Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.02.2010 um 12:31 (UTC)    
Titel: [erledigt] Wie bekomme ich so eine Leiste hin?

Wie bei http://majikefotogigi.de.tl/ oder http://facebook.at/ Die Leiste unten meine ich. Danke


Zuletzt bearbeitet von ps00325 am 24.02.2010, 07:57, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.02.2010 um 12:47 (UTC)    
Titel: Re: Wie bekomme ich so eine Leiste hin?

Meinst Du jetzt eine fixierte (also wie am Browser "festgeklebte" Leiste oder die texte unter dem Design ?

Max
______________

Beitrag20.02.2010 um 12:48 (UTC)    
Titel:

Hi,
ich weiß zwar nicht genau,wie das heißt,aber das müsste mit folgendem CSS-Code realisibar sein:

Zitat:
#Leiste{
width:100%;
bottom:0px;
left:0px;
right:0px;
position:fixed;
background-image:url(HintergrundbildURL);
background-repeat:repeat-x;
color:#FFF;
border:none;
font-family:Arial;
font-size:12px;}


Text unter dem Design:
Zitat:
<div id="Leiste">Codes für Sachen , die eingefügt werden sollen oder einfacher Text</div>
Beitrag20.02.2010 um 14:20 (UTC)    
Titel: Re: Wie bekomme ich so eine Leiste hin?

max-stanchly hat Folgendes geschrieben:
Meinst Du jetzt eine fixierte (also wie am Browser "festgeklebte" Leiste oder die texte unter dem Design ?

Max


Genau


nico1970 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich weiß zwar nicht genau,wie das heißt,aber das müsste mit folgendem CSS-Code realisibar sein:

Zitat:
#Leiste{
width:100%;
bottom:0px;
left:0px;
right:0px;
position:fixed;
background-image:url(HintergrundbildURL);
background-repeat:repeat-x;
color:#FFF;
border:none;
font-family:Arial;
font-size:12px;}


Text unter dem Design:
Zitat:
<div id="Leiste">Codes für Sachen , die eingefügt werden sollen oder einfacher Text</div>


Mfg nico1970 Wink


Funktioniert leider nicht! Crying or Very sad


Zuletzt bearbeitet von ps00325 am 20.02.2010, 15:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2010 um 17:13 (UTC)    
Titel:

Ich war mal auf gutefrage.net und hab die selbe Frage gestellt. Jetzt funktionierts!

Code:
<div style="width:100%; height:15px; position:fixed; bottom:0px; background: url(HINTERGRUNDBILD); z-index:9999; margin:0px;">Inhalt</div>


Zuletzt bearbeitet von ps00325 am 23.02.2010, 18:14, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2010 um 17:27 (UTC)    
Titel:

Funktioniert super Cool Cool
______________

Beitrag19.03.2010 um 21:21 (UTC)    
Titel:

Und hier mit einem modernen Background:

Code:
<div style="width:100%; height:30px; position:fixed; bottom:0px; background: url(http://img.webme.com/pic/p/ps00325/leiste-sidebar.jpg); z-index:9999; margin:0px;"></div>
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de