Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.04.2010 um 09:40 (UTC)    
Titel:

Hallo
Ich nutze das obere Script zur verbreiterung.Wo finde ich im Script die Daten für die rechten Boxen?Ich möchte sie auch auf eine Breite von ca. 185 px verbreitern.
Vielen Dank und frohe Ostern..
Beitrag03.04.2010 um 13:56 (UTC)    
Titel:

einfach so im code verbreitern geht nicht, das bild über den boxen muss dazu auch geändert werden. sonst hast du probleme mit der darstellung.

um nicht falsch zu verstehen, man kann die boxen verbreitern, aber das allein führt rechts zu darstellungfehlern.

ich kann dir zeigen was zu tun ist und auch das bild breiter machen. dazu brauch ich in einem andere thread aber erstmal ein feedback, um sicher zu gehen.

http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=116731&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.04.2010, 14:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.05.2010 um 12:30 (UTC)    
Titel:

Ich habe mal einige Änderung an Code vorgenommen:

# Viele Angaben wurden entfernt, da sie keinen Zweck erfüllten oder überflüssig waren.
# Die Codes wurden verkürzt, um so den langen Code zu reduzieren.
# Der untere Bereich der Seite wurde entfernt, wenn wenig Text vorhanden war, so konnte man nach unten scrollen (leerer Bereich). Dieser ist nun entfernt.
# Werbung nun richtig zentriert

Vorschau:

www.design-red.de.tl
______________
Spendet jetzt für den User -Name entfernt - , damit er sich ein Duden kaufen kann, da seine Schreibkünste die einens 11-jährigen sehr stark ähneln. Smile
Beitrag27.05.2010 um 14:25 (UTC)    
Titel: Tolle Sache

mit dem iceblue für Red Design.Ich möchte meine jetzige Seite "mgctratra.de.tl
da hineinbringen. Meinst du das ist ohne Probleme möglich, oder was müßte ich extra beachten ?

Danke für die Info.
Beitrag27.05.2010 um 14:41 (UTC)    
Titel:

deine inhalte gehen so oder so nicht weg, wenn du wieder ins flash design schaltest, ist alles wie jetzt. wenn du ins iceblue schaltest und den red code installierst, verschwindet der inhalt der rechten boxen. mit hin und her schalten der designs, kannst du die inhalte vom flash ins iceblue (red) reinkopieren. die sachen unter deiner navi musst du auch anders anordnen, am besten dann auch in eine box.

fazit: solange du im flash design nichts löscht, geht auch nichts verloren.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 27.05.2010, 15:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.05.2010 um 13:00 (UTC)    
Titel:

danke für die Info 6p-iceblue

kann ich die rechten Boxen auch in die Breite wie im Flash-Design bekommen ?
Beitrag28.05.2010 um 15:26 (UTC)    
Titel:

die jetzige breite der boxen sollten für deine zwecke ausreichen. da brauch nichts geändert werden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag29.05.2010 um 16:25 (UTC)    
Titel:

darum gehts ja. Die Boxen vom Red-Design sind mir zu breit. Kann man nichts machen. Oder ?
Beitrag29.05.2010 um 17:35 (UTC)    
Titel:

man kann die boxen im iceblue auch schmälern oder verbreitern, dazu gibt es ein code, aber dazu muss das bild über den boxen auch geändert werden, sonst wird es abgeschnitten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.08.2010 um 17:06 (UTC)    
Titel:

Hallo,

erstmal ein dickes Lob, denn das ist genau das was ich gesucht habe.

Könnte mir vielleicht mal jemand erzählen wie ich dieses Design anwende?

Beim Kopieren in das Feld: Über dem Design bei CSS fügt er nur die ersten paar Zeilen ein und den Rest kann ich nicht einfügen.

Vielen Dank
Beitrag23.08.2010 um 17:17 (UTC)    
Titel:

zum einfügen firefox oder den internetexplorer benutzen. google chrome ist nicht geeignet.

gruss gringo

tip: gleiches gilt für das bearbeiten der seiten.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag23.08.2010 um 17:30 (UTC)    
Titel:

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Habe vorher mit safari gearbeitet mit Moz F klappt das einfügen schonmal, leider sieht die seite immernoch ziemlich selstam aus (keine Buttons etc.).

Vielleicht kannst du mir dabei auch noch helfen?
Beitrag23.08.2010 um 17:32 (UTC)    
Titel:

das design ist für iceblue.schalte auf iceblue, speicher und dann bei design einstellen>>erweiterte einstellungen>>text über dem design, füghst du den code ein.

gruss gringo

tip: mit dem haeder helf ich dir dann. der muss eventuell im code eingebaut werden. dazu brauch ich dann die url des headers. möglicher weise ist dein header von den maßen nicht geeignet. dann muss man was anderes basteln.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.08.2010, 18:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.08.2010 um 18:03 (UTC)    
Titel:

Ok das hat auch geklappt.

Mit dem Header hackt es aber noch ein bisschen,

der Header den ich vorher hatte, hatte die Maße 1000 zu 178 (also das was bei RED angegeben ist).

Wenn ich in deinem Script diese Maße einstelle (also 1600 und 145 ersetze) zeigt er mir meinen alten Header leider nicht zentriert an.

Wenn ich ein neues Bil, welches ich auf 1600 zu 178 zuschneide, einfüge, dann ragt es über den rechnten Bildschirmrand hinaus.
Beitrag23.08.2010 um 18:08 (UTC)    
Titel:

da du ja schon ein bild auf der startseite von euer feuerwache drin habt, würde ich den original-header an deiner stelle nur beschriften. mach es mittig mit etwa 900 pixel breite.

ansonsten noch das im haedercode einfügen:

Code:
background-position: center top;


achte darauf, dass nicht 2 ; hintereinander sind, sondern jeder befehl so ein simikolon am ende hat.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 23.08.2010, 19:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de