Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag06.03.2010 um 12:08 (UTC)    
Titel: Wurfterminplaner erstellen

Hallo!

Kann mir jemand von Euch helfen? Ich möchte einen Wurfterminplaner auf meine HP einbauen, habe aber leider vom Programmieren solcher Dinge überhaupt keine Ahnung.
Tragezeit bei Frettchen ist 42 Tage. D.h. wenn jemand ein Datum eingibt, sollte direkt das Datum angezeigt werden, wann die Welpen geboren werden.

LG

Sandra
Beitrag06.03.2010 um 12:36 (UTC)    
Titel:

Hallo!

Habe gerade so einen Kalender online gefunden. Nun brauche ich nur Hilfe, wie ich den so umschreibe, dass ein Popup sich öffnet und der errechnete Wurftag angezeigt wird und diese Schrift unterhalb des "Kastens" muss weg. Da komme ich grade nicht weiter.
Beitrag06.03.2010 um 12:40 (UTC)    
Titel:

wenn du den code nicht postest, wird dir kaum jemand helfen können. aber vielleicht hast du ja glück. Wink

gruss gringo

meinst du das?

Code:
{ monat_k = monat_k-1; wurfdatum_k = new Date(); wurfdatum_k.setDate(tag_k); wurfdatum_k.setMonth(monat_k); wurfdatum_k.setYear(jahr_k); dann_k = wurfdatum_k.getTime() + (31*24*60*60*1000); /* 31 Tage in Millisekunden umrechnen */ wurfdatum_k.setTime(dann_k); /* Zeit auf neues Datum (+31 Tage) setzen */ wurfmonat_k = wurfdatum_k.getMonth()+1; alert("Der erwarte Wurf wird um den "+wurfdatum_k.getDate()+"."+wurfmonat_k+"."+wurfdatum_k.getYear()+" herum fallen."); }   


du wirst den code auch eingegeben haben, als du den editor nicht anhattest, sondern ihn als text eingegeben. denk ich mir jedenfalls.
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 06.03.2010, 13:44, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag06.03.2010 um 12:49 (UTC)    
Titel: sorry, hier ist er

