Suche im Forum:
Suchen



Wie steht ihr zu Jesus???
Hat nie gelebt
  18%
[ 5 ]
Nicht wichtig
  22%
[ 6 ]
Zweifel an seinen taten
  33%
[ 9 ]
Ich glaube an ihn
  25%
[ 7 ]
Stimmen insgesamt : 27

Autor Nachricht
Beitrag19.03.2010 um 19:05 (UTC)    
Titel:

Also ich glaube nur wen ich mit meiner religionslehrerin oder meinen Konfa-lehrern rede an gott!
Beitrag11.06.2010 um 18:58 (UTC)    
Titel: Re: Brauche eure Antwort WICHTIG!!!!!!

mytalent hat Folgendes geschrieben:
Bitte wählen.


Wo wähle ich denn? Embarassed
Beitrag11.06.2010 um 19:44 (UTC)    
Titel:

Die Umfrage ist offensichtlich abgelaufen. Der Threat ist ja auch etwas älter.

Deine Meinung als Moslem würde mich natürlich dennoch interessieren. Wink Wenn ich richtig informiert bin, dann gilt Jesus als einer von vielen Propheten des Islam, aber nicht der letzte. Ist das richtig soweit?

Wenn das zu privat ist, dann auch gerne über PN...
______________
Gruß
Andres

Beitrag11.06.2010 um 23:39 (UTC)    
Titel:

Nein ich schreibe gerne offen über meine Religion Wink
Ja er war ein Prophet sowie Moses, Abraham und viele weitere...Doch Jesus hat eine besonderheit! Jesus wird kurze Zeit also genauer gesagt 7Jahre wieder kommen bevor der Tag der Tage beginnt! Doch Jesus kommt ohne Schriften usw nein er wird in einer Moschee, von zwei Engeln gesendet und wird dort zusammen mit den Geschwistern hinter dem Imam beten und dann wird er versuchen nochviele weitere Menschen zum Glauben an den einen Gott zurufen und wessen Herzen(Immateriell gesehn) nicht ganz Tod sind werden diesem Ruf folgen, die anderen werden dem Dajjal folgen!
Achso warum wird Jesus ausgerechnet in einer Moschee beten?
Aus sicht eines Muslims ne klare Sache aber aus sicht eines Christen usw leider nicht Crying or Very sad manche fühlen sich bei solchen Aussagen sogar angegriffen, aber darauf will ich nicht hinaus! Warum Islam?ALLAH hat sie für uns erwählt, denn sie ist die einzigste Religion die zu 100% monotheistisch war und geblieben ist! Wie beten nicht Jesus neben Gott an usw und wir verleugnen auch nicht Jesus sowie die Juden es tun und taten. Ein Moslem glaubt daran das ein Jude bevor Jesus kam ins Paradies kam, wenn er aufrichtig war! Genauso wie bei den Christen bis Muhammad kam! Und nun ist es der Islam! Aber wenn du Moslem bist heißt das nicht gleich auch Paradies, du musst aufrichtigkeit, geduld eben ein guten Charakter besitzen und den Gesetzen Allah folgen und selbst dann kannst du dir nicht sicher sein!

Es gibt eine schöne Geschichte:
EIN JÜDISCHES MÄDCHEN, ZU ZEITEN WO DER ISLAM BEREITS DER WEG WURDE, WAR EINE PROSTITUIERTE DOCH SIE KAM NICHT IN DIE HÖLLE! DENN SIE TAT ETWAS WORAUF ALLAH IHR VERZIEH! SIE WAR AN EINEM BRUNNEN UND WOLLTE MIT IHREM SCHUH WASSER FÜR SICH SCHÖPFEN UND ALS SIE BEMERKTE DAS EIN DURSTIGER HUND BEI IHR STAND GAB SIE IHM VON IHREM SCHUH ZUTRINKEN!

