Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag20.03.2010 um 18:36 (UTC)    
Titel: [erledigt] Textfeld einfärben

hallo habe da mal ne frage kennt jemand den code den ich brauche um die farbe des textfelds zu ändern, was in der mitte erscheint im ice blue das was ich bis jetzt im forum gefunden habe klappt nicht daher bitte ich um eure hilfe.


Zuletzt bearbeitet von vag-team-sz am 21.03.2010, 11:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.03.2010 um 18:50 (UTC)    
Titel:

Edit:
Zitat:
/* Textfeld */
td.edit_content {
padding-top:15px;
padding-bottom:15px;
background-color:#FFFFFF;
background-image: url(bild url);
border:1px solid #000000; }
Irgend wo muss dieser code in deinem design code sein!
ändere bitte das rote!

fffff= die farbe des textfeldes
bild url=textfeld bild

hier eine auswahl der farbcodes: http://www.uni-magdeburg.de/counter/rgb.txt.shtml


Zuletzt bearbeitet von pokemonexpertenseite am 20.03.2010, 19:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.03.2010 um 19:00 (UTC)    
Titel:

aber dann macht er das doch bei jedem feld oder? das möchte ich ja nicht nur bei bestimten feldern, gibt es da keinen quellcode für den ich dann unter " eigene seite editieren dann die seite aufrufen und dann oben links auf quellcode drücken " einfügen kann und dann nur der hintergrund von dem feld ne andere farbe hat ???
Beitrag20.03.2010 um 19:09 (UTC)    
Titel:

wenn das nur für bestimmte seiten sein soll, dann füge es im quellcode der betroffenen seite ein (am besten an erster stelle). natürlich mitsamt

Code:
<style type="text/css">
<!--
hier die anweisung
-->
</style>


dadurch kannst du jeden content auf jeder seite anders gestalten.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag20.03.2010 um 19:18 (UTC)    
Titel:

mhh irgendwie funzt das nicht das ist mein code
Code:
<style type="text/css">
<!--
background-color:#000000;
-->
</style>
<iframe width="840px;" height="1200px;" frameborder="0" align="center" name="shout" src="http://www.pinnwand4u.de/seatmaik/pinnwand.php"></iframe>
Beitrag20.03.2010 um 19:56 (UTC)    
Titel:

Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content{background-image:url();background-color:#ffffff;border: 0px solid #000000;}
-->
</style>


6 x f ist weisser hintergrund des textfeldes. das 6x null wäre ein rahmen, der durch 0 pixel ausgeschaltet ist. mach den code in den farben wie du es möchtest.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 20.03.2010, 20:57, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag20.03.2010 um 20:10 (UTC)    
Titel:

6p-iceblue hat Folgendes geschrieben:
Code:
<style type="text/css">
<!--
td.edit_content{background-image:url();background-color:#ffffff;border: 0px solid #000000;}
-->
</style>


6 x f ist weisser hintergrund des textfeldes. das 6x null wäre ein rahmen, der durch 0 pixel ausgeschaltet ist. mach den code in den farben wie du es möchtest.

gruss gringo


Wieso nicht gleich

Code:

td.edit_content{border:none; /* und */background: #fff; }


none - Keinen Border statt 0px
fff = FFFFFF (abgekürzt)
/* INHALT */ - Vermerkungen im CSS

Bei weiterer Hilfe bei deiner Homepage per PN Wink Kann dir dann auch was stylen Razz


Zuletzt bearbeitet von we-fm am 20.03.2010, 21:12, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag20.03.2010 um 20:22 (UTC)    
Titel:

ich danke euch für die schnellen antworten hat alles bestens geklappt das ergebnis könnt ihr euch auf meiner seite anschauen wenn ihr auf pinnwand klickt da war vorher halt nen hässlicher weißer rand drum dank eurer hilfe ist er weg danke nochmal lg
Beitrag21.03.2010 um 10:10 (UTC)    
Titel:

danke für die Rückmeldung Wink


lg
Jonas
______________
Updates:
http://twitter.com/JonasKaufmann

Danke dass ich im Baukasten so viel lernen & erfahren durfte!

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de