Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2010 um 20:19 (UTC)    
Titel: Linke Navi: Buttons nebeneinander

Guten Abend Smile

Ich habe das Design Iceblue und würde gerne zwei Punkte in der (linken) Navigation nebeneinander machen. Also fast so wie in einer Tabelle.
Aber nicht bei allen Navi-Punkten, sondern nur die Namen.


So mein ich´s!
http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/navientwurf.png


Ist das überhaupt möglich? Oder geh ich da völlig falsch ran?
Kann mir jemand helfen?

Bilder für die eigenen Buttons hab ich schon:
button links http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/button1.png
button rechts http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/button2.png
hover links http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/buttonhover1.png
hover rechts http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/buttonhover2.png

Liebe Grüße
Beitrag21.02.2010 um 20:22 (UTC)    
Titel:

das geht nur bedingt. du musst ein bild anfertigen und es für die betroffenen seite dem entsprechend per code ändern. für iceblue wäre es folgender:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_seitenname{background-image:url(url des buttons);}
-->
</style>


buttonbreite 185 pixel. teilen des buttons an sich geht nicht. kannst dir nicht aussuchen wo man klickt. also nicht links oder rechts anklicken.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 21.02.2010, 21:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.02.2010 um 21:20 (UTC)    
Titel:

Eine Frage hab ich dazu noch, ich hab nun eine passende Grafik und hab die beiden Namen (durch Leerzeichen getrennt &nbsp; ) auseinander geschrieben.
Der Seitenname ist nun: Sandra &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp;Tim

Nun hab ich den Code so eingefügt:
Code:
td#nav_Sandra &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp;Tim{background-image:url(http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/button1.png);}

td#nav_Sandra &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp; &nbsp;&nbsp;Tim:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/buttonhover1.png);}


Das geht irgendwie nicht.
Bei meiner Seite mit Wettkämpfe musste ich das ä weglassen, also hab ich es auch mal probiert mit ausgelassenen Leerzeichen. Das geht aber auch nicht!
Code:

td#nav_SandraTim{background-image:url(http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/button1.png);}

td#nav_SandraTim:hover{background-image:url(http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/buttonhover1.png);}


Wo liegt da mein Fehler? Embarassed
Beitrag21.02.2010 um 23:02 (UTC)    
Titel:

im internetexplorer funktioniert es jedenfalls. ich seh alles korrekt.

aber wenn du kein extrabild nimmst, dann brauchst du den code eh nicht.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag21.02.2010 um 23:28 (UTC)    
Titel:

Du siehst alles korrekt? Ich nich, auch nicht im IE! Crying or Very sad
Also eigl müsste da ein Strich zwischen den beiden Namen sein. Sieht man den bei dir?
Ich hab doch ein Extrabild genommen! Das hier:
http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/button1.png
der normale Button ist ohne Strich.
(beim hover die hier: http://img.webme.com/pic/j/ju-jutsu-fighter/buttonhover1.png )

?!?

Liebe Grüße
Beitrag22.02.2010 um 02:24 (UTC)    
Titel:

du hast mich falsch verstanden. du musst den button vorher selbst beschriften und dann wie im code, einfügen. nenne die seite dann einfach sandratim, dann müsst es auch klappen.

Code:
td#nav_sandratim{background-image:url(Bildadresse des Buttons);height: 25px;font-size: 0px;text-decoration: none;display:block;}


Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 22.02.2010, 03:26, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de