<br />
<hr style="border: 1px solid black; width: 50%; color: rgb(192, 192, 192); background-color: rgb(192, 192, 192); height: 5px; margin-left: auto; margin-right: auto; text-align: center;" />
<br />
<br />
<div align="center">
<h3>Wurfkalender f&uuml;r Frettchen</h3>
</div>
<div align="center">Hier k&ouml;nnt ihr euch den Geburtstermin ausrechnen lassen.<br />
Normalerweise betr&auml;gt die Tragezeit 42 Tage.<br />
Es kann aber ein paar Tage mehr oder weniger dauern,<br />
das ist immer abh&auml;ngig von der Wurfgr&ouml;&szlig;e.<br />
Der Rechner ist auf 42 Tage eingestellt.</div>
<br />
<br />
<div align="center">
<table style="border: 4px double rgb(0, 0, 0); padding: 15px;">
<tbody>
<tr>
<td width="270" align="center">
<form action="">
<div align="center">
<table style="border-width: 0px; padding: 5px;">
<tbody>
<tr>
<td width="60" align="center">
<h4>Tag</h4>
<select name="inputday_k">
<option value="1" selected="">01</option>
<option value="2">02</option>
<option value="3">03</option>
<option value="4">04</option>
<option value="5">05</option>
<option value="6">06</option>
<option value="7">07</option>
<option value="8">08</option>
<option value="9">09</option>
<option value="10">10</option>
<option value="11">11</option>
<option value="12">12</option>
<option value="13">13</option>
<option value="14">14</option>
<option value="15">15</option>
<option value="16">16</option>
<option value="17">17</option>
<option value="18">18</option>
<option value="19">19</option>
<option value="20">20</option>
<option value="21">21</option>
<option value="22">22</option>
<option value="23">23</option>
<option value="24">24</option>
<option value="25">25</option>
<option value="26">26</option>
<option value="27">27</option>
<option value="28">28</option>
<option value="29">29</option>
<option value="30">30</option>
<option value="31">31</option>
</select></td>
<td width="120" align="center">
<h4>Monat</h4>
<select name="inputmonth_k">
<option value="1" selected="">Januar</option>
<option value="2">Februar</option>
<option value="3">M&auml;rz</option>
<option value="4">April</option>
<option value="5">Mai</option>
<option value="6">Juni</option>
<option value="7">Juli</option>
<option value="8">August</option>
<option value="9">September</option>
<option value="10">Oktober</option>
<option value="11">November</option>
<option value="12">Dezember</option>
</select></td>
<td width="80" align="center">
<h4>Jahr</h4>
<select name="inputyear_k">
<option value="2007" selected="">2007</option>
<option value="2008">2008</option>
<option value="2009">2009</option>
<option value="2010">2010</option>
<option value="2011">2011</option>
<option value="2012">2012</option>
</select></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</div>
</form>
</td>
</tr>
<tr>
<td align="center"><a href="http://www.Kobolde-von-der-Rothenburg.de.tl">www.Kobolde-von-der-Rothenburg.de.tl</a></td>
</tr>
<tr>
<td height="50" valign="bottom" align="center"><input type="button" value="Berechnen" onclick="berechnung1(inputyear_k.value,inputmonth_k.value,i nputday_k.value)" /></td>
</tr>
</tbody>
</table>
</div>
{ monat_k = monat_k-1; wurfdatum_k = new Date(); wurfdatum_k.setDate(tag_k); wurfdatum_k.setMonth(monat_k); wurfdatum_k.setYear(jahr_k); dann_k = wurfdatum_k.getTime() + (31*24*60*60*1000); /* 31 Tage in Millisekunden umrechnen */ wurfdatum_k.setTime(dann_k); /* Zeit auf neues Datum (+31 Tage) setzen */ wurfmonat_k = wurfdatum_k.getMonth()+1; alert(&quot;Der erwarte Wurf wird um den &quot;+wurfdatum_k.getDate()+&quot;.&quot;+wurfmonat_k+&quot;.&quot;+wurfdatum_k.getYear()+&quot; herum fallen.&quot;); }
Beitrag06.03.2010 um 12:50 (UTC)    
Titel:

du wirst den code auch eingegeben haben, als du den editor nicht anhattest, sondern ihn als text eingegeben. denk ich mir jedenfalls.[/quote]

Ne, hatte ihn im Editor eingegeben
Beitrag06.03.2010 um 12:53 (UTC)    
Titel:

wenn es sichtbar bei die beim seiten bearbeiten ist (ohne editor), könntest du versuchen ob es mit löschen geht. sollte dann dein code nicht mehr funktionieren, hast du ihn hier ja noch zur sicherheit.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.03.2010 um 13:00 (UTC)    
Titel:

Ich möchte, dass für das errechnete Datum ein Popup aufgeht, wo es angezeigt wird.
Momantan wird gar nichts angezeigt.
Der Code ist noch gar nicht eingebunden. Das ist ja mein Problem. Ich habe mir alles ergooglt. Und muss den Code irgendwie einbinden, sodass das Wurfdatum errechnet wird und in einem seperaten Fenster angezeigt wird.
Beitrag06.03.2010 um 13:07 (UTC)    
Titel:

ach so, jetzt versteh ich dein anliegen erst. helfen kannn ich dir persönlich dabei nicht. vielleicht findest du aber noch jemanden.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag06.03.2010 um 13:07 (UTC)    
Titel:

nun habe ich es hingekommen, dass der Code nicht mehr auftaucht, aber mir wird immer noch nicht der errechnete Datum angezeigt.
Wie bekomme ich das nun hin, dass ich es als seperates kleines Popup bekomme, worin steht, dass der Wurftermin der xx.xx.xxxx ist?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de