Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag09.02.2010 um 20:53 (UTC)    
Titel: Reicht die Quelle oder braucht man Genehmigung?

Ich hätte da mal eine Frage und zwar..

Angenommen ich erstelle jetzt eine Homepage mit dem Thema Pflanzen ( nur als Beispiel ) .. so auf dieser Homepage beschreibe ich jetzt mehrere Pflanzenarten ... Draußenpflanzen.. Zimmerpflanzen usw.... jetzt habe ich das alles geschrieben aber mir fehlen Bilder. Nun suche ich in Google nach irgendwelchen Pflanzen für meine Homepage.. nun weiss ich aber das der ganze Kram geschüzt ist oder Copyright und all dem Mist.

Meine eigentliche Frage lautet nun ... reicht es, wenn ich die Bilder nun auf meine Homepage mache, dass ich die QUELLE ( also die Seite des Bildes ) angebe.. oder brauche ich da für eine Genehmigung des Eigentümers der Homepage wo ich das Bild herhabe?

Mfg. eRnsT
Beitrag09.02.2010 um 20:58 (UTC)    
Titel:

Hallo

Rechte des Autors nach dem deutschen Urheber-Gesetz (UrhG):

Er bestimmt,

Arrow ob seine Werke veröffentlicht werden dürfen,
Arrow in welcher Art und Weise sie veröffentlicht werden,
Arrow in welchem Umfang sie veröffentlicht werden,
Arrow den Zeitpunkt bzw. Zeitbereich der Veröffentlichung (§ 32 UrhG),
Arrow ob als Name des Urhebers sein richtiger Name oder ein Pseudonym erscheint.
Arrow Er darf wirtschaftliche Vorteile aus jeder Verwertung (Vervielfältigung, Vortrag, Aufführung, Vorführung) seiner Werke durch Dritte ziehen.

So ist die Gesetzeslage, wenn du einfach nur die Quelle angibst, ist das so eine Grauzone...

Tipps kann ich dir da keine geben. Muss jeder für sich bewerten.

Oder du suchst nach Fotos, die kein Copyright haben --> GOOGLE

MfG Marco
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de

Beitrag09.02.2010 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Ahhh!

Willst du mir damit sagen, dass wenn ich in Google jetzt : Pflanzen <-- eingebe ... und dann irgendein Bild davon nehme, die kein Copyright habe?

Da bracuh ich keine Angst haben, dass keiner was sagt? Die Bilder kann man EINFACH so auf die Homepage packen?

Mfg
Beitrag09.02.2010 um 21:05 (UTC)    
Titel:

Nein, das verstehst du jetzt falsch.

Du sollst in google suchen nach "Bilder ohne Copyright".

Arrow http://lmgtfy.com/?q=Bilder+ohne+Copyright
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 09.02.2010, 22:08, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag09.02.2010 um 21:06 (UTC)    
Titel:

Ah!
Verstanden Smile

Ich bedanke mich Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de