Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.03.2010 um 14:45 (UTC)    
Titel: Iceblue: Eine Lücke in der Navigation erstellen?!

hi, ich mache mir bald Iceblum design, und daher will ich gerne noch etwas von euch wissen.

"In der Navigation sind die Links ja untereinander aufgezählt, und ich möchte diese in so Blöcke verteilen. Also ab und zu mal ein Leeraum schaffen". Kann mir da jemand behilflich sein ? Danke im Vorraus


Zuletzt bearbeitet von the-hotsite am 26.03.2010, 23:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag26.03.2010 um 15:02 (UTC)    
Titel:

Du musst Seiten erstellen, z. B. "leer1" und die dann an die Stelle schieben, an denen die Lücke sein soll. Dann einfach verstecken, indem du

Zitat:
<style type="text/css">
td#nav_leer1{visibiliy: hidden;}
</style>


bei Text über dem Design einfügst.
______________



Zuletzt bearbeitet von 3fragezeichen am 26.03.2010, 16:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag26.03.2010 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Hallo!
Ganz einfach:
Erstelle mal 3 Seiten mit dem Titel:

leer1
leer2
leer3

Und dann musst du noch in den Designcode folgendes eingeben:
Code:

Code:
td#nav_leer1{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer1 a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer2{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer2 a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer3{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer3 a{height:10px;display:none;}

leer1 = Abstand bei der Seite leer 1 usw...
10px = Höhe des Leerraumes... kann man fariieren...

Also:
Erstelle drei Seiten (oder mehr) mit den Titeln, die oben genannt sind...
Füge den Code in den Designcode ein (oder in das Feld, in das dein Designcode reinkommen würde) ein, den ich oben gepostet hab.
Du kannst die Seiten (leer1, leer2, leer3 usw.) an eine beliebige Stelle fügen, in dem du den Leerraum möchtest...

Jetzt hoff ich nur, dass du auch das meinst, was ich jetzt da geschrieben hab!


mfg fox
______________

foxday.de - Die Funpage im Web
Beitrag26.03.2010 um 15:34 (UTC)    
Titel:

Nein leider klappt das nicht, ich habe diesen Code bei "Text über Design" eingefügt, aber es hat nicht geklappt, er blieb so wie er voher war. Weisst du woran es liegt?
Beitrag26.03.2010 um 15:37 (UTC)    
Titel:

the-hotsite hat Folgendes geschrieben:
Nein leider klappt das nicht, ich habe diesen Code bei "Text über Design" eingefügt, aber es hat nicht geklappt, er blieb so wie er voher war. Weisst du woran es liegt?

Das leigt daran dass du das Design Flash nutzt. Der Code funktioniert aber nur in IceBlue Wink - Und um die Frage gleich zu beantworten: Nein, in Flasch gibt es keinen derartigen Code.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag26.03.2010 um 15:40 (UTC)    
Titel:

Ja, ich weiß, ich hatte es aber gerade auf iceblue umgestellt, dar ich erst die codes sammel um die dann viel besser zu gestallten!

Wieso gings dar nicht ?
Beitrag26.03.2010 um 16:18 (UTC)    
Titel:

Hey,

Hast du die Styletags verwendet?

Code:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_leer1{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer1 a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer2{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer2 a{height:10px;display:none;}

td#nav_leer3{visibility:hidden;height:10px;}
td#nav_leer3 a{height:10px;display:none;}
--!>
</style>



Füge diesen Code jetzt bei Text über Design ein und probiere das gesamte Tutorial von foxday noch einmal aus.

mfg
______________
THE JOY OF NOT BEING SOLD ANYTHING
Beitrag26.03.2010 um 22:13 (UTC)    
Titel:

So kannst du eine Lücke in der Navigation vom Iceblue Design machen:
1. Schritt:

Als erstes wird das Iceblue Design ausgewählt

2. Schritt:

Nun wird in der Navigation eine Seite erstellt,
die später die Lücke darstellen wird.


3. Schritt:

Der Code:
Zitat:
<style type="text/css">
<!--
td#nav_leer{height: 10px !important, display: none;}
//-->
</style>
Orange: Damit kannst du die Höhe der Lücke einstellen

Nun wird der Code hier eingefügt:
Arrow Login
Arrow Design einstellen
Arrow Erweiterte Einstellungen
Arrow Text über dem Design
*Erklärung mit Bildern*
4. Schritt:

So sieht nun das Endergebnis aus.

Wichtig:
Du kannst auch mehrere Lücken machen,
aber dazu müsst du immer ein Leerzeichen* mehr vor "leer" machen.

z.B.
1. Lücke = "leer"
2. Lücke = "&nbsp;leer"
3. Lücke = "&nbsp;&nbsp;leer"
4. Lücke = "&nbsp;&nbsp;&nbsp;leer"
...

* &nbsp; = Ein Leerzeichen (HTML Code)

mfg Dominik

______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag27.03.2010 um 16:11 (UTC)    
Titel:

Ok, ich bedanke mich bei allen. Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de