Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.01.2010 um 14:25 (UTC)    
Titel: Hilfe: Wie kann ich mein Design ausblenden?

Hallöchen ich bins Andi Wink
Ich wollte mal fragen wie ich bei einer Seite
Bsp: /icqcom.htm - Das Design ausblenden kann und ein anderes einblenden kann?

Ich hab die Homepage zuerst extern gelagert www.icq-world.xe.cx und möchte sie nun im Baukasten betreiben für mich kein Problem arbeite mit dem Editor und CSS Design.

Aber hab dauernd gerätselt wie ich wie oben beschrieben hinbekomm.

Freue mich auf eine Antwort!

Icq Fans
Andreas
Beitrag28.01.2010 um 15:15 (UTC)    
Titel:

Hallo,
Ich verschiebe mal das ganze in die Plauderecke,
weil das Design von einer externen Seite gemeint ist.

Wie das dort genau läuft, kann ich dir nicht sagen,
da ich nicht weiß, ob du ein Webseiten Programm benutzt oder
ob es sich um selbst erstellte CSS Datein handelt Wink

mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag28.01.2010 um 17:11 (UTC)    
Titel:

der-bielefeld-club hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich verschiebe mal das ganze in die Plauderecke,
weil das Design von einer externen Seite gemeint ist.

Wie das dort genau läuft, kann ich dir nicht sagen,
da ich nicht weiß, ob du ein Webseiten Programm benutzt oder
ob es sich um selbst erstellte CSS Datein handelt Wink

mfg Dominik



Nein du verstehst das nicht -.-
Ich möchte vom EXTERNEN in den Baukasten also sollte es doch da bleiben xD

Aber nunja bekommt man nu Hilfe?

Ich will hier im Bk eine Seite estellen sie aber ausblenden. (Nicht Sichtbar machen)

WIe lautet dieser CSS Code?
Beitrag28.01.2010 um 21:32 (UTC)    
Titel:

blende das komplette design einfach aus...
dafür sollte es einen "div-designcontainer" geben,
der eben das gesamte design beinhaltet.

besitzt dein design einen solchen container kannst du mit dem folgenden Code, den du auf die entsprechende Textseite (in den quellcode) einfügst
Code hat Folgendes geschrieben:

<style type="text/css">
<!--

#DESIGN_CONTAINER_ID{display:none;}
-->
</style>

das Design ausblenden.


Um nun auf der entsprechenden Seite das neue Design anzeigen zu lassen musst du auf dieser Textseite noch den CSS-Code MIT Style-Tags in den Quellcode eingeben.


Code hat Folgendes geschrieben:

<style type="text/css">
<!--

... CSS CODE
-->
</style>


Als letztes fehlen nur noch die HTML Tags.
wie bei jedem Design gehören die in die Felder "Text über dem Design" und "Text unter dem Design".

Dort sind schon die tags des normalen Designs drin. Um jetzt das neue Design anzeigen zu lassen musst du die neuen tags einfach auch noch da einfügen. Dabei musst du beachten das jede ID nur einmal vorkommen darf Wink

Text über dem Design hat Folgendes geschrieben:

<div="ID">
<div ="ID2">blabla</div>
<div id="ID3">
[...]

Text unter dem Design hat Folgendes geschrieben:

</div>
<div id="ID4">blabla</div>
</div>
[...]


Klingt kompliziert, is es eigentlich aber nicht xD
Fragen beantworte ich gerne xD


EDIT:
Sollte sich bei dem neuen Design ledeglich Grafiken oder Farben oder so ändern, also von der Struktur gleich bleiben, musst du ledeglich den neuen CSS-Code MIT style tags in den Quellcode der Seite eingeben. Dann sind die zusätzlichen HTML Tags über und unter dem Design unnötig Wink

mfg Poddi


Zuletzt bearbeitet von poddi am 28.01.2010, 22:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag29.01.2010 um 18:06 (UTC)    
Titel:

Alles klar es geht kann geclosed werden

MfG
Andi Cool
Beitrag29.01.2010 um 18:08 (UTC)    
Titel:

Danke an die Helfer

und danke für deine positive Rückmeldung!
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de