Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.01.2010 um 17:48 (UTC)    
Titel: CSS: Mitwachsender Content + Mitwachsender Footer aber wie?

Hallo,
ich hätte da noch eine Frage bezüglich des Contents.

Dieser Code hier sorgt dafür, dass sich der Content immer je nach Länge der Textseite anpasst.

Code:

#content {
position: absolute;
left: 50%;
top:450px;
margin-left:-244px;
width: 713px;
padding:10px;
color: #000000;
font-size: 14px;
font-family: Arial;
background-color:#transparent;
background-image:url(http://www.loaditup.de/files/358586.gif);
border: 0px solid #D94A2D;
overflow:auto;
}



Wenn ich aber diesen Code habe überdeckt er ja den festen Code des Footers. Gibt es einen Trick, wie der Content mit Footer zusammen nach unten wachsen kann?

Code:
#footer {
   width: 934px;
   height: 60px;
   padding: 0;
   color: #999999;
   padding-top:30px;
   text-align:center;
   font: 11px Arial;
   clear:both;
}

#footer a {
   color: #DF8F4D;
   text-decoration: none;
}

#footer a:hover {
   text-decoration: none;
}


Gruß,
jens


Zuletzt bearbeitet von jens-hp-service am 26.01.2010, 18:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.01.2010 um 22:14 (UTC)    
Titel:

Zitat:
#content {
position: absolute;
left: 50%;
top:450px;
margin-left:-244px;
width: 713px;
height: auto;
padding:10px;
color: #000000;
font-size: 14px;
font-family: Arial;
background-color:#transparent;
background-image:url(http://www.loaditup.de/files/358586.gif);
border: 0px solid #D94A2D;
overflow:auto;
}


Das rote raus, der ist unnötig. Wenn die vorgegebene Höhe überschritten
wird, so erzwingt er einen Scrollbalken. Weil keine Höhe bzw. auto => unnötig!

Das grüne solltest du hinzufügen, es passt besser. Wink

Der Footer kannst du doch ganz einfach bei "Text unter dem Design" schreiben,
text unter dem Design ist immer an letzter Stelle, der Sinn des Footers. Razz
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag27.01.2010 um 11:25 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Danke, aber das ist nicht die Problematik gewesen.
Der Content Code ist richtig so. Der Content wächst mit dem Inhalt der Seite mit. Das soll ja auch so bleiben, da ich keinen Scrollbalken im Content haben möchte. Wenn ich den Footer Text bei "Text unter das Design schreibe" funktioniert das trotzdem nicht, da der Content den Footer überdeckt und das somit nicht so sehen ist. Laughing


Zuletzt bearbeitet von jens-hp-service am 07.03.2010, 19:01, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de