
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=19426
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag25.01.2010 um 13:45 (UTC)    
Titel:

ich probier es mal! danke
rückmeldung folgt
Beitrag26.01.2010 um 18:24 (UTC)    
Titel:

klappt! thread kann geschlossen werden!
Beitrag26.01.2010 um 18:48 (UTC)    
Titel:

hermsdorfersv-online hat Folgendes geschrieben:
klappt! thread kann geschlossen werden!


werde ich dann mal tun.


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!



Zuletzt bearbeitet von abenteuergeschichte am 26.01.2010, 19:49, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de