Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag03.03.2010 um 00:20 (UTC)    
Titel: Iceblue: Inhalt der rechten Boxen rechtsbündig

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie ich den Inhalt der rechten Boxen rechtsbündig gestalten kann.

Außerdem hab ich noch ein Problem mit dem Bild unter der Navi. Bei mir ist das momentan weiß, aber eigentlich möchte ich das vom Hintergrund her so haben, wie die Navi. Ich kann aber höchstens ein Bild unter der Navi einfügen, das so ca. 5 cm runter reicht. Ich möchte das aber bis ganz nach unten, also bis zum Ende des Contents haben.
Beitrag03.03.2010 um 01:05 (UTC)    
Titel:

zu 1 text-algin: right ; bei den boxen im css dazu hängen

zu problem 2 musste nach deiner bild-url nen "repeat-y" setzen
______________
Born to be a N3rd
Beitrag03.03.2010 um 09:11 (UTC)    
Titel:

kannst auch direkt innerhalb des boxeninhaltes an erster stelle jeder box
Code:
<right>
schreiben.

mit dem bild unter der navi: das ist bei dann bei belov eingefügt. lösche das da wieder raus und setz es bei td.edit_navi_headbg rein. denke daran, das es nicht breiter als 185 pixel sein darf. es wiederholt sich dann automatisch und deine navi verdeckt es aber logischer weise.

zu sehen hier: http://6pdesign001.de.tl

eventuell kannst du verhindern das es sich wiederholt, indem du noch

Code:
background-repeat: no-repeat;


im code einfügst. teste es mal.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 03.03.2010, 10:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag03.03.2010 um 09:44 (UTC)    
Titel:

Danke an euch beide! Hat super geklappt! Very Happy Thema kann geschlossen werden.
Beitrag03.03.2010 um 11:32 (UTC)    
Titel:

noch ein tip:

wenn du möchtest, dass die letzte benutzte box länger wird, also bis textfeldende, dann einfach lauter
Code:
<br>
an letzter stelle der box eingeben. damit machst du leerzeilen und kann dadurch es gleich aussehen lassen wie unter der navi. kann aber sein dass du 100 davon brauchst. mit kopieren geht es aber recht schnell.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag03.03.2010 um 16:56 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
noch ein tip:

wenn du möchtest, dass die letzte benutzte box länger wird, also bis textfeldende, dann einfach lauter
Code:
<br>
an letzter stelle der box eingeben. damit machst du leerzeilen und kann dadurch es gleich aussehen lassen wie unter der navi. kann aber sein dass du 100 davon brauchst. mit kopieren geht es aber recht schnell.

gruss gringo


Auch dafür nochmal danke! Hat alles prima geklappt.

Gruß aus Ostwestfalen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de