Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag14.02.2010 um 01:49 (UTC)    
Titel: Textbereich im Content

Sers @ all

Ich wollte euch Fragen, wie ich es hinkriege den Textbereich Content zu vergrößern.
Bei meinem CSS-Code ist das die Stelle mit dem Content

Code:
#content { position: absolute; left: 50%; top: 410px; margin-left:-240px; width: 455px; height: 1000px; padding:10px; color: #000000; font-size:14px; background-color:#Transparent; background-image:url(); border: 0px solid #Trasparent; overflow:auto;}
Beitrag14.02.2010 um 02:18 (UTC)    
Titel:

Hallo,

den Code den du gepostet hast ist der Code um den Textbereich zu ändern. Mit width stellst du die Breite in Pixel (px) ein. Mit height die Höhe.

Jetzt hast du folgendes Problem: Dein Design sit ein sogennantes Hintergrunddesign, d. h. dass deine HP eigentlich eine Grafik ist, auf der nur der Header, der Content, die linke Navi und der rechte Container liegen. Vergrößerst du nun eines der Klassen (hier: Content) dann passt er nicht mehr zu HIntergrundgrafik. Also bei deiner HP kannst du den Content nicht vergrößern! Die einzige Möglichkeit wäre die Hintergrundgrafik zu vergößern und danach die Klassen anzupassen...

PS:
Zitat:
#content { position: absolute; left: 50%; top: 410px; margin-left:-240px; width: 455px; height: 1000px; padding:10px; color: #000000; font-size:14px; background-color:#Transparent; background-image:url(); border: 0px solid #Transparent; overflow:auto;}


Blau entfernen, rot hinzufügen
______________
Mit besten Grüßen Marco
www.harley-motorcycles.de



Zuletzt bearbeitet von harleyheaven am 14.02.2010, 03:20, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag14.02.2010 um 02:28 (UTC)    
Titel:

danke hab die Grafik vergröert und rest eingestellt.

Kann geclosed werden
Beitrag14.02.2010 um 02:28 (UTC)    
Titel:

Danke an die Helfer und danke für deine Rückmeldung! Very Happy
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de