Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.10.2006 um 16:14 (UTC)    
Titel: [erledigt] Tabellen Link

Der Name is unpassen, aber ich weiss nich wie man das nennen soll^^
Also:
Ich wollte mal fragen ob mir einer nen HTML-code für so ne Links wie die bei Wikipedia immer sind geben kann....
hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Katzen
Da sind Links ja immer diese Links (lol), mit denen man schnell zu dem gewünschten Thema kommen kann.
Weiss einern nen HTML-Code oder ne Seite wo ich mich schlau machen kann?

-Ich hab mal den Seitenquelltext angeguckt:
Code:
<li class="toclevel-2"><a href="#Augen"><span class="tocnumber">1.1</span> <span class="toctext">Augen</span></a></li>

Kann das sein das das der Code (im entferntem) is........??
Beitrag31.10.2006 um 16:20 (UTC)    
Titel:

Sowas ist ganzeinfach...

Du machst dir einfach eine Tabelle und fügst dann in jedem Kästchen den Link ein. Damit mln das sieht, was du schreiben willst und nicht die Link-URL, musst du einfach den link markieren ud deinen Test darüber schreiben.

Hoffe, dass dir die Antwort genügt.
Beitrag31.10.2006 um 16:25 (UTC)    
Titel:

Aber der link muss ja wissen an welcher Stelle des Textes ich will....
Beitrag31.10.2006 um 16:27 (UTC)    
Titel:

Dafür gibt es bestimme codes, bzw. auch anbieter, die deine Seite markieren. Da musst du dir mal be igoogle ein paar sachen ansehen.

Ich weiß - die suche nach solchen tools ist lästig und zeitaufwändig, aber schließlich willst du ja eine solche Sache auch in deiner HP haben und dann sollte man doch schon ein wenig selber daran arbeiten Wink
Beitrag31.10.2006 um 17:00 (UTC)    
Titel:

Also die Stelle, wohin die Seite springen soll, makierst du so:
Code:
<a name="MARKIERUNG_1"></a>

Und den Link setzt du so:
Code:
<a href="#MARKIERUNG_1" title="">Zu Markierung 1 springen</a>

Ganz wichtig beim letzten ist das Routezeichen (#) vor dem Verweisziel.


Zuletzt bearbeitet von ronsn am 31.10.2006, 18:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.10.2006 um 17:35 (UTC)    
Titel:

@ronsn: Danke! Klappt alles wunderbar^^

@amuriel: Ja, mach ich auch meistens, da ich das ja auch lehrnen will.
Da ich aber nich wusste wie man sowas nennt, hab ich gefragt....
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de