Guckt mal wie Barmherzig dieser Gott ist <3

Ich weiß für manche hier schreib ich son schwachsinn, aber ich habe den glanz diesen schwachsinns gespührt und als Wahrheit erkannt
Smile

Möge ALLAH euch und mich rechtleiten und euch den WAHREN Islam kennenlernen lassen AMIN, denn ich durfte ihn kennlernen Smile Und ich würde ihn nicht einmal gegen die ganze Welt mit ihren Gütern eintauschen wollen Smile


Zuletzt bearbeitet von islamde am 12.06.2010, 00:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.06.2010 um 08:03 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ich kenne selbst viele Muslime. Und weiß das Jesus im Islam nur ein Prophet ist, ich wusste aber nicht, dass er so wichtig in Islam ist. Der "Haupt"prophet ist doch Mohammed, oder?
Ehrlich gesagt, sehe ich nicht viele Unterschiede zwischen Christen und Muslimen (nicht bös gemeint). Wir beten den selben Gott an, nur heißt er im Islam Allah und bei Christen: Ähh...Gott.

Ehrlich gesagt, wenn ich bete, bete ich an Gott, Jesus und die Jungfrau Maria kommen auch vor, aber hautpsächlich an Gott.
Ein Gebet nur an Jesus ist bei mir seltenheit.

Desweiteren habe ich von einem Freund (Moslem) gehört über ein Wunder über die al-Haram-Moschee: Der Mittelpunkt der Moschee (Kaaba) hat nie einen Schatten, egal wie die Sonne draufschaut , weißt du ob es stimmt?


Zuletzt bearbeitet von nikitak am 12.06.2010, 09:10, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag12.06.2010 um 12:41 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

Ich selbst bin Christ, aber ich stehe vielen Religionen offen gegenüber. Ich diskutiere gerne offen über die verschiedenen aber auch die vielen gemeinsamen Aspekte. Ich denke, man kann viel voneinander lernen, ohne den Glauben des anderen teilen zu müssen. Es ist wichtig den anderen und seinen Glauben zu respektieren. Das kann man aber nur erreichen, wenn man ihn versteht. Man muss das andere kennenlernen, denn nur dieses Wissen schützt vor Vorurteilen und Ausgrenzung. Es gehört halt dazu einen offenen Dialog zu führen, ohne Vorverurteilung oder missionarischen Hintergedanken.

Der Islam hat Europa stark mitgeprägt, auch wenn viele das heute nicht sehen wollen. Der Islam ist eine aus meiner Sicht stark auf das Schrifttum fixierte Religion. Papier stand im arabischen Raum schon zu Zeiten des Propheten Mohammed zur Verfügung, das Wissen darum kam erst im 13. Jahrhundert nach Europa. Die antiken Werke wurden hier viel besser überliefert als in Europa. Viele Bücher die europäische Kirchengelehrte für die Werke Aristoteles hielten und den Grundstock für Naturwissenschaften und Logik bildeten, stammten eigentlich aus Baghdad. Sie kamen über Cordoba und Granada, welche zu dieser Zeit muslimisch waren, nach Europa und wurden gemeinsam von muslimischen, jüdischen und christlichen Gelehrten übersetzt. Ein beispiel für toleranten Umgang miteinander und gemeinsamen Dialog.

Das mit der Dreieinigkeit ist im Christentum eine schwierige Sache und ich maße mir nicht an, das ganze abschließend zu beurteilen. Um die Frage sind Kriege und Glaubenskonzile geführt worden. Meiner Meinung nach sind Vater, Sohn und Heiliger Geist vergleichbar mit einer Tasse ostfriesischen Tees. Man hat den schwarzen Tee und darin wird noch Milch und Zucker hinein getan. Bevor getrunken wird, wartet man ab, bis sich alles miteinander vollständig gemischt hat. So ähnlich ist es auch mit der Dreieinigkeit. Es sind drei wichtige Aspekte, wenn nur einer fehlen würde, wäre das ganze nicht mehr vollständig, man kann es aber auch nicht mehr trennen. Es gehört einfach alles zusammen. Man kann nicht Jesus einzeln betrachten ohne gleichzeitig eine enge Verbindung mit Gott und den heiligen Geist der Christlichen Gemeinschaft zu sehen. Deswegen wird im Gebet ja alles drei angesprochen oder Gott einzeln, weil Gott wie der Tee einfach das andere begründet hat. Ohne Gott, den Tee, würde Milch und Zucker keinen Sinn machen.

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine. Ich selbst habe eine nicht so enge Beziehung zu Jesus, wie er in den vier Evangelien dargestellt ist. Er lacht dort nie, ist immer ernst, stellt Gott über familiäre Bindungen (lasst die Toten ihre Toten begraben). Ich denke, dass Jesus, der einen so festen Glauben hatte, eigentlich ein fröhlicher und von der Nächstenliebe überzeugter Mann war.
______________
Gruß
Andres

Beitrag12.06.2010 um 13:27 (UTC)    
Titel:

nikitak hat Folgendes geschrieben:
Hallo

Ich kenne selbst viele Muslime. Und weiß das Jesus im Islam nur ein Prophet ist, ich wusste aber nicht, dass er so wichtig in Islam ist. Der "Haupt"prophet ist doch Mohammed, oder?
Ehrlich gesagt, sehe ich nicht viele Unterschiede zwischen Christen und Muslimen (nicht bös gemeint). Wir beten den selben Gott an, nur heißt er im Islam Allah und bei Christen: Ähh...Gott.

Ehrlich gesagt, wenn ich bete, bete ich an Gott, Jesus und die Jungfrau Maria kommen auch vor, aber hautpsächlich an Gott.
Ein Gebet nur an Jesus ist bei mir seltenheit.

Desweiteren habe ich von einem Freund (Moslem) gehört über ein Wunder über die al-Haram-Moschee: Der Mittelpunkt der Moschee (Kaaba) hat nie einen Schatten, egal wie die Sonne draufschaut , weißt du ob es stimmt?



Wie kann man soetwas als böse auffassen? Du redest doch die Wahrheit! Das Christentum ist deswegen dem Islam ähnlich weil es auch die Religion Gottes ist allerdings nicht mehr die für uns erwählte! Warum? Das wissen darüber liegt nur bei Gott aber ich würde es so sehen...Die Christlich Gläubigen haben in der Bibel viel Hand angelegt oder besser gesagt der sogennate "Staat" von damals also die Könige usw... sie haben das Wort Gottes gegen ihre Meinungen eingetauscht und einiges auch so gelassen, aber es ist halt nicht mehr zu 100% Gottes Religion und das meine ich nicht böse oder ähnliches...Was aber aufjedenfall in der Bibel stimmt sind die 10 Gebote die ebenfalls im Quran wieder zu finden sind! Und ja Muhammad saw ist der letzte Prophet und er bekam die von Gott erwählte Religion, der Quran liegt in Gottes schutz, viele haben ebenfall das selbe versucht wie mit der Bibel allerdings ist diesesmal Gottessigel darüber!

Achso noch zu Terroristen...ob es wirklich Muslimische Terroristen gibt weiß ich nicht! Aber es gab einen Israelischen Mosatagenten der einen langen bart besitz und Arbisch spricht und Terroristisch in namen des Islams handelte, wie sich eben durch Nachforschung ergab, war er garkein Muslim aber handelte im namen des Islams (das soll man sogar nachlesen können, hab den Bruder grad mal gefragt wo)

Hier ein passender Hadith! Also Islaminteressierte sollten sich ünbedingt mal mit Hadithe beschäftigen! Weil sonst lernt man den Islam nie richtig kennen Wink

"Die Leute fragten den Propheten über das Gute und ich fragte ihn über das Schlechte… Ich sagte:”Oh Gesandter Allahs, beschreibe Sie für uns (Die Rufenden an der Tür des Feuers).“ Er sagte: „Sie haben unser Aussehen und sprechen unsere Sprache.“ Ich sagte: „Was befiehlst du mir zu tun, wenn mich dieser Tag erreicht?“. Er sagte: „Du musst dich an die Gemeinschaft und Führer der Muslime halten.“
[Bukhari und Muslim unter der Vollmacht von Hudhayfa ibn Al-Yaman]
Beitrag12.06.2010 um 13:53 (UTC)    
Titel:

Zu dem Wunder welches du erwähnt hast...ich weiß nicht ob das stimmt Smile

Aber schau mal hier diese Wunder an wenn du magst Wink


Islam baby (Eltern sind nicht gläubig gewesen und sind durch diesen Beweis konvertiert!)
http://www.youtube.com/watch?v=mGsycESDIPA

Interessanter Baum:
Baum in Australien
http://www.youtube.com/watch?v=D0XsjFLtLl4

Mehrere zusammen:
http://www.youtube.com/watch?v=sYxIgq1nk0s&feature=related


Wer diese Videos als schwachsinn empfindet dann schadet es nur ihn selbst!
Ihr könnt alles an Meinungen Mitteilen kein problem Wink
Beitrag12.06.2010 um 13:59 (UTC)    
Titel:

Zu islamischen Extremismus und Terrorismus kann ich nur sagen, dass es sich nicht um die Religion handelt, die die Menschen radikalisiert, sondern um die schlechten Zustände in ihrer Umgebung. Wer in Armut aufwächst, im Fernsehen den Reichtum der westlichen Gesellschaft sieht und als einzige Bildungsmöglichkeit Qur'an Schulen hat, die von Kriminellen betrieben werden, die die Menschen mit Hasspredigten für sich instrumentalisieren, dann ist das eindeutig ein gesellschaftlich-politisches Problem, ähnlich wie der Nationalsozialismus, aber keines dass man an einer Religion festmachen kann. Diese Hassprediger nutzen ja nur den Islam als Deckmantel und Hilfsmittel um den wahren und friedlichen Islam, geht es ihnen nicht. Da braucht es auch keine Theorien um israelische Doppelagenten.

Die Bibel hat sich ja auch entwickelt. Das kann kein Christ bestreiten.
Man kann es gut sehen, bis zum Konzil von Nicäa, als Kaiser Konstantin mal klare Tatsachen schaffen wollte, hatte jede christliche Gemeinde ihr eigenes Evangelium und nicht nur vier, wie heute. Diese vier wurden ausgewählt, weil sie alle Christus als Gottes Sohn beschreiben, in anderen, den apokryphen Evangelien wird Jesus anders dargestellt. Dieses Neue Testament wurde seit dem Konzil von Nicäa nicht mehr verändert. Die einzige Veränderung erfuhr es durch verschiedene Übersetzungen, war vorher das neue Testament höchstens auf Latein oder Griechisch geschrieben, wurde es das erste mal 1522 von Martin Luther ins Deutsche übersetzt. Weitere Übersetzungen folgten dann beispielsweise ins Englische durch die anglikanische Kirche. Jede Übersetzung spiegelt natürlich den Zeitgeist wider. Beispielsweise hat Luther einige Antisemitische Passagen eingebaut bzw. interpretiert, diese sind durch neuere Bibelübersetzungen jedoch abgeändert worden.Jede Übersetzung bietet den Spielraum für Veränderungen, da Sprachen sich niemals 1:1 gleichen. Grammatik und Redewendungen kann man nicht wortgetreu übersetzen. Um das Original festzustellen muss man die Textstellen in verschiedenen Übersetzungen vergleichen. Diesen Vorgang nennt man Synopse. Selbst die Bibel widerspricht sich innerhalb. Lest beispielsweise mal nach, wie viele Frauen ans Grab Christi kamen, um es leer vorzufinden. Da widersprechen sich selbst die Evangelien.

Auch vom Qur'an gibt es meines Wissens nach mehrere Übersetzungen. Habe gelesen, dass sehr strenge Muslime deswegen nur das hocharabische Original als das einzig Wahre anerkennen. Ich habe als einen der Hauptunterschiede zwischen Islam und Christentum wahrgenommen, dass die Muslime den Qur'an als das Werk des Propheten und damit als das direkte Wort Gottes wahrnehmen und sehr stark wörtlich nehmen. Christen interpretieren die Bibel meist etwas freier:Jesus hat Blinde sehend gemacht-> Er war kein Augenarzt, er hat den Menschen die Nächstenliebe gezeigt, die sie vorher nicht sehen konnten.

Zu den Videos sage ich jetzt nichts, jede Religion sucht nach Zeichen und Bestätigungen ihres Glaubens. Da gibt es blutweinende Marienstatuen bis hin zu Wunderheilungen im Christentum. All das ist für die Gläubigen ein Zeichen ihres Glaubens, von anderen wird es belächelt oder mit Wissenschaft und Statistik widerlegt. Ich denke sowas ist jedem freigestellt, daran zu glauben oder es sein zu lassen.
______________
Gruß
Andres



Zuletzt bearbeitet von die-freien-soeldner-zu-oldenburg am 12.06.2010, 15:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.06.2010 um 16:19 (UTC)    
Titel:

die-freien-soeldner-zu-oldenburg hat Folgendes geschrieben:


Auch vom Qur'an gibt es meines Wissens nach mehrere Übersetzungen. Habe gelesen, dass sehr strenge Muslime deswegen nur das hocharabische Original als das einzig Wahre anerkennen...


Ja weil der Quran in diesem Arabisch herabgesandt wurde ist es das Original und außerdem ist es nicht möglich ihn richtig übersetzen zu können, es gibt für ein Arabisches Wort mehrer Deutsche Wörter usw
Also wie gesagt ich rate jeden der sich für den Islam interessiert sich nicht nur auschließlich mit den Quran zu befassen sondern auch mit dem Tafsir (der die einzele Verse erklärt!) und den Hadithen(Ahadith)!

Und zu den Videos

Ja jeder muss es selber erkennen sonst ist es sinnlos Crying or Very sad
aber es ist sinnvoll es zu versuchen!

Ich rate immer jeden der zweifelt usw eins...Verbringt eine kurze Zeit am besten in der Nacht (weil ALLAH (Gott dann fragt wer ihn um hilfe bittet usw), geht aber natürlich auch am Tag Wink
das er ALLEINE seine Hände richtung Himmel hält und ALLAH (Gott) fragt:
"Oh Gott bitte zeige mir die Wahrheit, den Sinn des Lebens und leite mich recht wenn es dich wirklich gibt so werde ich auf dem richtigen Wege an dich glauben AMIN!"
Oder auch anders was euch am Herzen liegt Wink
Beitrag12.06.2010 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Solche Videos zeigen, dass man doch an Gott/Allah glauben sollte, da diese Wunde keine Zufälle sind.
z.B. Beim ersten Video: Auf dem kleinen Kind erscheinen Zitate aus dem Quran auf Arabisch.


Zuletzt bearbeitet von nikitak am 12.06.2010, 18:30, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.06.2010 um 22:29 (UTC)    
Titel:

nikitak hat Folgendes geschrieben:
Solche Videos zeigen, dass man doch an Gott/Allah glauben sollte, da diese Wunde keine Zufälle sind.
z.B. Beim ersten Video: Auf dem kleinen Kind erscheinen Zitate aus dem Quran auf Arabisch.



Ja eigentlich schon aber von manch einem Menschen sind die Herzen(immateriell) zu hart und blind.

[2.118] Und die Unwissenden sagen: «Warum spricht Allah nicht zu uns, oder (warum) kommt uns kein Zeichen?» So, gleich ihrer Rede, sprachen schon die, die vor ihnen waren. Ihre Herzen sind einander ähnlich. Wir haben die Zeichen deutlich gemacht für Leute, die fest im Glauben sind.

Und hier ist etwas für jene die einzelne Verse aus dem Quran nehmen und damit verschiedendes meinen!

[3.7] Er ist es, Der das Buch zu dir herabgesandt hat; darin sind Verse von entscheidender Bedeutung - sie sind die Grundlage des Buches und andere, die verschiedener Deutung fähig sind. Die aber, in deren Herzen Verderbnis wohnt, suchen gerade jene heraus, die verschiedener Deutung fähig sind, im Trachten nach Zwiespalt und im Trachten nach Deutelei. Doch keiner kennt ihre Deutung als Allah und diejenigen, die fest gegründet im Wissen sind, die sprechen: «Wir glauben daran; das Ganze ist von unserem Herrn» - und niemand beherzigt es, außer den mit Verständnis Begabten -


Zuletzt bearbeitet von islamde am 13.06.2010, 23:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de